Bemerkenswerte Sätze - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
"...Musik hören kann man zuhause, wenn man mal ne Stunde Zeit hat! Da kriegt man ja gar nichts mehr mit von der Umwelt. Du würdest das gar nicht mitkriegen wenn von hinten ein Fahhradfahrer kommt und dich erschlägt!..."
Und ohne Ohrstöpsel kriegt man die mit? Also die meisten Radfahrer hier sind ziemlich lautlos, die hört man auch ohne Musik aufm Ohr nicht.
Skurriler Mensch den du da getroffen hast.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich meine das wäre Berlin gewesen...Ggf. mal bei Internet Antenne Düsseldorf nachlesen ??LG
Mikkki
Aber: Schlafender Hund?? Du meinst freilaufender Hund?? Bemerkenswerte freudsche Fehlleistung!!
Ich glaube es gibt auch ein paar Urteile wo am Ende tatsächlich der HH Schuld war wenn jemand wirklich über seinen schlafenden Hund gefallen ist.
Aber ich weiß schon. Wo Jogger unterwegs sind wird es wohl nicht allzuviele schlafende Hund geben. -
Caros Blindenhalstuch kam endlich an. Da am Botanischen Garten eigentlich viel Hundeverkehr ist, habe ich es ihr angezogen zur Hundeschule.
Irgendwie waren aber sehr viele Smartphone-Zombis unterwegs.
S.: "Das Halstuch bringt ja gar nichts. Caro muss immer noch ausweichen, weil die alle auf ihr Handy gucken und die Umgebung gar nicht war nimmt." -
wir hatten heute zwei recht bemerkenswerte Situationen - ich sollte nicht mehr so spät Gassi gehen.
Situation 1:
wir schlendern so am Weg entlang. links der Wald, rechts die Maisfelder. es herrscht reger Verkehr - Rehe hüpfen die ganze Zeit hin und her. Hecci an der Leine, Ziva läuft frei (die guckt die Rehe nur erstaunt an und geht dann weiter). aufeinmal raschelt es im Feld rechts, ich denke mir da wird wohl gleich ein Reh raus hüpfen und rufe Hecci (an der Flexi) so dass ich ihn am Geschirr halten kann. da hüpft keinen Meter von uns entfernt ein brauner Hund raus, sah aus wie ein etwas zarter Dobermann. und rennt in den Wald. dann weiter vorne wieder raus aus den Wald und den Feldweg lang. alles in einem Affenzahn. meiner steht senkrecht in der Leine, Ziva kläfft. also erstmal meine Hunde sortiert und weiter gegangen. ganz weit vorne sehe ich Dobi wieder ins Feld zischen, und ganz weit weg am Horizont sehe ich einen Menschen - wohl das Frauchen. also gehen wir weiter, ich weiche aus und als Frauchen auf einer Höhe mit mir ist sagt sie
"sorry wegen eben"
"ach ist die abgezischt? würde aufpassen, da sind ganz viele Rehe unterwegs, das ist sicher nicht toll für die"
"nene, ich hab sie frei gelassen, die ist nämlich grad läufig..."und sie zog weiter und leinte wieder ab, Dobi verschwand wieder im Mais. ich hoffe echt sie hat nix erwischt...
Situation 2:
wir sind recht spät los, also waren wir noch im Wald als es schon dunkel wurde. wir gehen so einen Forstweg Richtung Dorf, da werde ich von vorne geblendet. ein Auto fährt gaaaanz langsam. und blendet auf und macht die Lichter aus, blendet wieder auf. ich winke dass ich seitlich ausweiche. das Auto bleibt stehen, ein Mann steigt aus
"is des so a Pitbull?"
"ja" (Keinen Bock aufzuklären)
"is der wohl noch a Welpe?"
"nein"dabei den fixierenden Hecci (er findet dass Männer im Dunkeln ganz genau beobachtet werden müssen) im Fuss weiter beordert.
dann höre ich wie der Motor wieder an geht und das Auto fährt los. dann sehe ich eine Leine am Fahrerfenster raushängen und einen Hund (ziemlich gross, ca. wie ein Reh, erst dachte ich nämlich es sei ein Reh) neben dem Auto her traben. Auto fährt in Schritttempo, Hund rennt nebenher. irre. dachte sowas gibt es nur in den USA...
-
"Mein Hund mag Schäferhunde nicht". Würde ich jedesmal einen Euro bekommen wenn ich diesen Satz höre könnte ich mich zeitnah zur Ruhe setzen. Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich diesen Satz gehört habe. Heute jedenfalls 4 mal.
Es ist aber auch wirklich erstaunlich. Von 20 Hunden denen wir begegnen rasten 16 schon bei der Sichtung aus und beruhigen sich erst wieder eine gewisse Zeit nachdem wir um die nächste Ecke gebogen sind. Jedenfalls kann ich sie noch so lange hören. 3 Hunde sind desinteressiert und einer ist freundlich gesinnt.
Irgendwie scheint mein Hund ein wahres Hassobjekt zu sein. Zumindest für Hunde(halter) bis zur Kniehöhe und Mütter mit Kindern. Vielleicht liegts aber auch an mir.
-
-
Meiner mag echt keine Schäferhunde. Das ist die einzige Rasse, bei der auf den ersten Blick sogar Hündinnen und Welpen angemotzt werden. Hat er einen Moment, um sich zu sortieren, kommt er bei Damen meistens irgendwann runter.
Da ich ihn "gebraucht" übernommen habe, weiß ich nicht, woher das bei ihm kommt. Peinlich ist es mir auch, wenn der Herr sich aufführt wie Godzilla, und ich persönlich mag Schäferhunde.
Von mir würdest du also nen Euro fürs Phrasenschwein bekommen und bei Sympathie ggf. die Bitte, mal ein paar Meter angeleint zusammen zu laufen. -
"Mein Hund mag Schäferhunde nicht".
Ich würde sagen: "Mein Hund mag keine Spitzohren". Ob Schäfi oder Husky ist ihr egal.
Aber sie flippt net aus, sondern "motzt" nur rum wie ne Else Kling. -
Ich komme mit den Hunden zurück von der Morgenrunde, auf der anderen Straßenseite vor mir geht eine ältere Frau mit altem kleinen Hund in langsamen Tempo. Ihr (und damit auch uns) entgegen kommt ein Junge im Grundschulalter - der weicht auf die schmale Straße aus mit der Bemerkung "Ich geh mal lieber hier, ich hab Angst vor Hunden"
Ooookay, aber dabei kommt er in unseren Dunstkreis. Ich nehm also schon Maß bei der nächsten Hofeinfahrt, damit wir aus dem Weg gehen können. Bleibt er stehen "Sie haben aber niedliche Hunde.""Kuscheln die gern?"
"Kann ich mal vorbeikommen?"
und erzählt von den Hunden die sie zu hause haben, fängt an mich auszufragen und verpaßt fast noch seinen Bus. Muß ich das verstehen?
-
Ich komme mit den Hunden zurück von der Morgenrunde, auf der anderen Straßenseite vor mir geht eine ältere Frau mit altem kleinen Hund in langsamen Tempo. Ihr (und damit auch uns) entgegen kommt ein Junge im Grundschulalter - der weicht auf die schmale Straße aus mit der Bemerkung "Ich geh mal lieber hier, ich hab Angst vor Hunden"
Ooookay, aber dabei kommt er in unseren Dunstkreis. Ich nehm also schon Maß bei der nächsten Hofeinfahrt, damit wir aus dem Weg gehen können. Bleibt er stehen "Sie haben aber niedliche Hunde.""Kuscheln die gern?"
"Kann ich mal vorbeikommen?"
und erzählt von den Hunden die sie zu hause haben, fängt an mich auszufragen und verpaßt fast noch seinen Bus. Muß ich das verstehen?
Vielleicht schlechte Erfahrungen mit der Kombi kleiner Hund und ältere Frau? Davon haben wir hier genügend Exemplare um die ich auch nen Bogen mach.
-
Die Kombo ist aber auch für einiges gut...
Heute Morgen auch zwei ältere Herrschaften samt Althunden getroffen. Zum Glück die passiv-ruhige Variante. Wurde aber auch etwas vorwurfsvoll gefragt warum mein Hund nicht zu ihren darf. Darf er eh. So wie immer eigentlich. Aber nicht, wenn er grade wieder ausprobiert ob 'wie offene Hose benehmen' auch zielführend dabei ist. Ist es nicht. Es wird kurz abgesessen und Augenkontakt zu mir aufgenommen (damit ich Zeit habe mit fremden HH zu klären ob Kontakt ok ist) oder mit mir ein Bogen gelaufen (je nach Situation). Und gerade die beiden Hunde sind toll dafür das zu üben. Da sie nicht herrennen, nicht rumprollen, und sich vor allem nicht vom Jungspund provozieren lassen. Dennoch verwunderte mich die Frage, denn wir haben es schon öfter gemacht. Dann fragten sie auch noch warum er immer an der Leine sein muss ohne wäre ja toller... mhh... nicht für die Katzen unserer Siedlung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!