Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Schon ein paar Tage her. Wir hatten ja den Pflegelabbi und waren somit mit drei Hunden unterwegs und waren kurz im Einkaufscenter.
    Da mein Mann gleich darauf zur Schicht musste, hat er noch schnell nen Einkauf erledigt und danach saßen wir noch auf den Bänken und haben was gegessen. Mein Mann hat den Hunden dann ein Stück vom Brot abgegeben.
    Hält ein alter Mann im Rollstuhl neben uns.
    Alter Mann: Bekommen die auch richtiges Futter?
    Männe: Ja.
    Alter Mann: Was fressen die denn?
    Männe: Na, Hundefutter.
    Alter Mann: Was fressen die denn genau?
    Mein herzallerliebster Mann schickt ihn dann weiter zu mir :roll: Selbes Spiel.
    Alter Mann: Was fressen die?
    Ich: Warum?
    Alter Mann: Ich will euch Hundefutter kaufen. Was fressen die?
    Ich: Äh, dass müssen sie nicht, die haben Futter.
    Alter Mann: Was fressen die, ich will euch Hundefutter kaufen damit die was anständiges bekommen.
    Ich: :shocked: Das müssen sie nicht, wir haben Futter.
    Alter Mann: Ich kaufe gleich Futter, was fressen die?
    Ich: Guter Mann, die bekommen kein Discountfutter, die bekommen hochwertiges Hundefutter aus dem Internet. Das ist Dosenfutter einer so hohen Qualität, das bekommt man nicht einfach im Laden. Für die Hunde gibt es nur das Beste.
    Alter Mann, sichtlich beleidigt: Dann eben nicht. Fluch, Grummel, Zeter....

Warum zum Teufel? So abgerissen sahen wir auch nicht aus :ugly:

• "Mein Hund mag Schäferhunde nicht". Würde ich jedesmal einen Euro bekommen wenn ich diesen Satz höre könnte ich mich zeitnah zur Ruhe setzen. Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich diesen Satz gehört habe. Heute jedenfalls 4 mal.

Es ist aber auch wirklich erstaunlich. Von 20 Hunden denen wir begegnen rasten 16 schon bei der Sichtung aus und beruhigen sich erst wieder eine gewisse Zeit nachdem wir um die nächste Ecke gebogen sind. Jedenfalls kann ich sie noch so lange hören. 3 Hunde sind desinteressiert und einer ist freundlich gesinnt.

Irgendwie scheint mein Hund ein wahres Hassobjekt zu sein. Zumindest für Hunde(halter) bis zur Kniehöhe und Mütter mit Kindern. Vielleicht liegts aber auch an mir. :lol:

:ugly: das höre ich auch ständig. Oder: "ich/mein Hund habe schlechte Erfahrungen mit Schäferhunden gemacht" (letztens kam als Nachsatz: "aber Rottweiler sind ja noch schlimmer!")

• @Helemaus Ich hätt ihn was kaufen lassen! N richtig großen Sack! Und den hätte ich dann dem Tierheim gespendet! xD

• :ugly: das höre ich auch ständig. Oder: "ich/mein Hund habe schlechte Erfahrungen mit Schäferhunden gemacht" (letztens kam als Nachsatz: "aber Rottweiler sind ja noch schlimmer!")

Klingt anscheinend besser als "Ich habe Angst vor Schäferhunden" :muede:

Inzwischen überhöre ich solche Sachen, lasse nur nach Absprache Kontakt zu oder eben zu Hunden, die meine schon seit Welpentagen kennt.
    Und ich hab hier auch das Gefühl, das es sich gebessert hat.
    Im ersten Jahr konnten wir fast nie an Hunden vorbei, ohne das Nova angeprollt wurde, und HH umdrehten, sobald sie uns sahen.
    Heute kommt das vielleicht 1 mal im Monat noch vor.

Ich find es immer sehr lustig, wenn ich mit einem Bekannten gehe.
    Zu seinem Hund lassen die Leute oft den Kontakt zu, aber sobald meine auf der Bildfläche erscheint, werden die Hunde hektisch ran geholt oder auf den Arm genommen. :muede:
    Passt hier eig. sogar gut rein, finde ich nämlich immer wieder bemerkenswert.
    Sein Hund ist ein Beauceron-Rüde (also groß -geschätzt 5-10 cm. größer als Nova, Schwarz-Braun, und aufgrund des Alters, etwa 1 1/2, noch etwas "wild").

• Bei uns sind nur Schäferhundrüden ein Problem. Irgendwie nicht kompatibel (auf beiden Seiten). Schäferweiber findet Krabat dafür supertoll. Die sind so schön wild.

Gut, vielleicht ist es einfach der Lauf der Welt, dass die Leute ein leicht punkiges Outfit weiterhin mit Straßenratten ohne Kohle gleichsetzten.
    Ich meine, war ja schonmal hier im Forum kurz das Thema, dass man als Jemand, der am Bahnhof sitzt und sich dort mit Freunden aufhält ein Penner ist. Aber was solls. Lieber diese Vorurteile und kampf gegen Discountfutterspenden als auf den Spaß zu verzichten :lol:

• Ich hatte damals mit meiner Großen eher das umgekehrt gehabt :lol:

Sie hatte sich nicht für die anderen Hunde interessiert.
    Komischerweise waren es immer die Schäferhunde, die regelrecht ausgetickt sind und uns angebellt hatten.

Anfangs hatte sie es noch "überhört". Dann hatte sie gemerkt, daß es nicht immer nur der gleiche Hund war, sondern auch andere Rassevertreter.
    Irgendwann fand sie das zu blöde, und bellt nun ihrerseits die Schäfis an.

Bemerkenswert fand ich dann den Satz von einem Schäferhundhalter: "Meiner mag keine Border Collies."
    Ich: "Ähm, das sind keine Border."
    Er: "Ich weiß. Mein Hund sieht den Unterschied nicht. Er sieht nur das schwarz-weiße."

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Bemerkenswert fand ich dann den Satz von einem Schäferhundhalter: "Meiner mag keine Border Collies."
    Ich: "Ähm, das sind keine Border."
    Er: "Ich weiß. Mein Hund sieht den Unterschied nicht. Er sieht nur das schwarz-weiße."

Fast genau den Dialog hatten wir auch mal :shocked: :lachtot:

Eine Dame mit Terrier sagte genau den Satz zu uns!... "Meiner mag keine Border!".
    Ich daraufhin: "Das ist kein Border."
    Sie: "Das weiß mein Hund aber nicht!" :lol:

• Also ich fand das im Prinzip von dem Mann in der Geschichte von @Helemaus ganz nett.
    :ka:

Hättet ihr es euch halt geben lassen und in die nächste "Fürs Tierheim"-Box gelegt. Bei dm gibt es ja sogar Granatapet (halt unter nem anderen Namen) das is jetzt auch nicht das schlimmste Futter.

Dass man ihn deswegen als "immer blöder" betitelt, muss doch echt nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!