Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Naja wenn mich jemand für Mittellos hält nur weil ich mit drei Hunden unterwegs bin und nicht in Anzug und Krawatte, fände ich an dieser penetranten Fragerei gar nichts nett.

Vor allem wenn man schon zig mal Nein gesagt hat.

• Hahaha vielleicht dann wegen mir, je nachdem wie ich angezogen gewesen wäre :lachtot: ;)

Aber mit allen dreien werden wir eher selten angesprochen.... :ka: :roll:

Kann mir nicht erklären wieso... vor mir wärest du nicht sicher :roll:

@Helemaus: Es leben die Vorurteile. Und wenn alle so freundlich grinsen dabei...

• Hach ja.
    Der Wuschel ist unaufdringlich und liebt Menschen.
    Der Labrador ist aufdringlich und liebt Menschen.
    Der Corgi ist einfach nur optisch nett und das er Menschen nicht mag wird einfach übersehen :roll:

Ick mach was falsch bei der Hundewahl :lol:

• "Ja genau so benimmt man sich...siehste das da"

Sprach "er" zu seinem Hund, der mit Bürste an uns vorbei lief während mein Jungspund wie nen aufgeplusterter Igel in der Leine hing und dem anderen mal wieder mal alle Verwünschungen entgegen spuckte die ihm einfielen.

Ganz ehrlich, was will der Typ meine Hunde liegen nicht unangeleint im Park und kommen angeschossen um ne kleine Prügelei anzufangen.

• Ich treffe zwei Leute mit einem Border-Mix. Brienne und die Hündin rennen über die Wiese, Brienne freut sich, hüpft, schlägt Haken - das volle Programm. Sagt die Frau zu ihrem Mann "Siehst Du, die Großen können sich auch umdrehen!"
    Wär sonst auch ziemlich umständlich...

• das höre ich auch ständig. Oder: "ich/mein Hund habe schlechte Erfahrungen mit Schäferhunden gemacht" (letztens kam als Nachsatz: "aber Rottweiler sind ja noch schlimmer!")

Irgendwie habe ich da ja auch Verständnis für. Würde man mich fragen müsste ich antworten: Mein Hund hat mit Border Collies schlechte Erfahrungen gemacht. Die mag er nicht (und Herrchen deswegen auch nicht)

Ein Border ist sein einziger Todfeind und das seit ihrer ersten Begegnung. Der hat ihn auch schon angefallen nachdem (!) wir bereits um die Ecke waren weil der Besitzer ihn in der Hoffnung daß er mal hört auch frei laufen läßt statt ihn anzuleinen wenn er uns sieht.
    Eigentlich sind mir Border ja egal. Vielleicht mag ich einfach nur keine doofen Hundehalter.

• Bemerkenswert positiv heute:
    Kleine Gassirunde heute inkl. Menschenkind um 8:00 Uhr morgens. Die Runde laufe ich alleine in 20Min.
    Heute mit Kind (zu Fuß) und aufgrund vieler netter HH waren wir 1 Std. 10 Min. unterwegs.

Erst haben wir eine Frau mit 2 betagteren kleinen Rüden getroffen und haben uns nett unterhalten. Danach haben wir eine Frau mit einem großen Münsterländer-Labbi-Mix getroffen und waren zusammen ein Stück unterwegs.
    Zwischendurch haben uns noch ein paar HH überholt und alle Kontakte waren freundlich und friedlich.
    Sehr schöner Morgenspaziergang. Carlo ist wie ein Weltmeister geflitzt. :dafuer:
    Sehr bemerkenswert war auch das Verständnis für meinen recht distanzlosen Labbi-Kerl. Von beiden Frauen kam der Satz "Ja, du bist halt ein Labbi und bekommst zuhause ja gar keine Liebe!" xD
    Die eine Frau wollte ihrem Hund zur Belohnung einen Ball werfen, hat mich aber erst darüber informiert. Als ich sagte, dass Carlo leider ein schlimmer Balljunkie ist und ich ihn dann lieber fest mache, hat sie ihren Hund doch mit Leckerli an Stelle des Balls belohnt.
    Fand ich wirklich toll und rücksichtsvoll! Gerne mehr solche HH.
    :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!