Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Gestern eher etwas peinlich für mich als amüsant :D !

Schornsteinfeger geht rein in den Garten, kommt unseren Weg rauf und steht vorm zweiten Türl von den Hunden!

Ich hab zuvor keinen Kleiderschrank eingeräumt und ging raus zum ihm und stell mich vor ihn!

Schornsteinfeger: Haben sie jetzt kurz Zeit für ihren Kamin, oder soll ich wann anders kommen?
    Ich: Äh, heute leider etwas unpassend, da ich jetzt gleich weg muss.

In dem Moment, kommt mein Hund angelaufen mit meinen BH im Maul (der Träger war irgendwo um die Ohren), den er sich geklaut hat :D.

Schornsteinfeger: Ulala, im nächsten Leben werde ich ein Hund von ihnen!

:ops: :ops: :ops: :ops: :ops: :ops: :ops:

• Wir waren gestern Nachmittag mit Nala in einem Cafe.
    Am Nebentisch saßen ein paar ältere Leutchen mit einem Chihuahua, der offensichtlich mehr als "nur dick" war (Leute, der war fett!).
    Als diese das Cafe verließen und an unseren Tisch vorbeigingen, kam der Knaller:
    "Ooooh, noch ein Chihuahua (Nala). Der ist aber mager..."
    Mein Freund und ich waren zu perplex um was zu sagen, meine Schwiema in spe nicht: "Nee, die darf nicht mehr (Gewicht) haben!"
    Chi-Besitzer: "Unser auch nicht!" Ja, nee, is klar :hust:

• Gestern beim Tierarzt. Linus ist in den Ellenbogen gebissen worden.

Die TÄ kommt rein und fragt was unser Anliegen ist.

Ich: Er ist in den Ellenbogen gebissen worden

Sie: vorne oder hinten?

:lol:

• Gestern hatten wir eine "interessante" Situation.
    Nana platscht ein bisschen in einem Bach, ein Paar mit einem kleinen, runden Pudel kommt des Weges. Nana hatte Pudelchen noch nicht registriert, Pudelchen würdigte sie keines Blickes. Die Frau nimmt den Pudel und setzt ihn direkt vor Nanas Nase in den Bach. Einerseits war ich recht perplex, andererseits sahen beide nicht so aus als würden sie sich gegenseitig fressen wollen, also habe ich nichts gesagt. Völlig empörter Blick von Pudel zu Frauchen, alá "Hey, was soll das? Erstens habe ich jetzt nasse Pfoten und zweitens eine platte Nase am Hintern!" Pudelchen klettert würdevoll wieder aus dem Wasser, mordet Frauchen mit Blicken und stolziert zu Herrchen :lol:

• Gestern in der Notaufnahme. Beim Aufnahmegespräch hatte die Schwester schon notiert, dass mein rechter Ringfinger geschwollen und schmerzhaft ist. Der Arzt, zu dem ich dann rein kam, hielt diesen Schrieb in der Hand, als er zu mir kam und mir herzhaft die rechte Hand schüttelte. :respekt:

• Gestern in der Notaufnahme. Beim Aufnahmegespräch hatte die Schwester schon notiert, dass mein rechter Ringfinger geschwollen und schmerzhaft ist. Der Arzt, zu dem ich dann rein kam, hielt diesen Schrieb in der Hand, als er zu mir kam und mir herzhaft die rechte Hand schüttelte. :respekt:

Ich bin im Februar beim Treppenhaus-Gassi-Transport auf sitzender Weise die Treppe runtergehoppelt.
    Linker Daumen (als Handbremse benutzt) stark geprellt. Linker Fuss (als Fussbremse benutzt) stark geprellt.
    Mit der rechten Hand die Tasche mit hündischem Inhalt sauber auf der Treppe geparkt. Dummerweise dabei mit dem rechten kleinen Finger auf der Stufe abgestützt und Splitterbruch. Op mit Titanplatte und reichlich Schräubchen.

In der Notaufnahme beim Unfallarzt sollte ich dann unterschreiben. Ich fragte nur, womit? Bin doch Rechtshänder :lachtot:

Da der Finger nun krumm ist, bekam ich nach der Heilung eine Streckschiene. Beim Vermessen wurde ich gebeten, den Finger zu strecken. :???: Ich war so angepinkelt, dass ich nur fragte, warum ich wohl eine Streckschiene brauche (da kann nämlich ein Mäuschen unterdurch robben).

• Gerade bei arte xenius.

Einem aggressiven angreifenden Hund sollte man einen Stock oder ähnliches zu beißen geben. Den aber bloß nicht los lassen sondern darum kämpfen um ihn zu beschäftigen.

Oder als Jogger sollte man einen jagenden Hund nicht probieren zu vertreiben, dann bekommt er Angst und beißt.

Letzteres hat noch nen funken Sinn. Aber wie soll die obere Situation denn bitte ausgehen?

• Heute im Stadtpark; schräg hinter uns lernt ein kleines Mädchen mit Stützrädern das Radfahren. Papa instruiert, wie sie fahren muss und dass sie links bleiben soll, weil rechts der Hund ist (ohne den üblichen blöden Unterton, das war einfach nur für das Mädel, dass es aufpasst - fand ich schon sehr lieb).

Wir haben den gleichen Weg und eine ähnliche Geschwindigkeit, also sind wir eine Zeitlang "zusammen" unterwegs. Irgendwann wird die Kleine sicherer, holt auf und kommt nahe genug, dass man merkt, dass sie etwa was möchte (also nicht penetrant nah, sie hatte noch gut Sicherheitsabstand). Ich schau rüber, die Kleine strahlt.

S: "Hallo!"
    I: "Hallo!"
    ...
    S: "Ihr habt da einen wunderschönen Hund!"
    I: "Dankeschön!"
    S: Bitte!"

Und fährt mit einer Coolness weiter, die man einem so kleinen Matzi gar nicht zutrauen würde.
    Achja, bemerkenswert: Ich war alleine mit meinem Hund unterwegs :lol: Ich glaube ja, das "ihr" sollte irgendwie die Problematik lösen, ob man nun "du" oder "Sie" sagt.
    Die Kleine fand ich sowas von Zucker (Ich habs so gar nicht mit Kindern und entsprechend gibt's keine eigenen, aber bei solchen Exemplaren könnt man glatt schwach werden :lol: )

• Mein Freund war heute mit Nala draußen. Da hält wohl ein Auto neben ihm, die Scheibe geht runter.
    Die Frau hinterm Steuer fragt, ob Nala ein Mädchen ist. Er bejaht.
    Antwort aus dem Auto: "Die sieht aus wie meine! Ja, so eine hab ich auch. Nur is Ihre schlanker als meine..."
    Sprachs, Scheibe geht wieder hoch und das Auto fährt weiter.
    Mein Freund nur so :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!