Bemerkenswerte Sätze - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Meine Begegnung mit einer 8 jährigen:
Sie wollte gern den Kleinen streicheln, also habe ich ihr das WIE erklärt. So erstmal alles gut.
Dann läuft sie zum Papa in den Garten und ich hörte: "Papa, da war eine alte Frau mit einem kleinen Hund und den durfte ich streicheln".
Der Papa kennt mich und sah mich und wollte glaube ich im Erdboden versinken. Ich habe ihn dann lachend gegrüsst.
Ok, ich bin 57. Aber ich bin nicht alt, ich bin ein Klassiker.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Mutter erzählt immernoch gern die Story, wie ihre kleine Schwester heimkam und von ihrer neuen Eroberung schwärmte und regelmäßig kam mit "Aber der ist soooo steinalt, der ist 25!"
Meine Mutter war damals auch 25Ich war heut "Katzenshoppen" mit der Schwiegermutter, weil ich die Miezen im Tierheim durchs regelmäßige Helfen ganz gut kenne. Sie hat vorher betont, Freigänger, gern älter, am liebsten getigert "aber eine liebe!" Ihr letzter war der reinste Psycho; der liebte sie, hat aber alles blutigst angegriffen, was ihm nicht gefallen hat.
Also zeig ich alle Katzen vor und erzähle, was ich so weiß. "Lieb, aber geht mit dem nächsten Kater mit; lieb, aber bisschen Diva; lieb, aber anfangs ein bisschen schüchtern; einfach nur lieb.. Der? Der ist der totale Psycho, hat schon 2 Leute ins Krankenhaus gebissen; den hatte ich selber eine Nacht daheim und der hat mir den Kater zerlegt. Der ist hier lieb, aber sobald der vermittelt wird, dreht der völlig frei!"
Man darf einmal raten, welche Katze nun bei SchwieMa wohntSie kann einfach nicht von den irren Viechern lassen.
-
Ja, so geht's mir auch, nur dass mir die Tiere irgendwie so zufliegen
Nun jaaaa, ich kann sie verstehenHabe aber für nächste Anschaffungen auch erst mal gute Vorsätze!
-
Irgendwie ist mir Deine SchwieMa sehr sympathisch :-)
-
Irgendwie ist mir Deine SchwieMa sehr sympathisch :-)
Mir auch
Sie ist auch eine der wenigen, der ich zutraue, mit diesem Kater zurechtzukommen. (Er ist kein übler Kerl, er kann wirklich lieb sein, aber er ist wirklich irre). Sie hat ein tolles Händchen für Tiere. Sie stand schon bei Leuten vor der Tür, überreichte denen die Post und die Leute schauten so:
Weil der Aggrohund im Hof bislang noch jeden gebissen hat - und sie steht da und krault den ganz selbstverständlich.
Trotzdem klasse - sie wollte ja eine liebe KatzeMal schauen, was draus würd. Dem Psycho würd ich das schöne Zuhause gönnen
-
-
Ich muss gleich nachlegen
Jeder macht seins, Männe und ich schwätzen ein wenig, er ist am Zocken, ich geigel nur rum. Dass ich da mal was mache, wofür er gerade keine Hand frei hat, ist ja kein Ding. Aber heute... Er fragt einfach: "Kannst du mal den Hund in die Mikrowelle werfen?"
Hör ich falsch? Ich frag lieber nach. Er wiederholt brav: "Kannst du bitte den Hund in die Mikrowelle werfen?"
Nachdem ich ihn lang genug fassungslos angeglotzt habe, hat er wohl kapiert, dass wir aneinander vorbeireden und er zeigt auf den Hund.
Wir müssen dringend an unserer Kommunikation arbeiten -
Jeder macht seins, Männe und ich schwätzen ein wenig, er ist am Zocken, ich geigel nur rum. Dass ich da mal was mache, wofür er gerade keine Hand frei hat, ist ja kein Ding. Aber heute... Er fragt einfach: "Kannst du mal den Hund in die Mikrowelle werfen?"
Hör ich falsch? Ich frag lieber nach. Er wiederholt brav: "Kannst du bitte den Hund in die Mikrowelle werfen?"
Nachdem ich ihn lang genug fassungslos angeglotzt habe, hat er wohl kapiert, dass wir aneinander vorbeireden und er zeigt auf den Hund.
Wir müssen dringend an unserer Kommunikation arbeitenHey, super, jetzt weiß ich was ich mir von meinem Mann zum Geburtstag wünsche
-
Wir müssen dringend an unserer Kommunikation arbeitenSowas haben wir hier auch, sorgt bei uns ebenso regelmäßig für verwirrte Blicke
-
Vor dem Treffen habe ich die andere Hundehalterin vorgewarnt, dass mein Hund teils an der Leine pöbelt. Ihre bemerkenswerte Antwort: Meiner hat/macht da bisher keine Probleme.
Wieso bemerkenswert? Als wir Richtung Treffpunkt laufen, läuft auf der gegenüberliegenden Strassenseite eine Frau mit wildkläffenden und in unsere Richtung ziehenden Hund. Es stellt sich heraus, dass ist unser "Date"
Man kann ja pöbeln auf verschiedene Arten definieren, aber unter "hat keine Probleme" stelle ich mir keinen Hund vor, der jeden anderen Hund anbellt und in dessen Richtung springt, bis er zu dem Hund hin darfPS Mein Hund hat sich nicht beeindrucken lassen und blieb ganz ruhig
-
Am Montag am Weinstand,
ich mit Rudi im Rhein gewesen und dann sind wir mit Freunden noch an den Weinstand.
Da dreht sich eine Frau um und schaut uns an und sagt "Ist der Schwanz von ihrem Hund kupiert?"
Ich: "Nein, die werden so geboren"
Sie: "Das stimmt nicht, der wurde sicher abgeschnitten, sie kennt ganz viele solcher Hunde und die haben alle Schwänze"
Ich: "ah... vielleicht verwechseln Sie den Rudi mit einem Mops? Er ist aber eine fran. Bulldogge"
Sie: "nein genau diese"
Aha, okay, alles klar
hab dann weiter meinen Wein geschlürft. Komische Leute gibt's... muss ích mich an so was gewöhnen? ich hoffe nicht
Beim nächsten mal sage ich, ^"nee nicht kupiert, den habe ich ihm abgebissen, damit er weiß wer der Chef ist" hahaha
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!