Bemerkenswerte Sätze - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Man kann ja pöbeln auf verschiedene Arten definieren, aber unter "hat keine Probleme" stelle ich mir keinen Hund vor, der jeden anderen Hund anbellt und in dessen Richtung springt, bis er zu dem Hund hin darfTja, mein Hund hat ja auch kein "Problem" mit Katzen. Sie findet Katzen super. Zum Scheuchen. Ist halt MEIN Problem, dass ich das anders sehe...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da dreht sich eine Frau um und schaut uns an und sagt "Ist der Schwanz von ihrem Hund kupiert?"
Beim nächsten mal sage ich, ^"nee nicht kupiert, den habe ich ihm abgebissen, damit er weiß wer der Chef ist" hahaha
Damit war die Frau fast noch höflich. Ich stand mal auf dem Bahnhof, da kam eine Frau angerauscht und brüllte mich fast schon an:
"Wieso ist der Hund kupiert? Das ist in Deutschland verboten!"Und dann gabs da noch den Opa, der mich bei jeder Begegnung fragte und dem ich bei jeder Begegnung eine andere Geschichte erzählt habe.
Hat den nicht abgehalten, beim nächsten Mal wieder zu fragen. -
Damit war die Frau fast noch höflich. Ich stand mal auf dem Bahnhof, da kam eine Frau angerauscht und brüllte mich fast schon an:"Wieso ist der Hund kupiert? Das ist in Deutschland verboten!"
Und dann gabs da noch den Opa, der mich bei jeder Begegnung fragte und dem ich bei jeder Begegnung eine andere Geschichte erzählt habe.
Hat den nicht abgehalten, beim nächsten Mal wieder zu fragen.haha oh mein Gott! Ernsthaft!
Was sich manche Leute rausnehmen. Unfassbar. Wie geht man mit solchen Leuten um?
-
*gggg* .... hatte ich auch mal. 2001 auf der "Animal" in Stuttgart.
Ich stand da mit meiner 6 Monate alten GP Hündin - pampt mich jemand oberfrech und dämlich von der Seite an von wegen "Wissen Sie nicht, dass in Deutschland kupieren verboten ist?".
Ich habe sie wohl erst mal etwas verdutzt angesehen .... meint die Dame, sich weiter echauffieren zu müssen.
Nur um gleich darauf sehr schnell, still, verlegen und mit hochrotem Kopf von dannen zu ziehen.Was ich erwidert habe? GAR NICHTS
.
Ich bin einfach mit der Hand an der Rute meiner "Kleinen" entlanggefahren und habe die eingeringelte und zu einem typischen PomPom geschorene Rute meiner Kleinen auf volle Länge ausgerollt
.
DIESE Dame jedenfalls hat vermutlich zukünftig nicht einfach mehr Leute von der Seite angepampt. Zumindest keine Pudelhalter.
-
Nicht mir, aber in der TA Klinik im Wartezimmer passiert.
Da war eine etwas fülligere Goth-Dame/Frau/Mädchen (schätze in den späten 20ern) mit einem kleinen ängstlichen Hund aus dem Tierschutz (ich hab sie draußen bei der Anmeldung erzählen hören). Der arme war komplett kupiert, Ohren und der Schwanz fast komplett ab. Ich finde aber man hat sofort gemerkt, wie liebevoll sie sich um das ängstliche kleine Nervenbündel gekümmert hat und wie der kleine auch schon erst Vertrauensbeweise in ihre Richtung brachte - er war wohl auch noch nicht lange da (Schutz suchen und zwischen ihren Beinen alles genauer angucken und sich zum Kraulen hindrücken).
Und dann meinte eine im Wartezimmer: "Haben sie den Hund kupiert?!" So aus dem nichts und empört.
Die Goth war erstmal total aus der Bahn geworfen, hat aber ziemlich souverän reagiert (ich gehe davon aus, dass das nicht das erste Mal war). Erklärt, es ist ein TIerschutzhund, schlecht behandelt, etc.
Daraufhin war die Frau wie 180 gedreht und hat über diese bösen Leute gewettert. Aber erst Vorwürfe machen.
Fand ich unverschämt und ich hab mich ernsthaft gefragt ob sie das auch getan hätte, wenn die Frau anders gekleidet gewesen wäre.. blöde Vorurteile -
-
Tja, mein Hund hat ja auch kein "Problem" mit Katzen. Sie findet Katzen super. Zum Scheuchen. Ist halt MEIN Problem, dass ich das anders sehe...
Stimmt natürlich, so kann man es auch sehen
-
Und uns sagt man regelmäßig das die Hunde besser Aussehen würden, wenn sie kupiert wären
-
Daraufhin war die Frau wie 180 gedreht und hat über diese bösen Leute gewettert. Aber erst Vorwürfe machen.
Fand ich unverschämt und ich hab mich ernsthaft gefragt ob sie das auch getan hätte, wenn die Frau anders gekleidet gewesen wäre.. blöde VorurteileDas hat wohl eher weniger mit Vorurteilen zu tun. Ich werde auch oft vorwurfsvoll gefragt ob ich die Rute meines Rüdens habe kupieren lassen. Ich sehe allerdings durchschnittlich normal aus. Den Leuten gehts da in der Regel wirklich ums kupieren.
-
... die meisten Leute wissen auch nicht, dass man nicht wegen dem Aussehen kupiert hat, sondern um Verletzungsmöglichkeiten beim Kampf so gering wie möglich zu halten...
Ein kopierter Dobermann sieht eben "extremer" aus. Das wollten die Leute doch früher oft, ein Hund der einem schon beim Anblick nervös macht... Ein Hund mit Schlappohren sieht eben niedlich aus.
Hier in unserem Tierheim sitzt seit Jahren ein armer Kangal, den haben sie so schlecht kupiert, dass sie sogar die Ohrmuschel fast komplett entfernt haben
das arme Tier. Find ich immer traurig, wenn man Lebewesen nur fürs Aussehen verstümmeln muss
-
Und viele wissen scheinbar nicht, dass z.B. Aussies in den USA durchaus kupiert werden.
Genauso wie bei manchen kupierten Hunden anscheinend teilweise behauptet wird, die werden so geboren.Sensibles Thema denke ich. Allerdings habe ich ja auch einen kupierten Hund, da hat noch nie jemand was gesagt. Wüsste jetzt auch gar nicht wie ich da reagieren würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!