Bemerkenswerte Sätze - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Bei uns heißt es auch immer "Aber die sehen gar nicht aus wie richtige Dobermänner, sind das Mischlinge?"
Dann ziehe ich wortlos die Ohren nach oben und die Leute so:
"Geeeenauuu SO sehen Dobermänner aus"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Bis ich eine aus USA importierte Hündin gesehen habe, wusste ich das auch nicht
Ist ja auch okay, ich will damit nur sagen, dass die Vermutung der Leute nicht immer so 'absurd' ist, das Verhalten ist natürlich trotzdem unangebracht.
-
Ist ja auch okay, ich will damit nur sagen, dass die Vermutung der Leute nicht immer so 'absurd' ist, das Verhalten ist natürlich trotzdem unangebracht.
Jepp! Natürlich habe ich die Besitzerin auch drauf angesprochen, wir kamen über den knuffigen Welpen eh ins Gespräch. Ich denke, es kommt immer auf das Wie und den Ton an, hätte das gepasst, hätten die die hier geschrieben haben wohl eher kein Problem damit
-
Mir hat heute die Frau eines Jagdhundetrainers erzählt, er würde nur Hündinnen ausbilden, weil Rüden schwerer auszubilden seien????
-
-
Olympia, Fußball Männer, Deutschland gegen Nigeria.
Ich eben so: "Seit wann spielen denn bei Nigeria so viele Weiße?"
Mann: "Die in den dunklen Trikots sind die Deutschen!"#fussballkannich
-
Das hat wohl eher weniger mit Vorurteilen zu tun. Ich werde auch oft vorwurfsvoll gefragt ob ich die Rute meines Rüdens habe kupieren lassen. Ich sehe allerdings durchschnittlich normal aus. Den Leuten gehts da in der Regel wirklich ums kupieren.
Meinen Beobachtungen nach hat das sehr viel mit Vorurteilen und vor allem mit Feigheit zu tun.
Frauen werden eher angesprochen, bzw gleich empört angemacht.
Männer je nach Optik, je einschüchternder desto seltener.
Und jemand der 1, 2 kupierte Dobermänner oder ähnlich "böse" aussehende Hunde an der Leine hat wird mit 95% Wahrscheinlichkeit nicht angesprochen und schon garnicht angepöbelt.Erst letztens wieder ein herrliches Beispiel. Hier in der Nähe ist ein Pärchen mit nem jungen, aber riesigen Hund eingezogen. Keine Ahnung, sieht aus wien gedopter Boxermix, muss ich unbedingt mal fragen wenn ich ihn mal wieder sehe.
Jedenfalls hat die Frau den Hund absolut nicht im Griff, das ist eine total niedliche junge Frau und sie wird hinterhergezogen. Ihr ins Gesicht sagt keiner was, hintenrum wurde mir zugetragen das man da aufpassen müsse...
Den Mann hat niemand angesprochen. Durchtrainiert, sehr kurze Haare und eben so einen Hund an der Leine, dem sind alle ausgewichen.
Der war heilfroh das ich den Hund schon von weitem angehimmelt habe und nicht zu feige war über die Straße zu gehen, hatte vorher per Gesten gefragt obs okay ist. Er hatte es wohl schon öfter versucht, aber keiner hat mit ihm gesprochen und so hat er von mir erfahren wo man spazieren gehen kann.Was beschrieben ihn die weiter entfernten Nachbarn? Er sähe aus wie von der Russenmafia...
-
Meinen Beobachtungen nach hat das sehr viel mit Vorurteilen und vor allem mit Feigheit zu tun.Frauen werden eher angesprochen, bzw gleich empört angemacht.
Männer je nach Optik, je einschüchternder desto seltener.
Und jemand der 1, 2 kupierte Dobermänner oder ähnlich "böse" aussehende Hunde an der Leine hat wird mit 95% Wahrscheinlichkeit nicht angesprochen und schon garnicht angepöbelt.Erst letztens wieder ein herrliches Beispiel. Hier in der Nähe ist ein Pärchen mit nem jungen, aber riesigen Hund eingezogen. Keine Ahnung, sieht aus wien gedopter Boxermix, muss ich unbedingt mal fragen wenn ich ihn mal wieder sehe.
Jedenfalls hat die Frau den Hund absolut nicht im Griff, das ist eine total niedliche junge Frau und sie wird hinterhergezogen. Ihr ins Gesicht sagt keiner was, hintenrum wurde mir zugetragen das man da aufpassen müsse...
Den Mann hat niemand angesprochen. Durchtrainiert, sehr kurze Haare und eben so einen Hund an der Leine, dem sind alle ausgewichen.
Der war heilfroh das ich den Hund schon von weitem angehimmelt habe und nicht zu feige war über die Straße zu gehen, hatte vorher per Gesten gefragt obs okay ist. Er hatte es wohl schon öfter versucht, aber keiner hat mit ihm gesprochen und so hat er von mir erfahren wo man spazieren gehen kann.Was beschrieben ihn die weiter entfernten Nachbarn? Er sähe aus wie von der Russenmafia...
Schludern ist ja auch einfacher.
-
Eine ältere Nachbarin heute zu mir:
"Aber wenn sie weitergelebt hätte, hätte es ja vielleicht auch ein schlimmes Ende gehabt! Man weiß es ja nicht!"
...damit wollte sie mir Beileid wegen meiner Tochter aussprechen. Manchmal versteht man die Leute echt nicht, was die manchmal so von sich geben...
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!