Bemerkenswerte Sätze - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Das mit dem "Futter nehmen" war bei meinem alten Hund auch so.
Ich habe oft steif und fest behauptet, der Hund nimmt sowieso nix - hat er dann aber doch.
Ein Notfall-Tierarzt hat mir dann mal gesagt, dass das völlig normal ist und häufig vorkommt.
Der Hund will sich entweder anpassen und gute Laune verbreiten, gerade weil er unsicher ist.
Oder/und eine Übersprunghandlung wegen der Aufregung. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Grad bisserl OT, aber irgendwie hat sich bei mir in der ersten Sekunde das Bild einer dickeren Dame eingebrannt, die ihren Hund im Arm "wiegt" also schaukelt...das bekomm ich grad gar nicht aus dem Kopf...hmpf.
Ging mir genauso
-
Dann sind meine Hunde wohl außergewöhnlich frech ...
Ach Quatsch- die verhindern doch nur, daß die Brötchen auf den frisch gewischten Boden fallen. Einfach nur ganz rücksichtsvoll...... :-)
-
so sehe ich das auch. Und ich mag das auch..also die Selbstverständlichkeit, wenn ich ihnen etwas gebe. Das "Aufräumen" nehme ich mit Humor
-
War heute mit Filou auf einen kleinen Abenteuer Spaziergang, dort trafen wir auf eine Frau, die, bevor sie mich überhaupt wahrnahm, versuchte Filou zu sich zu locken, der setzte sich zwischen meine Beine, lehnte sich an und beachtete die Frau gar nicht. Sichtlich Entäuscht richtete sie dann ihre Aufmerksamkeit auf mich und es kam folgendes Gespräch zustande:
Sie: "Das ist ein Sheltie nicht wahr? Was kann der den schon alles?"
Ich: "Auf seinen Namen hören"
Sie (mit erschrockenen Gesichtausdruck): "Und sonst?"
Ich: "Ein wenig Sitz, Hier und Nein, aber noch nicht so richtig, aber so langsam begreift er es"
Sie: "Sie müssen ihn mehr fördern, sonst bekommt er einen Knall"
Ich: "Er ist erst 9 Wochen alt, der soll auf seinen Namen hören, auf ein Abbruchsignal reagieren, Stubenrein werden, Spielen und die Welt erkunden. Für alles andere ist später auch noch Zeit"
Sie: "Nein, sie müssen ihn von Anfang an richtig fördern und mit ihm Arbeiten, sonst ist er dauerhaft Unterfordert und wird aggressiv und bissig"Na dann ^^
Heute vor der Tür, wieder mit Filou, kommt ein Mädl vom Spielplatz
Sie: "Oh, du bist aber eine süße. Wie alt ist sie den?
Ich: "ER ist 9 Wochen alt"
Sie: "oh, so jung bist du noch kleine Maus? Wie groß wird sie den mal?"
Ich: "ER wird mal so um die 37 cm groß, also nicht so groß"
Sie: "Oh, dann bleibst du ja eine süße kleine Maus"hmmm....
-
-
hier passt's auch rein:
da ist man nur mal kurz aus dem Büro raus, und als man zurück kommt, findet man das vor:
das ist der Stuhl meiner Kollegin, die ist nur kurz aufgestanden, was aus dem 1m entfernten Schrank holen - und als sie sich umdrehte saß Jin da. Dann kam ich, meine Kollegin total am Lachen, ich hab sie dann trotzdem dazu bekommen das Bild zu machen (ich selber hab ja kein Smartphone), dann Jin vom Stuhl geschickt - hat sie auch brav gemacht, allerdings nur um rüber zu meinem Stuhl zu laufen und dort drauf zu springen
lg -
Bemerkenswert cooles Elternpaar: Neben unserem Büro befindet sich ein Zahnarzt, bei dem gerade junge Eltern mit Minibaby im MaxiCosi und Kleinkind auf den eigenen Beinen zur Tür rauskam. Spook mag die glatten, unten offenen Treppen dort nicht, so dass ich den Aufzug gerufen habe. Der kleine Junge wollte unbedingt mit in den Aufzug und der Vater meinte dann "Mal sehen, ob wir alle reinpassen."
Ich hab dann gesagt, dass ich dann die Treppe nehmen würde, weil mein Spinner aufgrund seiner Vorerfahrungen nicht ganz kindersicher ist und das Aufzugfahren mit Kleinkind für ihn stressig wäre. Da meinte die Mutter: "Nee, dann warten wir."
Bemerkenswert daran ist, dass ich normalerweise von Eltern eher angepöbelt werde, wenn ich darum bitte, die Kinder nicht zum Hund zu lassen. -
Frau zu ihrem Hund über meinen 4,5-Monatigen "Welpen":
"Der muss erst noch erzogen werden"
Grml. -
Kein Satz, aber eine bemerkenswerte Tatsache
Ich hab mir für Ausstellungen (und so nette Sachen wie Krankenhausauffenthalte ) eine Art kleinen Rollkoffer gekauft. Zudem hab ich einen neuen Napf für unterwegs, einen neuen Futterbeutel und wollte auf eine Umhängetasche diesmal verzichten damit ich nicht ausversehen die Naht am Hals aufscheuer.
Morgen fahre ich nach Leipzig.
Das ist meine 8. Ausstellung.
Und ich bin hier total durcheinander und weiß nicht, was ich überhaupt alles mitnehmen muss, weil mich das neue Arsenal an Zubehör total aus dem Konzept bringt. Wenn das so schon anfängt kann das morgen ja eigentlich nur ein Chaos werden -
Ich war heute inn der Mittagspause mit meinen dreien an einer beliebten Stelle an einem Bach. Das Wasser ist dort etwas gestaut, sodass Sumi sogar etwas schwimmen kann und die Stelle liegt direkt neben einer kleinen Brücke (Anlieger frei). An dem Weg stand ein Auto.
Auf einer Bachseite stand ein Elektrozaun mit Schafen, wesshalb ich mich von der anderen Seite durch die Brennnesseln geschlagen habe.
Die Hunde gingen plantschen und ich bemerkte, dass es sich auf der anderen Seite auf dem Streifen zwischen Zaun und Bach eine Frau mit Decke und Tasche bequem gemacht hatte.Wir kamen ins Gespräch:
Sie: "Das ist noch ein ganz junger."
Ich: "Stimmt, die ist erst 5 1/2 Monate alt."
Sie: "Oh, dann wächst sie ja noch. Ein Border Collie, oder?"
Ich: "Richtig, aber so furchtbar viel wächst die nicht mehr."
Sie: "Mein Freund hat einen Border-Hovawart Mix Rüden, der ist so groß." zeigt die Größe
Ich: "Naja, die Hovawarts sind ja schon nochmal größer als Border Collies und Rüden auch größer als Hündinnen..."Ich wende mich wieder den Hunden zu, während sie Richtung Auto geht und dort mit jemandem spricht (mutmaßlich, denn das Wasserrauschen hat alles überdeckt). Ich balanciere immernoch zwischen Brennnesseln und Ufer, darauf bedacht, dass Kito mich nicht zu sehr nass macht, während er an mir vorbeigeht. Smilla ist derweil durch das seichtere Wasser auf die andere Seite gewatet und ich rufe sie gerade von der Decke zurück, als mit lautem Getöse zwei junge Mischlingsrüden um die Ecke brettern und sich prollend und mit gesträubtem Nackenfell unter meine Hunde mischen.
Ich versuche Smilla durch Ansprache und pure Willenskraft von einem hysterischen Keif- und Schnappanfall abzuhalten und sie gleichzeitig an dem einen Hund vorbei wieder zu mir zu manövrieren, während Kito (der sonst fast nie seine Fassung verliert) schnappend und knurrend den anderen Hund aud dem schmalen Uferstreifen vom Aufreiten abzuhalten... Sumi (der junge BC ) stand nur im Wasser und wunderte sich.
Offensichtlich hat dann auch die Frau bemerkt, dass es eine doofe Idee war ihrem Freund im Auto zu sagen er solle doch mal die Hunde rauslassen, damit die auf engstem Raum mal eben drei andere, völlig fremde Hunde kennenlernen.Ihr bemerkenswerter Satz: "Oh, ich dachte das wäre in Ordnung, weils doch drei sind."
Eigentlich ihr/oder unser Glück, dass sich zwischen meinen dreien noch keine starke Gruppenzusammengehörigkeit entwickelt hat bzw. jeder meiner Hunde nur in seinem eigenen Interesse agiert.
Ich habe übrigens dann mit meinen Hunden das Weite gesucht und konnte nach 10 Metern auch den zweiten fremden Hund abschütteln.
Es ist auch nichts passiert und ich war glücklich über Smillas Selbstbeherrschung (wer sie schon hysterisch erlebt hat weiß, was ich meine.) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!