Bemerkenswerte Sätze - Teil V

Bemerkenswert übrigens daran ist auch, das es viele gibt die meinen "Sieg" über einen Hund feiern, der sonst alles abräumt und ich aber keinerlei Komkurrenzdenken habe da ich mich mit dem Frauchen dazu sehr gut verstehe.

Und bemerkenswert war meine Mutti heute, sie war auch auf der Ausstellung und immer wenn sie vorbei kam hatte sie irgendwas gekauft. Sie blieb nicht, weil sie Angst hatte sie lenkt Mio zu sehr ab.

• Richter sind manchmal komisch :lol: (im Ausstellungsthread liest du was ich in Bezug auf unsere Rasse heute meine)

Drück dir für morgen die Daumen. Wir machen erstmal bis Rostock pause.

• Das wird morgen unsere letzte Ausstellung dieses Jahr. Den Jugendchampion haben wir, daher entspannen wir bis nächstes Jahr und starten dann in der Zwischenklasse ;)

• Wir hatten ne lange Sommerpause. So ein paar wollte ich dieses Jahr noch mitnehmen. Dafür nächstes Jahr weniger. Die Weltsieger in Leipzig wird ja schon vom Startgeld wohl um einiges teurer :ugly:

Aber irgendwie sind wir ganz schön OT grad xD

Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

Oder kurz gesagt: Kein BOB für keinen Hund unserer Rasse, dafür haben alle V1 bekommen und das teilweise ohne Anwartschaften...

• Immer wieder erstaunlich, was man so bei Facebook alles lernen kann!
    Ich bin gerade dabei ein Halsband für Whiskey zu nähen. Per Hand. Weil ich alles per Hand nähe.
    Das habe ich in einer Selbstmachgruppe für Hundezubehör gepostet... Weil Social Media Zeuchs Gedöns und so.

Dieser Post wird dann kommentiert:
    - "Per Hand?? Das hält doch nicht!!"
    - Aha... Wie haben Nähte denn gehalten, bevor es Maschinen gab?
    - "Ich bezweifle, dass es damals schon Halsbänder gab!"
    - Taschen, Hosen, Rüstungen (Gambeson) und vom ganzen Lederzeug (Sättel, Zuggeschirre, ...) fange ich mal lieber gar nicht erst an.
    - "Ja, aber BEI MIR hat das nie gehalten!"

Oh man... Also merke: "Damals" sind alle mit kaputten Sachen herumgelaufen, weil die Nähte nicht gehalten haben. Ich glaube, das sollte man mal in der Mittelalterszene publik machen.

• meine Mutter eben beim uno spielen....

Früher habe ich auch mit Häufchen gespielt...

wir haben so einen lachflash bekommen, das sie mir nicht mehr erklären konnte in welchem Zusammenhang sie das meinte :fear:

• ich frag mich auch wieso er Rücksicht nehmen soll. Der eigene Hund hat schließlich den anderen angepöbelt. Auf den angepöbelten wurde keine Rücksicht genommen. Letztlich muß der Mann zwischen den Autos durch auf die andere Straße laufen, was ja nicht so toll ist und nicht ganz ungefährlich und das ist dann auch noch falsch.Solche Situationen hab ich auch oft erlebt. Ich kann dann auf die Straße hechten, wo mein Hund sich völlig ruhig verhält, versteh ich nicht so ganz. Bei allem Verständnis für andere Hunde und deren Menschen. Wäre mein Hund der Pöbler, würde ich ausweichen

Sorry fürs OT, aber ich hab mal ne Frage im Bezug auf den von mir dick markierten Satz:

Inwiefern muss man denn Rücksicht auf den angepöbelten Hund nehmen?
    Dem ist es doch offensichtlich eh vollkommen egal, wenn er nicht zurückpöbelt. Zumindest mir ist es echt mehr als egal wenn wir angepöbelt werden.
    Ich nehme gerne Rücksicht auf den Pöbler und Sorge für mehr Abstand, aber das ist dann eben im Interesse des Pöblers und nicht im Interesse meines Hundes. :???:

(Immer vorausgesetzt, dass der Pöbler so geführt wird, dass er im Eifer des Gefechts weder mich noch meinen Hund erwischen kann. Aber das ist doch eh selbstverständlich. - oder hast du genau das mit Rücksicht gemeint?)

• Ich verstehe unter Rücksicht nehmen, dass der Pöbelhund auf die abgewandte Seite kommt und ich wenn irgendwie möglich etwas Abstand zwischen die Hunde bekommen.
    Wir haben öfters die Situation, dass Caruso und ich uns ganz eng in eine Hecke quetschen müssen, weil ein leinenaggressiver Hund ganz eng an uns vorbei geführt wird. Und für meinen Hund ist es tatsächlich auch stressig so von einem anderen Hund "angegangen" zu werden. Er würde dann nämlich gerne ausweichen und anständig beschwichtigen. Kann er an der Leine aber nicht. Ich erkenne die Stressanzeichen (Leute, die ihn nicht kennen, eher nicht) und bin froh über jedem Meter Luftlinie, die der andere Hundehalter uns lässt. Ich wiederum weiche pöbelnden Hunden auch großräumig aus. Ist sicher in beiderseitigem Interesse :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!