Bemerkenswerte Sätze - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich habe dass damals auch immer gesagt ,ein ganz grosser Fehler Die Leute haben dann erst recht ihre Hunde abgeleint ,oder kamen zu uns Jetzt sage ich lieber dass sie beisst hilft echt besser .
Warum man auf einen Hund der Angst hat keine Rücksicht nimmt muss man nicht verstehen :/ . -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die haben wahrscheinlich nicht weiter als das Nee gehört, echt ärgerlich.
Wie ging es weiter? -
Dalmatiner Nr. 1 ging schön weiter neben Frauchen her, Nr. 2 machte Anstalten uns einen Besuch abzustatten, hat sich dann aber glücklicherweise sehr einfach vertreiben lassen.
-
Der blöden Kuh hätte ich in den Allerwertesten getreten. Unmöglich
-
Das will ich schon ganz lange;
Original-Aussage eine Immobilienmaklerin
"Es ist völlig egal, ob ein Hund freundlich-aggressiv oder böse-aggressiv ist."
-
-
Na ja.. Okay.. den Gedankengang kann ich nachvollziehen, aggressiv = aggressiv, aber in der Praxis würde ich definitiv lieber von einem Hund angesprungen werden, der mich totkuscheln statt töten will Und mit freundlich-aggressiv kann man doch besser arbeiten, denke ich mal und vor allem ist es nicht soo schlimm, wenn der Hund mal doch zum Menschen kommt
Ähnliches Prinzip wie beim Jagen, finde ich. Hab am Anfang auch gefragt, ob Blinky Katzen eher spielerisch oder aggressiv jagt, spielerisch war für mich total okay (Dass es dann leider nicht so war, na ja^^) und auch heute bin ich froh, dass sie inzwischen spielerisch Katzen jagt. Da ist es nicht ganz so schlimm, sollte sie tatsächlich mal ne Katze erreichen. Die steht dann davor und fordert zum Spielen auf statt töten zu wollen... -
Den Gedankengang an sich verstehe ich auch - zumal ich ja auch den Hintergrund kenne.
Aber egal wie, der Hund ist immer aggressiv.
Da haben die Medien viel Anteil dran.Und wenn man dann eben ein Mietobjekt sucht, wird das schnell zumindest anstrengend.
-
Na ja.. Okay.. den Gedankengang kann ich nachvollziehen, aggressiv = aggressiv, aber in der Praxis würde ich definitiv lieber von einem Hund angesprungen werden, der mich totkuscheln statt töten will Und mit freundlich-aggressiv kann man doch besser arbeiten, denke ich mal und vor allem ist es nicht soo schlimm, wenn der Hund mal doch zum Menschen kommt
Ähnliches Prinzip wie beim Jagen, finde ich. Hab am Anfang auch gefragt, ob Blinky Katzen eher spielerisch oder aggressiv jagt, spielerisch war für mich total okay (Dass es dann leider nicht so war, na ja^^) und auch heute bin ich froh, dass sie inzwischen spielerisch Katzen jagt. Da ist es nicht ganz so schlimm, sollte sie tatsächlich mal ne Katze erreichen. Die steht dann davor und fordert zum Spielen auf statt töten zu wollen...Mir wäre es herzlich egal ob dein Hund meine Katze nur "spielerisch" jagt. Da wäre ich trotzdem grantig und würde es dich auch spüren lassen. Finde ich sehr unverantwortlich. Meine Katzen sind meinen Hund gewöhnt ebenso wie dessen Spielverhalten trotzdem hauen sie ab wenn sich ein fremder Hund zu schnell nähert.
Was würdest du tun wenn irgendeiner Katze dabei was passiert? Sie panisch wird und etwas tut was sie in Gefahr bringt? Ich hoffe du sagst dann nicht "meiner wollte doch nur spielen"! Wenn eine Katze wegrennt/ weggeht will sie keinen Kontakt. Auch nicht mit deinem spielenden Hund. Das hast du zu aktzeptieren!!!
Mein Spike würde auch nur Katzen jagen um sie abzuschnüffeln. Das lasse ich aber nicht zu weil eine fremde Katze nicht davon ausgeht das ihr nix passiert. Sie bekommt Angst.
Man sollte immer daran denken. Spielen muss beiden Seiten Freude machen nicht nur dem eigenen Hund. -
Mir wäre es herzlich egal ob dein Hund meine Katze nur "spielerisch" jagt. Da wäre ich trotzdem grantig und würde es dich auch spüren lassen. Finde ich sehr unverantwortlich. Meine Katzen sind meinen Hund gewöhnt ebenso wie dessen Spielverhalten trotzdem hauen sie ab wenn sich ein fremder Hund zu schnell nähert.Was würdest du tun wenn irgendeiner Katze dabei was passiert? Sie panisch wird und etwas tut was sie in Gefahr bringt? Ich hoffe du sagst dann nicht "meiner wollte doch nur spielen"! Wenn eine Katze wegrennt/ weggeht will sie keinen Kontakt. Auch nicht mit deinem spielenden Hund. Das hast du zu aktzeptieren!!!
Mein Spike würde auch nur Katzen jagen um sie abzuschnüffeln. Das lasse ich aber nicht zu weil eine fremde Katze nicht davon ausgeht das ihr nix passiert. Sie bekommt Angst.
Man sollte immer daran denken. Spielen muss beiden Seiten Freude machen nicht nur dem eigenen Hund.
Oh, wie schön, dass man mich nun als verantwortungslos hinstellt. Blinky kam her, aus Spanien, ohne dass sie was kannte und hätte Katzen töten wollen. Wir haben übrigens selbst auch 2! ;-) das haben wir nun so weit bekommen, dass sie spielerisch jagt und nicht mehr aggressiv. Aber das heißt doch nicht, dass es dabei bleibt? Wir üben täglich, aber du kriegst keine Erziehung sofort hin und plötzlich tut sie gar nichts mehr und läuft brav dran vorbei. Das braucht Zeit und erfordert Zwischenschritte. Ich habe nie geschrieben, dass es gut sei und Blinky ruhig spielen darf, es wird immer unterbunden und eine Alternative geboten. Ich habe nur geschrieben, dass es so BESSER ist. zumindest hab ich es so gemeint. Klar, die Katze bekommt Angst, muss auch nicht sein, ist auch doof, tut mir immer sehr leid, aber im Unterschied zum richtigen Jagen stirbt sie nicht dabei! Da finde ich das erstmal (!!!! Als Zwischenschritt!) die weitaus bessere Alternative. Und nein, es kommt so gut wie nie vor, dass sie zu einer anderen Katze kommt. Aber wenn man im Dunkeln spaziert und sich die Katze unterm Auto versteckt - sorry, da sieht Blinky sie halt zuerst -
Kommt doch gerade eine zu uns ins Büro geschlappt und will Geld haben für den Zirkus.
"Futterspenden für die Tiere"Ich habe dann klipp und klar gesagt dass ich da nichts geben möchte.
Alle anderen so:Und wusch war sie wieder draußen.
Sehe ich gar nicht ein dafür Geld her zu geben, damit die Löwen und Tiger in 8qm großen Käfigen durchs Land fahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!