Bemerkenswerte Sätze - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Oh, wie schön, dass man mich nun als verantwortungslos hinstellt. Blinky kam her, aus Spanien, ohne dass sie was kannte und hätte Katzen töten wollen. Wir haben übrigens selbst auch 2! ;-) das haben wir nun so weit bekommen, dass sie spielerisch jagt und nicht mehr aggressiv. Aber das heißt doch nicht, dass es dabei bleibt? Wir üben täglich, aber du kriegst keine Erziehung sofort hin und plötzlich tut sie gar nichts mehr und läuft brav dran vorbei. Das braucht Zeit und erfordert Zwischenschritte. Ich habe nie geschrieben, dass es gut sei und Blinky ruhig spielen darf, es wird immer unterbunden und eine Alternative geboten. Ich habe nur geschrieben, dass es so BESSER ist. zumindest hab ich es so gemeint. Klar, die Katze bekommt Angst, muss auch nicht sein, ist auch doof, tut mir immer sehr leid, aber im Unterschied zum richtigen Jagen stirbt sie nicht dabei! Da finde ich das erstmal (!!!! Als Zwischenschritt!) die weitaus bessere Alternative. Und nein, es kommt so gut wie nie vor, dass sie zu einer anderen Katze kommt. Aber wenn man im Dunkeln spaziert und sich die Katze unterm Auto versteckt - sorry, da sieht Blinky sie halt zuerst
Das hört sich doch schon mal ganz anders an. Das du weiter daran arbeitest hast du an Anfang nicht erwähnt. Bei mir ist es so angekommen wie "meine will doch nur mit den Katzen spielen deshalb darf sie diese jagen". Wenn es nicht so ist, ist doch schön und wenn du dran bleibst wirst du bestimmt Erfolg haben. Mir ist es übrigens egal wo Blinky herkommt.
Ich bin bei diesem Thema etwas sensibel da ich selber zwei Freigänger habe und diese Situation bereits einige male vorgekommen ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hört sich doch schon mal ganz anders an. Das du weiter daran arbeitest hast du an Anfang nicht erwähnt. Bei mir ist es so angekommen wie "meine will doch nur mit den Katzen spielen deshalb darf sie diese jagen". Wenn es nicht so ist, ist doch schön und wenn du dran bleibst wirst du bestimmt Erfolg haben. Mir ist es übrigens egal wo Blinky herkommt.Ich bin bei diesem Thema etwas sensibel da ich selber zwei Freigänger habe und diese Situation bereits einige male vorgekommen ist.
Ich kann das ja auch nachvollziehen, meine sind auch beide Freigänger. Und sie darf sie nicht jagen, wir arbeiten da dran und es wird auch immer besser. Ich meinte nur, dass es nicht mehr ganz so furchtbar schlimm ist, SOLLTE sie doch mal rankommen, was leider doch auch mal passieren kann, weil sie den Katzen nichts mehr tut. Dass ich das in Ordnung finde, meinte ich damit nicht. Aber mir (und der Katze sicherlich irgendwo auch ) ist es dann doch “lieber“, dass sich die Katze “nur“ erschreckt und nicht getötet wird.. Katzen sind hart im Nehmen. Die ersten zwei Wochen war hier Chaos und Panik, mittlerweile sieht das gerne mal so aus:
Und ich hab zwei hochsensible Katzen zu Hause... -
Wieso schreit wegen dem Katzen-Thema niemand OT?
-
Ist doch schon rum, herrje weil's ja auch drei Seiten waren.. -
Naja, vier Antworten auf das Thema sind wohl für die meisten Leute zu ertragen.
Dafür habe ich noch was passendes beizutragen.
Spike sieht ja inzwischen etwas schlechter. Und ich hatte wirklich Angst das er irgendwann blind wird. Als ich einer Nachbarin meine Befürchtungen schilderte meinte diese nur. "Also dann lässt du ihn doch bestimmt einschläfern."
-
-
wir hatten mal mit unserer Nachbarin, eine sehr zierliche Frau, eine bemerkenswert blöde Situation.
Sie kam mit ihren Hunden angeleint an einen Bauchgurt (2 absolut unverträgliche Rüden, sind Brüder, beide ca 30-35kg), ihren Enkelkind an der Hand und dessen Laufrad unter dem Arm geklemmt an. Die Hunde uns gesehen und natürlich ordentlich losgelegt... Die Dame hat erstmal einen Satz nach vorn gemacht weil die Hunde so angezogen haben. Enkel ist erschrocken, Laufrad knallt zu Boden, Kind brüllt wie am Spieß, Frau hängt am Zaun und versucht standhaft zu bleiben und brüllt erst die Hunde an und dann mich, ich soll mich doch verdammt nochmal endlich im Gebüsch verstecken.
...Als würde es davon besser werden
...ja klar ich kriech auch ins Brennnessel-Gestrüpp weil Frau an akuter Selbstüberschätzung leidet und meint 5 Sachen gleichzeitig zu managen....bin dann in irgendein Grundstück rein um der Situation zu entfliehen. Da sagt der Mann der dort wohnt und alles mitbekommen hat "also irgendwas läuft bei der schief"
-
Sonst wird nach zwei OT Beiträgen schon geschimpft. Hat mich ja nur gewundert. Ich bin ja selbst eine, die immer OT wird
-
Sonst wird nach zwei OT Beiträgen schon geschimpft. Hat mich ja nur gewundert. Ich bin ja selbst eine, die immer OT wird
Ja, jetzt zum Beispiel.....
-
Schon zwei Tage her:
"Dürfen wir den streicheln?"
Mensch hat sich meine Knutschkugel gefreut. Sonst haben ja immer alle Angst vorm großen, bösen Kampfhund, aber da durfte er sich gleich von drei Kindern kräftig durchknuddeln lassen und war happy.
-
@ruelpserle siehst du?
Bemerkenswert:
Golden Retriever Besitzer: Was ist denn das für eine Rasse? Oder ist das ein Mix?
Ich: Er ist ein Golden Retriever, aus der AL.
Golden Retriever Besitzer: Nein, niemals. Da haben Sie sich was anderes aufquatschen lassen!
---------------------------------------
Hovawart Besitzer: Ist das ein Hovawart?
Ich: Nein, ein Golden Retriever.
Hovawart Besitzer: Ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass er ein Hovawart ist!
----------------------------------------
Mensch ohne Hund: Was ist das für eine Rasse?
Ich: Ein Hovawart.
Er: Oh, schöner Hund.
Zur Erklärung: Normalerweise lüge ich da nicht, aber der Mann hätte sonst Kontakt aufgenommen und das mag mein Möchtegernhovawart nicht. Er hat es eiskalt geschluckt. Die Gespräche sind alle innerhalb einer Woche gewesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!