Bemerkenswerte Sätze - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Hunde waren im Bach was trinken als ein älteres Päärchen kommt und sich auf der Bank niederlässt.
Ich hab mit "Nein nein, nicht begrüßen, du bist nass und dreckig!" schnell mein Blümchen eingefangen und zwischen die Beine geklammt, hab dann den Whippet festgehalten.
Der Mann guckt interessiert und fragt ob die freundlich sind.
Ich bejahe das, sage das Arren halt nass ist aber doch so gerne alle begrüßt.
Und nun folgt der bemerkenswerte Satz des älteren Herrn.Mit einer absoluten Selbstverständlichkeit: "Ja natürlich will er begrüßen, das ist doch ein Hund!"
Hach!
Kein Aufregen, kein Ekel, kein genervt sein, es tat so gut. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
gerade eben beim Gassi gehen: Mann mit Fahrrad hält neben uns, grinst uns an und meint ganz ohne überflüssige Begrüßung: ich muss jetzt mal fragen, machen Sie Welpen?
Nach einer kurzen Erklärung, dass Benni keine Zuchtzulassung hat und der Adresse eines richtigen Züchters in der Nähe fuhr er weiter. -
Heute bin ich von der Bahn aus heimgelaufen. Auf dem Weg liegt ein Restaurant, in dem man draußen sitzen kann. Montags ist das Schnitzeltag und an einem Tag wie heute eine Menge los. Unten am Eck sah ich schon einen schwarzen Hund, etwa so Flatcoated-Größe am anderen Ende der Leine ein älterer Mann. Drumrum ein paar Kids unterschiedlichen Alters.
Hund sprang wie blöd an dem älteren Mann hoch, der ein eingepacktes Schnitzel in der Hand hatte und dies immer höher hielt.
Hund hüpfte immer höher... Kinder fanden es total lustig.Ich:
Meine Hunde direkt zu mir gerufen und an meiner Seite gehalten.
Hund hüpfte also wie blöd um an das Schnitzel zu kommen. Als der Mann mich sah, befahl er dem Hund "AUS".. was zur Folge hatte, dass der Hund sich zwar hinsetzte... so 3 Sekunden, aber die ganze Zeit den Mann angebellt hat.
Der Hund sprang mittlerweile so hoch, dass er vor dem Gesicht des Mannes nach dem Alupaket schnappen konnte....
Ich habe nur geschaut, dass ich die Biege machen... und dachte mir so: "JOah... und wennd er Hund dann irgendwann schnappt, dann ist der Hund aggressiv".
Witzig war nur, als ich mit beiden Hunden an meiner Seite, die ziemlich unbeeindruckt von dem Springteufel waren, an den Gästen vorbeigegangen bin, sagte eine Frau zu ihrem Nachbarn: "Zum Glück sind nicht alle Hundehalter so bescheuert!"
-
Aaaah,... und noch eines:
Heute in der Bahn wollte so ein Mini-Steppke (ich schätz mal so 1,5 Jahre... wie alt sind die denn, wenn sie grad so laufen und reden anfangen? ) meine Hunde streicheln. Und nachdem sie nett gefragt hat (also, so in 2 Wort Sätzen), meinte ich auf Lolek zeigend; "Den großen darfst du streichen..." und auf Hovver zeigend: "Den nicht".
Steppke war dann doch nicht so mutig und zog mit Papa ab. Um kurz darauf mit Mama wieder zu kommen. Zeigt auf Hoover und sagt "Dennicht" und dann auf Lolek "Hund".
Da musste ich schon schmunzeln.Als wir dann aus dem Zug ausgestiegen sind, krähte Stepke hinterher: "Tschüss Denicht - tschüss Hund"....
Seit dem bin ich am überlegen:
Ist "Dennicht" die Art oder der Name? -
Kein Satz, aber eine ungewöhnliche Situation.
Mit Kiara biege ich in eine Straße ein. Mir kommt von weiten ein HH mit Kleinhund entgegen. Als er mich sieht, dreht er um und rennt mit dem Hund an der Flexi weg. -
-
Kein Satz, aber eine ungewöhnliche Situation.
Mit Kiara biege ich in eine Straße ein. Mir kommt von weiten ein HH mit Kleinhund entgegen. Als er mich sieht, dreht er um und rennt mit dem Hund an der Flexi weg.Bei uns machen das einige Grosshundehalter wenn sie meinen Kampfchihuahua sehen.
-
@02wotan du, ich hab meine auch schon aufn arm genommen, wenn uns ein kleinerer hund entgegenkam, einfach weil sie die situation noch nicht so gepackt hätte auf so engem raum. da hätte sie nicht angemessen reagieren können. wurd ich auch schon belächelt. im endeffekt besser so, als angepöbelt zu werden, und alle parteien haben stress, oder?
-
@02wotan du, ich hab meine auch schon aufn arm genommen, wenn uns ein kleinerer hund entgegenkam, einfach weil sie die situation noch nicht so gepackt hätte auf so engem raum. da hätte sie nicht angemessen reagieren können. wurd ich auch schon belächelt. im endeffekt besser so, als angepöbelt zu werden, und alle parteien haben stress, oder?
Ist doch auch in Ordnung. Unser ist zwar ruhig aber vielleicht ist das auch teilweise unheimlich.
Wichtig sind gute Erfahrungen, das Wie ist egal.
Wir hatten im Haus einen Westi, der wurde immer förmlich hochgerissen, wenn wir um die Ecke kamen.
-
........
Der Hund sprang mittlerweile so hoch, dass er vor dem Gesicht des Mannes nach dem Alupaket schnappen konnte....Ich habe nur geschaut, dass ich die Biege machen... und dachte mir so: "JOah... und wennd er Hund dann irgendwann schnappt, dann ist der Hund aggressiv".
......????? Ich versteh da den Zusammenhang nicht wirklich: der Kerl dreht halt aus Spaß den Hund bissel hoch, sodaß er hüpft, weil er ans Schnitzel will. Könnt genauso meine Frieda sein, die Du da beschreibst, die alte Betteltussi *gg Warum sollte der Hund auf einmal Kinder beißen???
Ich find, man muß ja echt net päpstlicher sein als der Papst. Daß es die Leute stört, weil der Hund dann kläfft, kann ich noch verstehen - aber nur wegen des Springens? Mei, hat halt Temperament, der Hund..... Der Halter läßt das Betteln in dem Moment zu bzw. fördert es sogar, also kann man nichtmal von schlecht erzogenem Hund sprechen. Er wird ja dazu geradezu animiert vom Halter.
Ich mein, mitten im Menschenhaufen von wartenden Restaurantgästen wird ers ja net gemacht haben, oder.....
PS: Ja, ich bin gern bescheuert und habe bescheuerte Hunde und liebe sie - dazu steh ich *gg Und was Andre davon halten, is mir wurscht, ich bemühe mich, sie nicht zu belästigen (wie gesagt, die Kläfferei würd ich jetzt net noch provozieren), aber wenn ich meine Hunde aus Spaß hochdrehe und daran genauso viel Spaß habe wie sie, gehts Andre nix an.
-
gerade eben beim Gassi gehen: Mann mit Fahrrad hält neben uns, grinst uns an und meint ganz ohne überflüssige Begrüßung: ich muss jetzt mal fragen, machen Sie Welpen?
"Also, bisher sind immer Menschenkinder rausgekommen...." *flöt.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!