Bemerkenswerte Sätze - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
bemerkenswerte Situation beim gassi.
Wir gehen am Radweg entlang und sehen vorne einen Hund samt Frauchen. ich nehme Hecci ins Fuss und das Frauchen weicht seitlich weg. ich gehe also weiter und bereite mich vor den Hund zu passieren.
das Frauchen hatte den Hund nicht angeleint sondern warf Kieselsteine um ihn abzulenken. als er uns erblickte und zu uns guckte nahm sie wieder Kieselsteine (es ist ein Kieselweg) und warf sie um sich rum laut "juuuuuu, huuuuuuuiiiii, huiiiiii" rufend. natürlich war's das mit meinen beiden. Ziva am Kläffen, Hecci am Kieselsteine fangen wollen. also die Hunde hinterher gezogen und mir gedacht sie hat wohl keine Leine dabei. drehe mich um, gucke nochmal zurück, die Leine hatte sie die ganze Zeit in der anderen Hand gehabt (aber nicht am Hund befestigt).ähm, was ist der Sinn im Kieselsteine werfen gewesen? hätte sie ihn angeleint hätten wir problemlos passieren können. so ist ihr Hund wie ein irrer auf und ab gerannt und bei mir beide Hunde ausgetickt (hat man ja selten sowas das jemand voller Enthusiasmus Kram durch die Gegend wirft...).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht hat sie geübt, dass der Hund auch im Freilauf bei ihr bleibt - eventuell ist er ja auch ein Leinenpöbler und sie will ohne Leine üben. Hm.
Ist natürlich ärgerlich, aber andererseits auch für deine Hunde eine interessante unvorhergesehene Übung
-
vielleicht ihre Art dem Hund beizubringen auch ohne Leine andere Hunde zu passieren.
Kenne da auch ein paar die für den Hund dann Leckerlis oder Spielzeug rumwerfen... Wenn man sowas nicht dabei hat, nimmt man halt das was da ist
-
ähm, indem man den Hund kirre macht übt man doch nix. ein Kommando hätte ich ja verstanden, aber sie hat den Hund kreuz und quer Kieselsteine "jagen" lassen. und schön enthusiastisch dabei "huuuuiiiii" rufen.
für uns war es halt mega unvorhergesehen, mich hätte Hecci fast umgehauen weil er doch bitte auch huuuui jagen wollt (aber der Hund war ihm plötzlich wurscht)
-
Aber das heißt ja nicht, dass sie das nicht glaubt.
Und ich bin auch schon in brenzligen Situationen (nicht genügend Platz zum Ausweichen) juchzend mit Quietscheball an Hunden vorbei. Auch wenn er da nix lernt. Manchmal macht es da aber doch Klick beim Hund, weil er merkt, dass er vorbei kann ohne den Hund zu beachten.
-
-
ähm, indem man den Hund kirre macht übt man doch nix. ein Kommando hätte ich ja verstanden, aber sie hat den Hund kreuz und quer Kieselsteine "jagen" lassen. und schön enthusiastisch dabei "huuuuiiiii" rufen.
ich denke mal, sie wollte ihn ablenken
ziemlich blöd nur für Dich -
brenzlig, ja. aber sie sah uns ca 100m vorher (Radweg entlang eines Feldes). hatte eine Leine dabei. (wegen der Leinenpflich wohl). jauchzend Kram zu werfen wenn wir auf derselben Höhe sind ist...ja...eben bemerkenswert. vor Allem, mein Hund war im Fuss, auf der abgewandten Seite.
ich hab auch schon mal als es brenzlig wurde und ein Chi auf Krawall gebürstet ankam, den Staff aufgehoben und aus der Situation getragen bevor er den Hund kaputt macht trage ich ihn lieber weg.
-
PS: an uns laufen selten quietschende Kinder vorbei, die sich mit irgendwas abwerfen z.B. Balou mag keine Kinder, wenn sie rennen noch weniger, wenn sie spielen, will er ausrasten.
Tja. Ich übe dann, dass er das nicht tut, sondern mit mir mit kommt. Ist ja vergleichbar mit der Frau. So schlimm ist ja nicht, was sie da veranstaltet hat. Wenigstens ist ihr Hund bei ihr geblieben -
Vielleicht hat sie in einem Erziehungsratgeber gelesen, dass sie sich beim Hundekontakten interessanter machen muss für ihren Hund. Und sowas kommt dann dabei raus
-
Ach kommt. Was ist denn daran so schrecklich?
Ich habe letzte Woche für Balou Steine ins Meer geschmissen und ihn gelobt, wenn er freudig ins Wasser gerannt ist. Er hatte Spaß daran. Kamen Menschen vorbei und ich hatte keine Lust, ihn anzuleinen, habe ich ebenfalls jauchzend Steine ins Meer geworfen. Erst leise: Hiiier und dann die Steine.
Aber ja. Im DF macht man sowas nicht.
Hallo, ich bin Julia. Und ich habe Steine für meinen Hund geworfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!