Bemerkenswerte Sätze - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich weiß nicht was du hast.
Ich finde es nur lustig und etwas kurios, mehr nicht. Mein Hund hätte da auch doof geschaut, aber der "jagt" auch keine geworfenen Leckerlies.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute war ich mit den Hunden eine kurze Runde. Kommen mir 2 Frauen entegegen, sehen Lolek.
Frau: "Ooooooh.... ist das so ein Allergikerhund? So ein Labdradoodle"
Ich: "Nein" (wenn schon Design... dann richtig - und er ist ein Goldendoodle )
Frau: "Trotzdem schön"
Ich: -
Meine Schwiegereltern in spe haben auch nen Allergikerhund. Ist ein Beagle. Hat Allergien ohne Ende.
-
Ach kommt. Was ist denn daran so schrecklich?
Ich habe letzte Woche für Balou Steine ins Meer geschmissen und ihn gelobt, wenn er freudig ins Wasser gerannt ist. Er hatte Spaß daran. Kamen Menschen vorbei und ich hatte keine Lust, ihn anzuleinen, habe ich ebenfalls jauchzend Steine ins Meer geworfen. Erst leise: Hiiier und dann die Steine.
Aber ja. Im DF macht man sowas nicht.
Hallo, ich bin Julia. Und ich habe Steine für meinen Hund geworfen.
Yep. Hast du.
Ins Wasser. Von den Menschen weg. (Nehme ich mal an.)
Nicht, wie in der Begegnung von @Avocado geschildert kreuz und quer.Du hast also alles richtig gemacht. Die andere Dame nicht.
-
Training in allen Ehren... Aber man sollte auch ein wenig mitdenken.
Ich käme nie auf die Idee irgendwas herumzuwerfen wenn jemand gerade seinen Hund an mir vorbeiführen will.
Aber vielleicht lebe ich einfach schon zu lang mit Hunden die so was suuuuuper-geil finden würden und dem geworfenen Gegenstand nachgehen würden.Gut, meine wiegen nur maximal 10kg. Aber ich wäre auch dezent angenervt wenn mein großer Hund mich fast umreißt weil jemand meint mit Juhu und Juhe Dinge herumwerfen zu müssen.
Ich gehe aber halt auch nie davon aus dass ein Hund perfekt erzogen ist und will ihn und den Menschen dazu nicht in unangenehme Situationen bringen
-
-
Also am Strand habe ich das durchaus gemacht, auch wenn Hunde da lang gingen.
Ich erwarte doch auch nicht, dass aufgehört wird, Frisbee zu spielen, wenn ich mit Balou vorbei gehe. Das hat er letzte Woche zum ersten Mal gesehen und war total gaga und wollte unbedingt die Frisbee haben - tja, da muss ich dann meine 30kg an der Leine auch irgendwie dran vorbeilotsen - auch, wenn die Frisbee zwei Meter neben uns im Gras landet. Die Situation passierte auch plötzlich - Spiel fing gerade erst an - und direkt neben uns. Man kann nicht erwarten, dass die anderen immer Rücksicht nehmen. Das habe ich damals auch gedacht und mich ständig geärgert. Mittlerweile nutze ich solche Situationen zum Üben und denke nicht weiter drüber nach.
Wird ein angeleinter Hund zu meinem angeleinten Hund gelassen, blocke ich und manage meinen Hund. Meint jemand, neben mir plötzlich mit seinem Hund spielen zu müssen, manage ich meinen Hund und fertig. Ich verstehe einfach nicht, wo das Problem ist.Dass die Situation nicht bestimmt mit lustiger Musik unterlegt amüsant gewesen ist, bestreite ich ja nicht.
-
Im anderen Strang hatte ich vom Nachbars-Dackel, der auf uns los gegangen ist, erzählt.
Gut, hat Krötchen mit dem anderen Nachbarshund auch schon gemacht, seit dem ist ums Haus Leine angesagt, man ist ja lernfähig.
Der Nachbar wohl nicht, gestern hatten wir Hörspiel: Gekläffe, Herrchens "Hier"-Rufe, natürlich oft wiederholt und völlig wirkungslos, Dackelgetappel das sich entfernte.
Hm, ich überlege in der Nachbarschaft mit dem Hut rumzugehen und für eine Leine zu sammeln -
mann, es ging einfach nur darum dass die Situation bemerkenswert war. wieso du, Julia, dich jetzt da so reinhängen musst verstehe ich echt nicht.
Fakt ist dass sowas einfach saugefährlich enden kann, eine Sache die man mit einfachem Anleinen/ Hund kurz halten einfach umgehen kann. dass man so ein Theater veranstaltet war halt in meinen Augen bemerkenswert.jeder von uns wirft seinem Hund mal was. ist ja nicht verwerflich. aber doch nicht mit riesentheater IN einer Hundebegegnung. das kann nur schief laufen, da bringt man so viel unnötige Spannung rein.
wieso es gefährlich werden kann?
1. es ist ein Radweg mit angeschriebener Leinenpflicht - es haltet sich kaum wer dran, meine Hündin läuft auch manchmal offline, die hat aber null Interesse an anderen Hunden oder Radfahrern. kommt jemand mit angeleintem Hund gibt es ein "weiter" und sie läuft stur dran vorbei, der kann pöbeln, ist ihr wurscht. und viele solcher Hunde laufen da auch rum, bis jetzt konnte ich auch mit meinem Rüpel alle passieren ohne dass je was vorgefallen war. so, nun kommt aber ein Radfahrer angedüst während ihr Hund Steinchen jagd und meiner gerade zur Seite springt - in der linken Hand und meine Hündin in der rechten Hand kläfft - Sturz, und wir HH dürfen es ausbaden.
2. durch das quietschige werfen macht man den Hund kirre, er dreht auf und dann geht ein Hund an ihm vorbei - meine Balljunkie Hündin würde sich sofort auf den Hund stürzen der in "ihr Spiel" reinspaziert. tja, ich kenn meinen Rüden und wenn dem ein Hund blöd kommt gibt es Ärger.
3. man kann nie wissen wie die anderen Hunde drauf sind. das Verhalten ist nicht alltäglich und Hunde machen Sachen wenn sie sich Schrecken. so wie meine Hündin die angefangen hat zu Kläffen. ein anderer hätte sie vielleicht angesprungen oder was weiss ich.
es ist nicht vergleichbar mit Kindern. bei Kindern weiss ich dass sie unvorhergesehen reagieren und gehe dementsprechend vorbereitet in die Begegnung. meine Hunde mögen Kinder, es stresst sie aber. also werden sie am Rand abgesetzt und müssen ruhig warten bis die Kinder vorbei sind.
und tut mir Leid, ich finde es einfach nicht normal wenn man sieht dass da jemand mit einem Hund ankommt der wohl Probleme mit anderen hat - ich signalisiere das ja von weitem, bleibe stehen, sortiere die Leinen, nehme ihn ins Fuss auf die abgewandte Seite, suche Blickkontakt zum anderen HH und sobald der den registriert hat konzentriere mich auf meinen Hund. da merkt sogar ein nicht-Hundemensch dass der Hund gerade da vorbeigelotst wird. wir sind ihr nicht einfach begegnet sondern haben uns ca 100m vorher gesehen. sie hätte - anleinen, halten, ausweichen können. wenn es echt so schlimm ist. denn da wo sie stand war ein breiter Weg zu einer Wohnsiedlung. da hätte sie rein können. der Hund machte aber nicht den Eindruck ein Problem mit Artgenossen zu haben. ich hätte ja sogar gerufen ob sie den Hund kurz halten kann dass wir vorbei können - mache ich sonst auch, nur in dem Fall hatte sie schon eine Aktion gestartet und sich ihrem Hund zugewendet als sie mich sah. dass sie wirft hatte ich nicht mitbekommen da ich in solchen Situationen vollkommen auf meinen Hund fixiert bin. das hat bis jetzt jeder HH kapiert und die 2sekunden bis wir ihn und seinen Hund passiert haben einfach den Hund bei sich gehalten. deshalb hat mich das nämlich auch fast umgehauen. mein Rüde wiegt 30kg und könnte wohl einen LKW ziehen. der hat aufeinmal das fliegen und gequietsche realisiert und ist in die Richtung gesprungen. aus dem Fusslaufen seitlich weg. ich bin echt nicht schwach aber in dem Moment hat's mich fast auf die Nase gehauen. wenn wir das Fussballfeld passieren zb stelle ich mich drauf ein dass er wegspringen könnte - oder wenn ich Jogger sehe, dann setze ich ihn ab und mache es über Z&B.
und dass es nicht OT wird - ich finde es bemerkenswert wie man sich in die Probleme fremder Leute reinsteigern kann
-
Im anderen Strang hatte ich vom Nachbars-Dackel, der auf uns los gegangen ist, erzählt.
Gut, hat Krötchen mit dem anderen Nachbarshund auch schon gemacht, seit dem ist ums Haus Leine angesagt, man ist ja lernfähig.
Der Nachbar wohl nicht, gestern hatten wir Hörspiel: Gekläffe, Herrchens "Hier"-Rufe, natürlich oft wiederholt und völlig wirkungslos, Dackelgetappel das sich entfernte.
Hm, ich überlege in der Nachbarschaft mit dem Hut rumzugehen und für eine Leine zu sammelnDas mache ich auch bald für die kleine (echt supersüße, aber einfach unerzogene) Dackeline, die hier auch mal öfter alleine spazieren geht. Manchmal kommt dann noch Frauchen/Herrchen hinterher"gedackelt" und meist wird auch gerufen. Ich bezweifel allerdings, dass der Hund seinen Namen kennt, dafür kennen ihn alle Nachbarn. Zum Glück ist Dackeline aber eine friedliebende Gesellin und dackelt eben meist ihres Weges. Nur doof, wenn unsere kleine "Ich will zu jedem Hund-Krawallschachtel" an der Leine hängt.
-
Zum Glück ist Dackeline aber eine friedliebende Gesellin und dackelt eben meist ihres Weges.
Unsere nicht unbedingt. Sie wollte meiner Kröte erklären, dass diese keine Existensberechtigung in "ihrer" Straße hat. Gut, so ist meine oft (wird besser, wir üben) auch drauf, aber eben deshalb - Leine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!