Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Gestern gab es wieder einen bemerkenswerten Dialog zwischen meinem Mann und mir :lol:

Wir schauen eine Folge meiner Lieblingsserie.
    Ich habe kurz mit Amber geredet, habe dann aber wieder weiter geschaut.

Dann sage ich zu ihm:

"Also irgendwie gefällt sie (die Schauspielerin) mir mit langen Haaren besser. Die kurzen Haare passen ihr nicht so gut wie die Langen."

Mein Mann schaut mich total perplex an, schaut Amber an, schaut wieder mich an und fragt mich "Redest du von Amber?????????"

Ich nur so " :shocked: "

Er war so verwirrt über meine Aussage. xD

Schließlich weiß er ja auch, dass Amber nicht plötzlich langhaar werden kann |)

• Wir sind gerade an der Ostsee. Neben mir ist eine Familie, wo der Mann leidenschaftlich gerne Wassersport betreibt. Da heute kaum Wind geht, ist nicht viel mit Kitesurfen und die Frau ist offensichtlich gerade etwas genervt davon, dass er nichts mit sich anzufangen weiß. Sie gerade zu ihm: "Man, geh surfen! Und wenn das nicht geht, dann leg dich eben an den Strand und zähl die Wellen!!!".

:lachtot:

• Ach kommt. Was ist denn daran so schrecklich?

Schrecklich finde ich es nun auch nicht, aber bemerkenswert auf jeden Fall. (Ich würde sogar so weit gehen zu sagen bemerkenswert dämlich, aber gut - jedem das seine.)

Außerdem finde ich es bemerkenswert, dass Du nun versuchst es als ganz normal darzustellen. Würde das jemand tun, wenn ich passiere würde ich tatsächlich fragen, ob ärztliche Hilfe vonnöten ist... Mir ist aber de facto noch niemand begegnet, der dann das Steine werfen angefangen hat.

Lediglich ein Kind ist mal an uns vorbeigegangen und trat Richtung Hunde in den Kies, so das diese getroffen wurden. So ein Depp! Aber hilfsbereit wie ich bin habe ich den Eltern Hilfe in der Erziehungsarbeit angeboten, falls sie selbst nicht in der Lage wären. Wollten die irgendwie nicht und hatten einenen dringenden Termin... , waren jedenfalls dann ganz schnell weg :ka: :headbash:

• 2. durch das quietschige werfen macht man den Hund kirre, er dreht auf und dann geht ein Hund an ihm vorbei - meine Balljunkie Hündin würde sich sofort auf den Hund stürzen der in "ihr Spiel" reinspaziert. tja, ich kenn meinen Rüden und wenn dem ein Hund blöd kommt gibt es Ärger.

absolut, hab ich auch so am Hundeplatz erlebt, wo den unverträglichen Hunden der Ball in den Mund gedrückt wurde, weil sie dann beschäftigt sind und sich auf niemanden stürzen. Mein Hund hat nur neugierig aus Abstand in die Richtung geguckt und der andere wollte sich auf sie stürzen.

• ich hab heute gleich eine ganze Reihe von bemerkenswerten Sätzen innerhalb weniger Augenblicke gehört, einer davon aus meinem eigenem Mund, und die reichen mir dann bitte auch für die nächste Zeit:

Manchmal denk ich ich bin im falschen Film. Bin mit den 3 Jungs Gassi und sie laufen frei als uns eine Horde Mütter mit Kindern in Buggys entgegen kommen. Ich sammel die Jungs ein und leine sie an. da waren die Mütter mit den Kindern IN den Buggys gut 30m entfernt. Sie sehen dass ich anleine und zur Seite gehen und plötzlich halten die an und lassen alle Kinder aus den Buggys. waren alle so zwischen 1-3 Jahre alt. Gut denke, läufst nicht vorbei sondern stellst dich an die Seite nicht dass sich irgendwer aufregt. Ich steh da so rum, die Jungs sitzen brav um mich herum und da schallt es von einer Mutter: " wer ist zuerst bei den Wauwies?" und macht Anstalten loszurennen. Die Kinder nehmen das gerne an und stolpern wie in dem Alter üblich auf uns zu, wild kreischend und mit den Armen rudernd. Und plötzlich sind 30m verdammt kurz! Den Satz" rufen sie bitte ihre Kinder zurück" hab ich auch noch nie gebraucht und er war auch genauso sinnfrei wie bei den meisten Hunden. also stell ich mich vor die Jungs um die 5 Chaoten aufzuhalten da ruft die eine Mutter doch glatt "die tun nichts, wollen nur streicheln" Ähm ja klar völlig fremde Hunde deren Halter man nicht mal gefragt hat. Kind Nr1 fing an zu plärren als Andiamo seine Nase in seine Richtung bewegte, Kind Nr2 fiel aus Sympathie wohl gleich mit ein und Kind Nr 3 fiel auf dem Weg zu uns hin und brüllte auch noch. Kind Nr4 hing Baccio um den Hals und Kind Nr packte ich am Schlawittchen als es sich auf Farinelli stürzen wollte. Ja und übrigens ich soll doch nicht zu ein Drama machen, dass sind doch nur Kinder und den tun Hunde nichts. ich bin dann ganz ganz schnell geflüchtet. Übrigens blieben alle drei Jungs während des Theaters ganz brav sitzen. Aber ich hab geschwitzt....

• ich hab heute gleich eine ganze Reihe von bemerkenswerten Sätzen innerhalb weniger Augenblicke gehört, einer davon aus meinem eigenem Mund, und die reichen mir dann bitte auch für die nächste Zeit:

Manchmal denk ich ich bin im falschen Film. Bin mit den 3 Jungs Gassi und sie laufen frei als uns eine Horde Mütter mit Kindern in Buggys entgegen kommen. Ich sammel die Jungs ein und leine sie an. da waren die Mütter mit den Kindern IN den Buggys gut 30m entfernt. Sie sehen dass ich anleine und zur Seite gehen und plötzlich halten die an und lassen alle Kinder aus den Buggys. waren alle so zwischen 1-3 Jahre alt. Gut denke, läufst nicht vorbei sondern stellst dich an die Seite nicht dass sich irgendwer aufregt. Ich steh da so rum, die Jungs sitzen brav um mich herum und da schallt es von einer Mutter: " wer ist zuerst bei den Wauwies?" und macht Anstalten loszurennen. Die Kinder nehmen das gerne an und stolpern wie in dem Alter üblich auf uns zu, wild kreischend und mit den Armen rudernd. Und plötzlich sind 30m verdammt kurz! Den Satz" rufen sie bitte ihre Kinder zurück" hab ich auch noch nie gebraucht und er war auch genauso sinnfrei wie bei den meisten Hunden. also stell ich mich vor die Jungs um die 5 Chaoten aufzuhalten da ruft die eine Mutter doch glatt "die tun nichts, wollen nur streicheln" Ähm ja klar völlig fremde Hunde deren Halter man nicht mal gefragt hat. Kind Nr1 fing an zu plärren als Andiamo seine Nase in seine Richtung bewegte, Kind Nr2 fiel aus Sympathie wohl gleich mit ein und Kind Nr 3 fiel auf dem Weg zu uns hin und brüllte auch noch. Kind Nr4 hing Baccio um den Hals und Kind Nr packte ich am Schlawittchen als es sich auf Farinelli stürzen wollte. Ja und übrigens ich soll doch nicht zu ein Drama machen, dass sind doch nur Kinder und den tun Hunde nichts. ich bin dann ganz ganz schnell geflüchtet. Übrigens blieben alle drei Jungs während des Theaters ganz brav sitzen. Aber ich hab geschwitzt....

:shocked: Du hast mein volles Mitgefühl. Da hat man doch mindestens 3 Hände zu wenig, plus die zwei um die Mütter abzuwatschen!!! Das ist ja der Alptraum! Und wenn was passiert weiß man ja wer der Böse ist... :wuetend:

• Hahaha das wäre bei uns sowas von in die Hose gegangen. :lol:

Maddox hätte sie knurrend umgerannt, Qessy wäre an ihnen hoch gesprungen und hätte (typisch Junghundemanier) gebissen und gekratzt,
    Alana wäre wohl hektisch schleckend zu jedem Kind hin.

:flucht:

• Das stimmt wohl... :lachtot:

Aber erkennt ja eh kaum jemand was wir da für Hunde haben.
    Als ich noch mit Alana alleine war, stand ich mal mit ihr an einer roten Ampel und auf der anderen Straßenseite eine Mutter mit Kind (ca 6-7 Jahre alt).

"Mamaaa schau mal ein Windhund!"
    "Neeeein das ist doch kein Windhund, das ist doch ein Labrador"

---> Ich: :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!