Bemerkenswerte Sätze - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
@Elsemoni tja so empfinden wir nun mal alle anders. Ich fand es bemerkenswert, wie negativ alle die Situation bewerteten.
Für mich wäre z.B. die von @Lockenwolf geschilderte Situation der Horror gewesen. Entweder hätte ich sofort kehrt gemacht und wäre mit Balou weggelaufen oder ich hätte ihn hochgenommen, was schwierig geworden wäre.
Amüsant finde ich die Geschichte dennoch. Genauso wie die jauchzende Steinewerferin. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Elsemoni tja so empfinden wir nun mal alle anders. Ich fand es bemerkenswert, wie negativ alle die Situation bewerteten.
Amüsant finde ich die Geschichte dennoch. Genauso wie die jauchzende Steinewerferin.
Genau, und ich empfinde beide Situationen als egoistisch, unhöflich und rücksichtslos.
Ich versuche mich, egal ob mit oder ohne Hund, so in meiner Umwelt zu bewegen, dass niemand sich belästigt fühlt. Und das erwarte ich auch von meinen Mitmenschen. So kann jeder nach seiner Art zufrieden leben.
Aber zur Zeit ist es ja Trend, das jeder von sich denkt er sei der Nabel des Universums. Und bei der Kindererziehung ist es gerade total out den Kindern beizubringen sich auch mal zurückzunehmen. Selbstbeherrschung und Geduld sind verpönt. Rücksichtnahme und Selbstdisziplin, natürlich immer altersangepasst, sind eine Rarität!
-
@Elsemoni reg dich doch nicht so auf. Ich habe nicht gesagt, dass die Einstellung toll ist. Aber sie ist normal - sagst du ja selbst.
Ich begegne täglich solchen Menschen und mache mir da halt keinen Kopp mehr drum. Und Menschen braucht man nicht versuchen zu erziehen. Man sollte das beste draus machen und fertig. -
Heut früh um 10 (da ist normal wenig los im Park) auf der Gassirunde. Ich komm im Park am Spielplatz vorbei. Dort eine junge mir bekannte Mami (Alter wie meine Tochter), und ein mir bekannter junger Kerl mit nem Chihuahua-Rüden an der Leine, sitzen beide auf der Bank und quatschen, während das Kind am Spielen ist.
Der Hund am Hochdrehen - Bienchen riecht lecker, Standhitze..... Ich alle 3 Hunde (Bossi und Frieda an der Leine) dran vorbeigelotst - Hund hat aufm Spielplatz ja nun net wirklich was zu suchen, und schon dreimal net bei nem unkastrierten Rüden, wenn läufig *gg
Ich geh weiter, hinter zur Wiese, auf der Hunde frei laufen können, und unterhalte mich dort mit ner Anwohnerin, die grad ihre Rassenkanten pflegt. Kommt der Kerl mit dem Chihuahua mir hinterher und will den mit meinen Hunden laufenlassen. Mit Frieda dabei ne denkbar gute Idee (der kennt uns und die Hunde, und weiß, daß Frieda Hunde zum Fressen gern hat), und mit läufiger Biene eine noch bessere. Hab ihn dann (eigentlich, um ihn loszuwerden *gg) gefragt, was er mit dem Hund aufm Spielplatz zu suchen hatte. Antwort: "Ich hab da grad net drauf geachtet"..... Ääähm ja - ich merk auch immer nicht, wenn ich mich mitm Hund auf den Spielplatz setze.......
-
Schrecklich finde ich es nun auch nicht, aber bemerkenswert auf jeden Fall. (Ich würde sogar so weit gehen zu sagen bemerkenswert dämlich, aber gut - jedem das seine.)
Außerdem finde ich es bemerkenswert, dass Du nun versuchst es als ganz normal darzustellen. Würde das jemand tun, wenn ich passiere würde ich tatsächlich fragen, ob ärztliche Hilfe vonnöten ist... Mir ist aber de facto noch niemand begegnet, der dann das Steine werfen angefangen hat.sie kann von Glück reden, daß ihr Hund keinen Stein gefangen und sich was am Zahn getan hat. Ich habs schon erlebt, daß jemand meinem Hund Steine geworfen hat, weil sie einfach normal im Hundeauslauf um den See lief. Der andere Hund war unverträglich und sie sollte so von ihm abgelenkt werden, dabei hat sie sich noch nicht mal interessiert. Und dann hat die Frau ihr noch den Stein ins Wasser geworden, wo sie ein Loch im Trommelfell hatte. Zumal ich auch sonst nicht gewollt hätte, daß sie im Alter noch die Böschung runterspringt, was sie sicher kamikazeartig getan hätte, so verrückt war sie darauf, daß ihr jemand was ins Wasser wirft
Erlebt man so was Blödes öfter, entwickelt man irgendwann Angst vor den Handlungen der Anderen - da gabs ja schon den Typen, der immer wenn er weiter wollte, seinen kontaktfreudigen Hund von anderen getrennt hat, indem er mit seinem Fahrrad zwischen die Hunde gefahren ist, um nicht absteigen zu müssen oder die Frau, die dazu ihren Regenschirm genommen hat -
-
Ich hatte mal den umgekehrten Fall von Lockenwolf.
Ich habe vor einem Gebäude mit beiden Hunden gewartet. Ebenfalls zwei Frauen mit einem Kind. Er versuchte mehrfach zur Großen zu gelangen und wurde direkt eingefangen.
Ich: 'die macht nichts'
Frau: 'ja, aber ER' und zeigt auf das Kind.Es stellte sich raus, dass das Kind nicht so vorsichtig mit Hunden umgeht.
War eine lustige Situation und mal ganz was anderes
-
Diese Problematik hab ich nicht mehr seit Arren da ist. Mit Wattewolke Löle schon, aber zu Arren will keine Mutter ihr Kind lassen...
-
Für viele ist ja grad der Bullterrier der Inbegriff des Kampfhundes :)
Zerfleischung garantiert -
mit dem Staff treffe ich meist die Extreme "Das ist ein Kampfhund" - "jöööööö ein Staffiiiii, wir/der Onkel/der Cousin/der Nachbar hat auch einen"
-
Wir hatten auch erst so ein grobes Kind.
ich war mit einer Freundin und unseren beiden Hunden in der Innenstadt und wir haben uns zum Eis essen auf eine Bank gesetzt. Da kam ein kleiner Junge (keine Ahnung wie alt, vielleicht 3!?) zu uns.
Unsere Hunde haben beide kein Problem mit Kindern, also haben wir ihn zu den Hunden gelassen. Da wird der Kleine total grob, krallt ziemlich fest mit der Hand ins Fell und fängt dann an mit den Füßen nach den auf dem Boden liegenden Hunden zu kicken!
Erst haben wir noch versucht, ihm zu erklären, dass er sanft sein soll. Dann haben wir empört gesagt, er soll das bitte sein lassen und ihn von den Hunden abgedrängt.Irgendwann kam dann doch mal der Vater (der mit zwei kleinen Kindern etwas überfordert war) und hat den Kleinen wieder mitgenommen. Da es Touristen aus Südostasien waren, war die Verständigung leider etwas schwierig.
Aber nach solchen Situationen, überlege ich mir wirklich, ob ich einfach prinzipiell keine Kinder mehr an Coco lasse. Sie ist so gutmütig und lieb zu Kindern und ich habe echt keine Lust, dass mir das irgendwelche fremden, unerzogenen Kinder versauen! Schade, finde ich das dann aber für die lieben, netten Kinder, die sich einfach nur darüber freuen, wenn sie ganz vorsichtig einen Hund streicheln dürfen....
Vor allem kommt es mir vor, als würden die Kinder immer dreister werden und wenn ich ihnen erkläre, sie sollen den Hund in Ruhe lassen, ist ihnen das oft sowas von egal. (und da spreche ich von nicht mehr ganz kleinen Kindern, die sehr wohl verstehen, was ich ihnen sage!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!