Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Bemerkenswert finde ich derzeit meinen Hund. Und mich noch dazu, glaube ich :hust:

ich find Euch auch beide echt süß damit. Ich hab solche Stöcke aber auch immer mit nach Hause genommen

• Einen Zauberstock gegen Jagdtrieb hätte ich auch gerne. Leider trägt mein Jäger nicht gerne. Schade!

Mein Highlight heute: "Sind die Mischlinge?"

Nein, es ging nicht um meine Hunde, sondern um meine Kinder. Gefragt hat eine junge Mutter (Anfang 20) auf dem Spielplatz, während unsere Kinder zusammen in einer Wasser-Schlamm-Pfütze versanken.
    Meine Antwort "Seit 1945 nicht mehr!" hat sie leider nicht kapiert. :hust:

Gefragt hat sie wohl wegen der Hautfarbe. Kommt öfters vor.
    Meine Frau hingegen wird in letzter Zeit von völlig Fremden immer wieder gefragt, ob das Flüchtlingskinder sind, die sie adoptiert hat :ka:

• Stefanie: ich arbeite sehr wohl auch körperlich - sowohl mit Kindern als auch mit dem 2 m Hool (mit letzterem habe ich mir einen Boxkampf geliefert... aber im Ring und nach Regeln. Verloren hab ich trotzdem). :D
    Ich kann zB auch verstehen, dass man in bestimmten Situationen zu solchen Maßnahmen greift. Ich habe zB auch schon mal meinen Neffen ziemlich hart am Arm angefasst, als er nicht hören wollte. Ich wusste mir einfach nicht anders zu helfen. In deiner Situation hätte ich mir das vermutlich nicht so lange angeschaut. Beim ersten "Kind hängt am Hund", hätte ich die Mutter gebeten, ihr Kind zu holen, sonst bringe ich es ihr. Und letzteres hätte ich dann auch gemacht.

Ünrigens, in der ersten Situation fand ich v.a. die Art und Weise der Mutter schrecklich. Und darauf war auch mein "woher soll es das Kind besser wissen". Ich erliege nun mal der sozialromantischen Illussion, das nur die Person, die Liebe und Wertschätzung erfährt, diese dann auch weitergeben kann.

Und ich muss gestehen, dass ich bei Kindern und Hunden ähnlich agiere: blocken & Körperpräsenz & "Energie" & ablenken & authentisch sein. :ops:
    Und ähnlich wie beim Hund, denk ich mir immer: "Was würde ich machen, wenn ich einen Mini hätte?" - also: in Situationen, in denen ich den Quotenmini hochheben würde, nehme ich meine Hund nicht mit, da ich diese nicht hochnehmen kann.
    Als der Lolek noch ein Baby war, habe ich mir immer überlet: "65 cm und ca. 30 kg.... finde ich dann auch noch lutig, wenn er das macht?

• @cleo254 oh nach so einem Zauberstock muss ich auch mal Ausschau halten :dafuer:
    Für das Jagen bzw Nichtjagen wäre der schon praktisch :muede:

PS: ich habe ständig Stöcker vor meiner Haustür liegen gehabt. Es waren immer mal wieder andere, die das Herz von Balou erobert haben. Und dann lässt er die eines Tages links liegen und interessiert sich nicht mehr - eiskalt |)

• In deiner Situation hätte ich mir das vermutlich nicht so lange angeschaut. Beim ersten "Kind hängt am Hund", hätte ich die Mutter gebeten, ihr Kind zu holen, sonst bringe ich es ihr. Und letzteres hätte ich dann auch gemacht.

Das sie kommt, hatte ich versucht, das hat dann aber gedauert.....
    ihr Kind hat ja so süß mit dem Hund gespielt und Hunde sind ja für Kinder da, so kams mir vor...

es ist schon nen Unterschied, ob man seinen Neffen wegzieht, oder ein fremdes Kind. Das würde ich auch nicht wollen, als Mutter. Allerdings würde ich schon eher eingreifen...

• Stefanie: ich arbeite sehr wohl auch körperlich - sowohl mit Kindern als auch mit dem 2 m Hool (mit letzterem habe ich mir einen Boxkampf geliefert... aber im Ring und nach Regeln. Verloren hab ich trotzdem). :D
    Ich kann zB auch verstehen, dass man in bestimmten Situationen zu solchen Maßnahmen greift. Ich habe zB auch schon mal meinen Neffen ziemlich hart am Arm angefasst, als er nicht hören wollte. Ich wusste mir einfach nicht anders zu helfen. In deiner Situation hätte ich mir das vermutlich nicht so lange angeschaut. Beim ersten "Kind hängt am Hund", hätte ich die Mutter gebeten, ihr Kind zu holen, sonst bringe ich es ihr. Und letzteres hätte ich dann auch gemacht.

Ünrigens, in der ersten Situation fand ich v.a. die Art und Weise der Mutter schrecklich.

übrigens finde ich Deine Aussagen jetzt völlig konträr zu dem hier:

"Ebenso einen 9-jährigen den Fuß wegzutreten... aber spätestens wenn du
    nem 2m-Hool oder ner Gruppe aggressiver Jungs gegenüberstehst überlegst
    du, ob "gleiches mit gleichem klarmachen" wirklich der sinnvolle Weg
    ist.
    Von daher bin ich froh, dass ich mein Verhaltensrepertoire mehr hergibt
    und mein Ehrgeiz mich dazu antreibt, dass was mir beim 2m Hool gelingt,
    auch bei kleinen Kindern - die mir nichts entgegensetzen zu haben - auch
    anzuwenden. "

??

• kenne ich was von.. komme heute bei meinen Eltern in den Garten, vollkommen durchgeschwitzt. Meine Mutter hat eine Strandmuschel aufgebaut, ich denke mir: "sehr gut, erstmal mit dem Kopf in den Schatten und die Augen zu machen."Habe mich grade hingelegt, da kommt meine Mama entsetzt in den Garten.. "Kommst du wohl da raus? Das ist für die Hunde."

:ugly:

Hahaha :lachtot:
    Könnte meine Mutter sein |)

Als wir unser Haus renoviert haben, haben mein Freund und ich, um Gel zu sparen, 3 Monate bei meinen Eltern im Haus gewohnt.
    Wir hatten zwar eine eigene Etage, aber keine Küche (war mein Ankleidezimmer :pfeif: ) darum sind wir immer in die Küche meiner Eltern zum essen.
    Mein Freund macht sich ein Paar Wiener Würste warm (boah geil vom Bauernhof hier im Ort, nicht gerade günstig aber echt lecker und die Tiere haben es gut), meine Mutter kommt in die Küche: :shocked:
    "Die sind ja wohl nicht für EUCH, sondern für die Hunde!!!" :motzen: :fluchen:

Na zu der Kinder-Diskussion kann ich von mir aus nur folgendes sagen:
    Mir wäre das Seelenheil eines fremden Kindes vollkommen egal, wenn dieses meinen würde es muss meinen Hunden weh tun oder mit voller Absicht Angst machen.
    Da sage ich genau ein Mal 'Hör auf' und auch das nicht sehr freundlich, da lässt jedes halbweg normale Kind sowas sein.
    Ansonsten rumpelt es.
    Ich bin nicht für die adäquate Erziehung fremder Leute Kinder zuständig und ziehe mir diesen Schuh auch nicht an.
    Genauso wie bei fremden Hunden, kommt einer her und will meine Beißen werde ich nicht lieb daneben stehen und zuschauen.

• Mein Highlight heute: "Sind die Mischlinge?"

Nein, es ging nicht um meine Hunde, sondern um meine Kinder. Gefragt hat eine junge Mutter (Anfang 20) auf dem Spielplatz, während unsere Kinder zusammen in einer Wasser-Schlamm-Pfütze versanken.
    Meine Antwort "Seit 1945 nicht mehr!" hat sie leider nicht kapiert. :hust:

Geniale Antwort! :lachtot: Und an der Reaktion des Gegenübers kann man auch immer gleich sehen, mit was man es zu tun hat! :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!