Bemerkenswerte Sätze - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Irgendwie bemerkenswert lustig, aber auch wahnsinnig nervig gewesen.
Wir waren gestern am Neckar, an ner schönen Stelle, in der die Hunde super ins Wasser können. Wir sind dort leider sehr selten, aber immer anzutreffen ist ein aufdringlicher, aber sehr lieber Golden.Mich nervt, dass ich meinen Hund nicht vor dem aufdringlichen Golden Retriever schützen darf, weil sonst die Besi total nervt. Blinky hat noch nicht ganz geschnallt, dass “vor anderen Hunden wegrennen“ von eben diesen (und auch den Besitzern, wie man sieht) als Spielaufforderung gewertet wird. Nun hat sie immerhin endlich mal dem anderen Hund ihre Meinung gegeigt, hat's wohl endlich geschnallt. Der Goldie hat's dann zwar akzeptiert und ist immer ab, aber keine Minute später hat er's nochmal probiert
Immer, wenn sie ihn abgewiesen hat, kam er zu mir, hat sich durchkraulen lassen und sich dann an mein Bein geheftet, ohne zu rammeln, einfach festgehalten. Wenn ich ihn mit der Besi zusammen lösen konnte, ist er wieder zu Blinky. Die hat ihn wieder böse abgewiesen und dasselbe Spiel ging von vorne los so ging das sicher zehnmal
Irgendwann wollte die Besi dann gehen und hat sicher gut fünf Minuten damit verbracht, den Golden von uns abzurufen. Iiiirgendwann ging er tatsächlich mal mit. Es wurde sicher zwanzig Mal gerufen... nach dem Fünften hätte ich ihn kommentarlos angeleint und weggeführt. Na ja.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einen hab ich noch: Spuk und ich gehen an der Eisdiele vorbei, wo sich um die Mittagszeit schon Massen an Menschen im Außenbereich hingesetzt haben, um ihr Eis zu genießen. Ich seh einen kleinen Wuschel unter einem Stuhl direkt am Gehweg vorschießen, Spuk sieht ihn auch, und in dem Moment, in dem der Kleine zu keifen beginnt, macht Spuk einen winzigen Ausfallschritt nach vorn, korrigiert sich selbst und läuft, mich anhimmelnd, auf der abgewandten Seite vorbei, während der Wuschel lautstark bellt. Die Wuschelhalterin guckt mich vorwurfsvoll an und sagt: "Halt deinen bloß fest!"
-
Ja super, mit Kindern kann man sowas ja machen - aber wehe jemand macht das bei seinem Hund...
Was dann, kommst du dann und haust mich?
Arren kann eh nur schwer Zusammenhänge verstehen, seine Beißhemmung kam erst in Gang als ich mich gewehrt habe. Und man hat gesehen wie die Glühbirne im Kopf anging.
Das wir seit nun 4 Jahren jedes Mal "Au!" rufen und den Fuß wegziehen hat ihm immer noch nicht geholfen zu verstehen das es wehtut wenn er auf dem Fuß steht. Er rafft das so einfach nicht.Meinen Kindern musste ich nicht beibringen, dass Treten, Hauen, Beißen und Co. weh tut. Die haben Geschwister
Ja, das ist dann schon praktisch...OnTopic: Lautes Getuschel von Tussis im Supermarkt, mit diesem ungläubig-angewidert Tonfall.
"Guck mal, die trägt was kurzes!"
"Und dann auch noch mit Punkten..."
Laut genug das selbst ich taubes Ding alles gehört habe...
Meine Reatkion war: Ja Mädels. Sorry, mir war heute nicht nach Sack und Asche, nur weil ich nicht mehr in Größe 38 passe.Huch, da waren sie aber peinlich berührt, die feinen Damen.
-
OnTopic: Lautes Getuschel von Tussis im Supermarkt, mit diesem ungläubig-angewidert Tonfall.
"Guck mal, die trägt was kurzes!"
"Und dann auch noch mit Punkten..."
Laut genug das selbst ich taubes Ding alles gehört habe...
Meine Reatkion war: Ja Mädels. Sorry, mir war heute nicht nach Sack und Asche, nur weil ich nicht mehr in Größe 38 passe.Huch, da waren sie aber peinlich berührt, die feinen Damen.
Ewww, wie kannst du nur... Hast du deinen Mantel und deine Jogginghose vergessen?! Du kannst doch nicht alle Menschen “optisch belästigen“, nur weil dir sonst brütend heiß ist und eingehstNee, echt.. Ich “hau“ meine Mutter auch immer, wenn sie mal lästern will.. Man muss es ja nicht toll finden, aber leben und leben lassen.. dann guckt man halt nicht ständig hin.
Immer noch Off- und gleichzeitig OnTopic:
Ich bin zwar recht schlank (bei 55kg auf 1,61cm kann man egal ob viel Fett oder viel Muskeln trotzdem nicht von annähernd zu dick sprechen...), aber selbst ich wurde schon (sogar als ich nur 53kg wog und etwas besser trainiert war, wenn ich's auch nie sehr gut war) ausgelacht und ein “aaahaha, guck dir DIE mal an!“ zum anderen “geflüstert“, als ich - ganz stolz, da ich 10kg abgenommen und in meinen Augen ne echt gute Figur hatte - mit kurzer Hose und engem Top einkaufen ging.. schlimm heutzutage, echt. Ich hab so geheult.
Toll, dass du das immer so gut wegsteckst, @Aoleon! -
Wir waren auf einer Veranstaltung, saßen mit einem erfrischenden Kaltgetränk am Rand und guckten uns die wirklich vielen Menschen an, jeder Altersklasse.
Sagt eine Freundin " Jetzt weiß ich auch, was mir schon die ganze Zeit komisch vorkommt - hier hat keiner ein Handy vor der Nase!"
Stimmt. Und so betrachtet irgendwie bemerkenswert. -
-
-
"Die soll er nicht essen, das fördert seinen Jagdinstinkt" sagte meine Schwiegermutter zu der Kaninchenpfote, die Django (halb Kl. Münsterländer, halb Australian Shepherd) im Garten gefunden hat, weil Candie sie gestern dort versteckt hatte.
Eh, ja, klar... weil er natürlich weiß, dass er grad eine Kaninchenpfote knabbert, und deswegen auch Kaninchen hinterher jagen wird.. was ist dann mit den Schweine- und Rinderohren? Haben die keine Angst, dass er dann denen hinter her jagt?
Aber sie denken ja auch, dass rohes Fleisch Hunde aggressiver macht
-
Ich hab so das Gefühl, dass fast alle Halter von KlM's oder deren Mixen irgendwie einen an der Waffel haben, was Hundeerziehung angeht...
-
Wir waren auf unserer kurzen Hitzerunde und sahen wieder einen etwas älteren Herren im Gespräch mit einer anderen Hundehalterin. Der erzählt jedesmal daß er ein Leben lang Schäferhunde hatte und weiß wie man mit denen umgehen muss. Deswegen schreit er, stark fixierend, gerne Hunde an bevor er dann mit seinem Kleinhund wieder von dannen zieht. Immer wieder ein Genuss sich das anzuschauen.
-
"Und das Gute ist: dieser Hund hat überhaupt keinen angeborenen Hütetrieb, kein bisschen."
Sagte mein Chef zu einer Kundin (und meinte das wirklich ernst), die gerade meinen Hund kennengelernt hat. Das Bemerkenswerte:
Er meinte damit meine 5 Monate alten Border Collie Hündin, die er selbst nur aus kurzen Begegnungen kennt und nicht einen der spanischen Mixe.Die Kundin und ich waren uns schließlich einig, dass er nur meinen kann: Dieser Hund ist keiner von diesen durchgeknallten Bordern, sondern sehr entspannt und umgänglich...
Als ich ihm versprochen habe, ihn zu meinen Schafen einzuladen, wenn sie mal richtig in die Hütearbeit eingestiegen ist, legte er noch nach:
"Schafe hüten kann man ja jedem Hund beibringen."Jetzt hoffe ich nur, dass Sumi wirklich mal gut an den Schafen zu gebrauchen ist, damit ich was vorzuweisen habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!