Bemerkenswerte Sätze - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Seltsame Menschen laufen/fahren hier herum.
Gestern gehe ich mit den Mädels durch die Siedlung. Ich laufe zur falschen Zeit an einen Haus vorbei, wo gerade ein Hermes Bote vergeblich auf einen Abnehmer der Pakete wartet. Er geht zurück zum Auto, sieht mich und fragt doch tatsächlich, ob ich die beiden großen Pakete nicht annehmen könnte.
Ich gucke ihn etwa so an und meine, dass ich nicht von fremden Personen ein Paket annehme und es dann auch noch mindestens zwanzig Minuten trage, bis ich dann zuhause bin.
Gehen bei den Zusteller die Hunde nur von einen Nachbargrundstück zum anderen Nachbargrundstück spazieren?Und dann heute:
Ich bin auf den rechten Bürgersteig und laufe links davon, sodass die Hunde an der Seite zur Straße laufen.
Eine Mutter fährt mit ihren Kind Fahrrad. Sie auf der Straße auf der rechten Seite (so wie sich das gehört), dass Kind auf den linken Bürgersteig. Das Kind kam mir also entgegen. Ich habe zwar kein Verständnis, warum man seinen Kind die Verkehrsregeln nicht beibringt (sie darf ja eigentlich nur auf den linken Bürgersteig fahren, wenn rechts keiner ist), habe aber Platz gemacht. Also so weit nach links wie es geht. Der Bürgersteig ist auch großzügig. Statt an mir rechts vorbei zu fahren, steuert das Kind auf uns zu. Ich stelle mich schützend vor meine Hunde, da ich doch Angst bekomme, dass es gleich in Kiara reinfährt. Kind bleibt direkt vor mir stehen. Fragt dann die Mama, ob sie auf die Straße ausweichen darf und ich werde doof angemacht, weil ich dem Kind im Weg stehe. Neben mir war sicher 1,5 Meter Platz. Der Bürgersteig ist an der Stelle echt großzügig. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bemerkenswert seltsam gerade.
Ich war gerade mit Carlo Fahrrad fahren. Wir wollten dann die Straße überqueren und schräg gegenüber in den Park reinfahren.
Der Park hat 3 Eingänge. Aus dem weiter entfernten Eingang kam eine Frau mit 3 kleinen Hunden. Noch sehr weit entfernt. Aber man bewegt sich ja vorausschauend.
Sie hat uns auch gesehen. Dann blieb sie stehen. Bestimmt 30-40m entfernt.
Ich fuhr über die Straße, da sah ich sie schon zucken. Ihr Blick immer noch auf uns gerichtet. Carlo war schon aus der Puste und trabte angeleint gemächlich neben mir her.
Dann bewegte ich mich nach links, also in ihre Richtung. Immer noch 20-30 Meter entfernt. Da wurde sie nervös und nahm einen kleinen Hund auf den Arm und drehte um und flüchtete in den Park zurück. Ich schaute nur so:
Ich fuhre dann in den ersten Parkeingang rein, der parallel zu ihr verlief... Allerdings immer noch mit großem Abstand. Uhhh... Da drehte sie wieder um in die ursprüngliche Richtung aus dem Park raus!
Also so grauenhaft sahen wir wirklich nicht aus.
Ich fand das Verhalten echt fragwürdig. Leute gibt's.... -
Hi,
wenn man fies wär könnte man dran vorbeifahren und mit entsprechender Miene ein H a p p s rüberbringen...LG
Mikkki
-
Gestern bei der Abendrunde haben wir einen jungen Mann getroffen, der einen Rollkoffer mit sich führte. Es war dunkel und Hundi war das nicht geheuer, deswegen hat er kurz gebellt.
Der Mann blieb stehen und fragte mich, was das für eine Rasse sei. Als ich antwortete kam dann die Frage, wie alt er sei und was die für eine Lebenserwartung hätten. Ich hab gesagt, dass ich hoffe, er hätte eine möglichst Lange, im Durchschnitt aber ca. 12 Jahre.
"Na, dann hat er ja schon ein Drittel rum, wenn der jetzt schon Vier ist! Die Zeit rennt! Wissen Sie schon wo Sie ihn dann beerdigen?"Äääh.... irgendwie hat mich die Begegnung traurig gemacht. Ich will noch nicht an sowas denken....
-
Hi,
mich beunruhigt eher die Frage was in dem Rollkoffer war,
schien ein ziemlich schräger Fürst zu sein.LG
Mikkki
-
-
Das erinnert mich an den Tierbestatter, der auf der Heimtiermesse mit Keksen für die Hunde geworben hat
-
Ich fand unsere Begegnung heute am Radweg etwas kurios.
Uns kommt ein Mann am Fahrrad mit nebenher laufendem Staffmischling entgegen. Der Hund war an einer normalen 2m Leine und hat die Länge voll ausgenutzt, allerdings nicht nach vorne, ergo hat das Gespann die gesamte Breite des Radwegs eingenommen.
Ich hab meine an der Seite abgesetzt, in der Hoffnung der Mann würde die Leine kürzer nehmen oder seinen Hund zumindest näher zu sich rufen. Die kamen immer näher und der Hund zerrte immer noch am rechten Wegrand direkt auf uns zu
Als der nur noch 1m von uns entfernt war, hab ich meine Hunde dann auch hochgerissen. Die andere Variante wäre gewesen sie in die hinter uns wachsende Hecke zu stoßen, damit der Hund nicht mitten in sie reinkracht^^
Kommentar vom Radfahrer dazu, "Ach der will nur spielen!"Waah als würde mich das interessieren
-
Hä???
Wie schräg ist das denn?
He, wenn sie Ihren Hund bei mir bestatten lassen, bekommen Sie eine Packung Kekse gratis!?!Kopfkino: Familienfest ole, und der Bestatter steht daneben und bietet mir ne Packung Kekse für die Oma an!
Gehts denn noch?
-
He, wenn sie Ihren Hund bei mir bestatten lassen, bekommen Sie eine Packung Kekse gratis!?!
Nee, aber an dem Krematoriums-Flyer hing ein kleines Päckchen mit Keksen...
(war vorher doof von mir formuliert, gell?)Wirkte jetzt nicht sooo vertrauenswürdig
-
Hä???
Wie schräg ist das denn?
He, wenn sie Ihren Hund bei mir bestatten lassen, bekommen Sie eine Packung Kekse gratis!?!Kopfkino: Familienfest ole, und der Bestatter steht daneben und bietet mir ne Packung Kekse für die Oma an!
Gehts denn noch?
Ich glaube nicht, dass du das richtig verstanden hast. Auf großen Messen geht es den Ausstellern erstmal darum Aufmerksamkeit für ihr Produkt oder Dienstleistung zu erregen. Das geschieht durch große Aufsteller, Bilder etc. Und dann muss man die Leute aber auch dazu bringen stehenzubleiben und ins Gespräch kommen.
Hat die Firma etwas zu verkaufen gibt es vielleicht kostenlose Proben. Manchmal werden auch Gewinnspiele veranstaltet.Hat man kein Produkt zu verschenken gibt es eben Kugelschreiber, Luftballons oder Kaffee und Kekse. Ich finde da nichts schlimmes dran. Das hat dann nichts damit zu tun, wie die Bestattung später geplant wird.
Ich war mal an einem Stand, da gab es einen Karrikaturisten, der kostenlos ein Portrait von den Besuchern gemacht hat. Das hatte überhaupt nichts mit dem Aussteller an sich zu tun und war nur dazu da Menschen an den Stand zu locken. Das fand ich schräg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!