Bemerkenswerte Sätze - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
In meinem Mitarbeiterbeurteilungsgespräch ein freudentränenverdächtiger bemerkenswerter Satz meiner Chefin:
"... und ganz toll ist, dass du Tommi mit herbringst. Ich glaube der ist richtig gut für unser Betriebsklima, alle lieben ihn und freuen sich, wenn er kommt. Man sieht immer wie jeder zu strahlen anfängt, wenn ihr zwei kommt"das ist wirklich mehr als wunderbar!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bemerkenswert seltsam gerade.
Ich war gerade mit Carlo Fahrrad fahren. Wir wollten dann die Straße überqueren und schräg gegenüber in den Park reinfahren.
Der Park hat 3 Eingänge. Aus dem weiter entfernten Eingang kam eine Frau mit 3 kleinen Hunden. Noch sehr weit entfernt. Aber man bewegt sich ja vorausschauend.
Sie hat uns auch gesehen. Dann blieb sie stehen. Bestimmt 30-40m entfernt.
Ich fuhr über die Straße, da sah ich sie schon zucken. Ihr Blick immer noch auf uns gerichtet. Carlo war schon aus der Puste und trabte angeleint gemächlich neben mir her.
Dann bewegte ich mich nach links, also in ihre Richtung. Immer noch 20-30 Meter entfernt. Da wurde sie nervös und nahm einen kleinen Hund auf den Arm und drehte um und flüchtete in den Park zurück. Ich schaute nur so:
Ich fuhre dann in den ersten Parkeingang rein, der parallel zu ihr verlief... Allerdings immer noch mit großem Abstand. Uhhh... Da drehte sie wieder um in die ursprüngliche Richtung aus dem Park raus!
Also so grauenhaft sahen wir wirklich nicht aus.
Ich fand das Verhalten echt fragwürdig. Leute gibt's....Bei uns in der Gegend gibt es seit Beginn der Sommerferien drei neue Hunde mit denen nur nach diesem Motto verfahren wird. Die sieht man immer nur in weiter Entferung und zwar wie sie eilig umdrehen und/oder wegRENNEN oder den Hund auf den Arm nehmen. Die armen Hund haben echt null Möglichkeit zur sozialen Interaktion mit ihrer eigenen Art!! Das tut mir soooo leid für die!
Und ja, ich weiß das das nicht jeder Hund braucht, aber man sollte es doch wenigstens mal anbieten. Handelt sich bei allen dreien um Welpen oder Junghund. Und nein, meine Hunde sind KEINE hinstürmenden Tutnixe, bei denen das unter Umständen sinnvoll wäre. Wir schlendern eher so gemächlich unserer Wege und sehen recht entspannt aus, behaupte ich mal. Gut, wir sind immer 2 Hunde plus X, aber halt alle ruhig und gelassen...
Ich bin verständnislos...
-
Man weiß es aber nie genau.
Vielleicht ziehen diese Leute einfach Hunde vor die sie kennen und treffen die regelmäßig wo anders.
Ich finde die Schlussvolgerung, Vermeiden von Kontakt -> keine Sozialkontakte immer etwas naja.
Man sieht ja doch immer nur eine Momentaufnahme.Und vielleicht hat der letzte den sie getroffen hat mit Fahrrad und Hund, den Hund einfach bei Sichtung abgeleint und ist weiter gefahren oder wie im Nervthread, ganz nah vorbeigefahren.
-
@Elsemoni
Das sehe ich etwas anders. Zumindest in meiner Situation, die ich beschrieben hatte. Auch wenn ich eine Person jeden Tag sehen würde, würde ich mir nicht das Urteil erlauben, dass es diesen Hunden schlecht geht und die keine sozialen Kontakte haben. Weiß ich, ob die zweimal die Woche zum Hundeplatz geht? Oder sich jeden Morgen mit jemand zum Gassigehen trifft? Oder ihre kleinen Hunde nur zu anderen kleinen Hunden lässt? Kann ich nicht beurteilen.
Ich lasse auch nur bestimmte Kontakte zu.
Ich sehe häufig einen Mann mit Malteser an der Flexi. Ein Kontakt den ich nicht brauche. Da durfte Carlo noch nie hin. In den Augen des Mannes ist Carlo bestimmt ein ganz armer Hund, der niiiie Hallo sagen darf.
Aber das juckt mich nicht. Ich grüße und gehe entspannt vorbei.Aber dieses nervöse, teils panische Weggerenne in weiter Ferne, finde trotzdem sehr seltsam.
-
Das erinnert mich an den Tierbestatter, der auf der Heimtiermesse mit Keksen für die Hunde geworben hat
Ich habe mal einen Tierbestatter-Stand mit einem großen Napf FROLIC davor gesehen. War sicher nett gemeint, aber irgendwie, hm, "ungeschickt". Ich habe kurz überlegt, stehenzubleiben und die Standbetreiber drauf hinzuweisen, dass dieses Futter in informierten Kreisen nicht gerade als lebensverlängert angesehen wird ;-)
Habe es aber dann gelassen: Der vorhersehbare Ablauf wäre ja gewesen, dass mein Hund den Napf leer gemampft hätte, während ich spreche – und das hätte so richtig blöd ausgesehen.
Edit: Mein Hund hat das Zeug an dem Tag trotzdem noch gefressen. Das war ein Tag der offenen Tür mit allen möglichen Akttionen. Und mein Hund Ist nach dem Zieleinlauf beim Hunderennen einfach weitergerannt und hat sich noch schnell eine Megaportion Frolic reingepfiffen. So ist sie halt.
-
-
Ich habe kurz überlegt, stehenzubleiben und die Standbetreiber drauf hinzuweisen, dass dieses Futter in informierten Kreisen nicht gerade als lebensverlängert angesehen wird ;-)
Das ist für mich ein "bemerkenswerter Satz"
Ich habe ja nun schon viel über Frolic gehört und gelesen, daß dieses Futter nun "nicht gerade lebensverlängernd" eingestuft wird, noch nicht.
Im Umkehrschluß würde das heissen, Hunde die Frolic fressen werden nicht alt.
Es mag nun nicht das beste Futter sein, aber das finde ich nun doch etwas übertrieben.
-
Bei uns in der Gegend gibt es seit Beginn der Sommerferien drei neue Hunde mit denen nur nach diesem Motto verfahren wird. Die sieht man immer nur in weiter Entferung und zwar wie sie eilig umdrehen und/oder wegRENNEN oder den Hund auf den Arm nehmen. Die armen Hund haben echt null Möglichkeit zur sozialen Interaktion mit ihrer eigenen Art!! Das tut mir soooo leid für die!
Und ja, ich weiß das das nicht jeder Hund braucht, aber man sollte es doch wenigstens mal anbieten. Handelt sich bei allen dreien um Welpen oder Junghund. Und nein, meine Hunde sind KEINE hinstürmenden Tutnixe, bei denen das unter Umständen sinnvoll wäre. Wir schlendern eher so gemächlich unserer Wege und sehen recht entspannt aus, behaupte ich mal. Gut, wir sind immer 2 Hunde plus X, aber halt alle ruhig und gelassen...Ich bin verständnislos...
Verständnislos bin ich dabei nicht, allerdings finde ich es manchmal etwas schade. Meiner tun Hundebegegnungen mit souveränen Hunden sehr gut. Da wir nur ab und zu Hunden begegnen, fände ich es für sie schön, da öfter Kontakt haben zu dürfen. Das ist aber sehr oft nicht erwünscht (obwohl Hündchen so gut wie immer ruhig neben mir sitzt bei Hundekontakt, max. einmal bellt weil sie sich freut und Kontakt möchte) denn nahezu jeder den wir treffen hat Angst vor Schäferhunden oder der Hund hat mit Schäferhunden schlechte Erfahrungen gemacht.
-
Das hat nix mit Schäferhunden zu tun.
Ich lasse Balou auch zu so gut wie keinem fremden Hund.
Nicht jeder Hund will das, ist verträglich, gesund... -
Hm, ich sagte doch das ich Verständnis habe Jeder darf sich für Hund Kontakte aussuchen und wird seine Gründe haben, ich hab da kein Problem mit (ich schrieb nur, dass ich es schade für meinen Hund finde)
Und das mit dem Schäferhund sagen halt die Leute zu mir, das ist keine Annahme von mir. -
Also, wenn du mal in Berlin bist sag bescheid.
Krabat liebt Schäferhunde. Solange sie weiblich sind. Schäferrüden sind dagegen allerdings wirklich heikel. Das harmoniert absolut gar nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!