Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Hatte heute Nachmittag ein kurioses Erlebnis: Ich war gerade dabei an diversen hohen Büschen herumzuschneiden, die Kleine raste ständig durch die Gegend und ihre Zunge hing schon weit aus dem Maul, da es so warm war. Ich unterbrach meine Arbeit und sagte zu dem Hund: " Mäuschen, hör doch mal auf mit dem Herumrennen!"
    (Nun, ihr kennt das sicherlich, dass man mit dem Hund redet, als hätte dieser Deutsch als Muttersprache.)
    In diesem Moment kam hinter dem Busch, vor dem ich stand und zu dem Schäfi redete, ein schwer atmender Jogger zum Vorschein ...

Oh, wie peinlich :ops:

• Bemerkenswerte Situation:
    ich war mit meinen beiden Hunden nach der Arbeit noch Gassi. Ein paar Meter vor uns lief eine Frau mit 2 Flatcoated. Einer der beiden Hunde drehte um und rannte in unsere Richtung... kein Problem, alle Hunde ihne Leine, dann ist mir das egal.
    Allerdings rannte der Hund an uns vorbei. Frau pfiff einmal und rief... wartete... und als der Hund NICHT kam, ging sie weiter.
    Ich: :ka:

Naja.. mir auch egal. Ist ja nicht mein Tölchen.

Kurze Zeit später setzte die Hoover an, einen Haufen zu machen. Ich Tütchen gesucht... und in dem Moment kam der Flat angerannt und verleibte sich den noch warmen Haufen ein.
    Ich:

Joah, störte die Besitzerin, die das gesehen hat, aber auch nicht.
    Ich hab dann mein Tütchen wieder eingepackt. |)

• Ähhbääh, ich kann diesen Beitrag nicht liken :dead: , auch wenn die Situation wirklich bemerkenswert war.

Bemerkenswert ist allerdings auch, dass du einfach nicht verstanden hast, welchen Einsatzzweck dieser Hund hat. Er möchte das Plastikaufkommen in der Landeshauptstadt München reduzieren. Ist doch klar! :headbash:

• Naja, ich bin auch eine, die lieber nicht so genau wissen will, was der Hund immer so frisst...

Gestern: Hund schnuppert sich im Graben fest, ich gehe schon mal weiter. 200 Meter weiter treffe ich eine andere Hundehalterin, quatsche ein bisschen und denke irgendwann, wär doch schön, wenn der Hund auch hier wär. Ich rufe, sie kommt angeflitzt, sie kriegt ihre Belohnung und darf sofort wieder laufen.

Ander Halterin: "Ähem, Ihr Hund ist gerade abgehauen?"
    Ich: "Ach, die hatte da vorhin irgendwas spannendes im Graben, wahrscheinlich frisst sie das jetzt weiter!"
    Andere Halterin: "Oh. Und das erlauben Sie?"
    Ich: "Naja, sie ist sofort gekommen, als ich gerufen habe. Ich weiß, wo sie ist. Da bin ich schon zufrieden!"
    Sie: "Aber Sie wissen nicht, was sie da frisst!"
    Ich: "Ich kann's mir aber vorstellen. Mais, Brombeeren, totes Karnickel, Nüsse – irgendwas in der Art wird's sein!"

Und jetzt kommt's:
    Sie: "Ihre Ruhe hätte ich ja nicht! Meine frisst ja gottseidank bei ihren Ausflügen nichts. Neulich war sie wieder drei Stunden weg, jagen. Aber die erwischt ja nichts. Das weiß ich! Weil, wenn die dann wieder zu Hause ist, hat die richtig Schmacht!"

• :shocked: Manche HH haben echt merkwürdige Prioritäten: Ja nix ekliges fressen, aber abhauen und jagen gehen ist okay :headbash: Da wäre ich echt sprachlos gewesen...

• vorhin mitten im Training auf dem Hundeplatz... wir waren nur zu Zweit, ich hab mit Farinelli gearbeitet und somit eh nicht von der welt mitbekommen und eine Freundin war eben bei mir und kommentierte und half und bekam auch nichts von der Welt mit... Tja auf einmal rast ein rauhaariges etwas um uns rum, gibt richtig Vollgas und ist nicht zu bremsen, will immer wieder Attacken auf Farinelli starten. Ich identifierzierte das Wesen dann irgendwie als Mittelschnauzerjunghund und versuchte ihn vom Digsbums fernzuhalten. Sowas kann der einfach nicht gebrauchen im Training und ich auch nicht. Irgendwann entdeckten wir den Menschen dazu: die dame stand mit entzücktem Gesicht am Zaun. Holen sie doch mal ihren Hund hier weg rief meine Freundin: "das ist doch nen Hundeplatz und da soll er doch mal spielen" Als ich ihr was von Training erzählte kam nur, na der hört doch. Puh ich zur Freundin laut und vernehmlich: "Ruf bitte die Polizei hier ist eine Dame die Hausfriedensbruch begeht und nicht gehen möchte" Da kam dann vom Zaun: "Ich kann nicht gehen der spielt jetzt." Ich hab dann den Schnauzer zu packen bekommen, ihn mir unter den Arm geklemmt, ihn an der Dame vorbei vom Vereinsgelände getragen dort abgesetzt und ihr erklärt dass er gerne hier draussen spielen kann und dass wir ein Sportverein und keine Spielwiese sind. Irgendwie hatte sie keine Zeit mehr denn das Shnauzerlein hatte am Horizont einen fremden Hund entdeckt. ich rief ihr noch nach dass der nicht so nett ist wie meiner. War er dann auch nicht ich hörte Herrchen laut brüllen und dann kam er später vorbei und erklärte er hätte ne Irre getroffen...

• Wir waren gestern im Restaurant wo meine Tante arbeitet. Gegenüber von uns sitzt ein Mann, der seinem Hund die Speisekarte vor die Nase hält. Es gab dann Bruschetta für den Hund, das schien aber nicht zu schmecken und deswegen würzte der Mann das nochmal ordentlich mit Pfeffer nach. Lecker. Den Rest hat der Mann aufgegessen. Als Nachspeise gab es Erdbeerkuchen. Meine Tante bringt den Teller, da wirft der Mann auch den Kuchen auf den Boden für den Hund. Da hat dann meine Tante freundlich gefragt ob er den Kuchen nicht mit Teller auf den Tisch stellen könnte. Da kam nur ein "Ne, wie soll mein Hund das dann essen ? Ich hebe den Rest schon auf." Als der Hund dann seinen Teil gegessen hat, hob der Mann tatsächlich den Rest vom Kuchen auf und aß den Kuchen sogar auch noch brav auf :applaus:

Dazu muss anmerken, das der Hund eine Labratonne war.

• Gestern beim Einkauf...
    Ich: Oh, guck mal, die haben Fussmatten! Die könnte man doch drinnen im Flur hinlegen.
    Tochter: Du weisst aber schon, dass derjenige, der den meisten Dreck rein trägt, seine Füsse nicht abstreift?

Wo sie recht hat....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!