Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Kleine Tochter und ich unterhalten uns heute morgen über verschiedene Hunderassen.
    Kleine Tochter: "Also ich glaub wenn ich erwachsen bin, dann hol ich mir einen STRudel, aber in braun!"

:applaus: :D

• Gestern beim Einkauf...
    Ich: Oh, guck mal, die haben Fussmatten! Die könnte man doch drinnen im Flur hinlegen.
    Tochter: Du weisst aber schon, dass derjenige, der den meisten Dreck rein trägt, seine Füsse nicht abstreift?

Wo sie recht hat....

Meinem Hund kann man die größte (!) Freude mit Fußmatten machen.
    Sie hat sogar damals eine zum Geburtstag bekommen :ugly:
    Ein großer Spaß ist es für sie, sich dort drauf zu wälzen!!! Egal auf welcher Fußmatte, egal bei wem wir auf Besuch sind.
    Fußmatten sind zum wälzen da |)

• Wir sind bei unseren Schwiegereltern und stehen an der Straße. Eine Freundin der Familie läuft gerade mit ihren Hund vorbei. Dieser ist an der Flexi und kommt auf mich zu.
    Meine Schwiegermutter: "Na? Riechst du die Leckerchen?"
    HH: "Mein Hund bekommt keine Leckerchen. Davon werden Hunde nur dick!" und guckt Caro ganz kritisch an.
    Ich: :???:
    Mein Blick ging nochmal zum anderen Hund, der deutlich übergewichtig ist.
    Die Frau ging dann weiter, nachdem sie Discount-Trockenfutter als einzige Nahrungsquelle für ihren Hund genannt hatte. :pfeif:

• Gestern laufe ich mit Pepper einen Waldweg entlang. Entgegen kommt uns eine Frau mit einem Shiba Inu an der Flexie, diese natürlich auf voller Länge ausgefahren.
    Bin demonstrativ auf die andere Seite des Weges, das scheint schonmal gefruchtet zu haben, denn die Flexie würde etwas eingerollt.

Als wir auf einer Höhe waren, kommt die Dame schräg auf uns zu, läuft kurzzeitig hinter uns her und sagt zu ihrem Hund "ja schau die gehen einfach weiter"

Langsam nervt es das alle hier auf Kontakt an der Leine aus sind :dagegen: und dann ist es schlimm wenn sich mal wieder welche Löchern ins Fell gemacht haben.

Mit dem Mann der Dame bin ich mal richtig aneinander geraten. Ich bin mit Pepper schon halb um Gestrüpp und sage dem Typ er soll den Hund ranmachen weil ich das nicht will dass sich die Hunde an der Leine bekaspern, da sagt der "aber kurz Hallo sagen müssen sie sich!" Da bin ich kurz ausgerastet :wuetend:

Boah nein, müssen die nicht und schon gar nicht wenn ich das nicht will. Ich werd immer als unfreundlich abgetan wenn ich keine Kontakte an der Leine will, da kann ich noch so oft erklären warum!!! offline können die Hunde sich gern bekaspern aber daran scheitert es da hier 90% aller Hunde ohne Leine sofort das Weite suchen.

• Meine Oma meinte gestern, "es ist schlimm, dass ständig alle Hunde ohne Leine laufen im Feld!" hab dann mal schön gekontert und gesagt, dass man seinem Hund das eben beibringen muss und ihn nicht jahrelang nur an der Leine laufen lassen sollte. Sie hat einen Husky, der seit er bei ihr ist noch nie richtig rennen durfte :) wenigstens war ihr das dann so peinlich, dass sie nichts mehr gesagt hat.

• Ich hatte heute eine bemerkenswerte Begegnung mit einem Lehrer.

Mitten im Wald kommt mir eine Schulklasse (3.-4.?) entgegen.
    Der Lehrer:“Alle auf die linke Seite!“
    Die Schüler alle brav in einer Reihe links rüber, so das Pino und ich Platz hatten zum vorbei gehen. Als wir auf gleicher Höhe sind, besagter Lehrer ohne sich umzudrehen(er ging vorne weg):
    “Und Nein, keiner fragt ob der Hund gestreichelt werden darf.“
    Ich gucke die Kinder an und sehe einige Münder zuklappen. :D
    Der Mann kannte seine Kids. :hust:
    Ich bin schmunzelnd an der Truppe vorbei.

• "Davon verlieren Hunde ihren Geruchssin", sprach die ältere Dame, als sie sah, wie ich Bobo mit einem Stück Käse belohnte. Einen Moment später setzte ihr eigener, etwas dicklicher Hund einen riesigen, matschigen, orangen Frolic-Haufen auf den Weg. :ugly: Da vergifte ich meinen Hund ja lieber weiter mit Käse. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!