Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• das Dickie hat bestimmt nur sehr tiefliegende Rippen. Dick ist der bestimmt nicht. Hat mir so mal ein Labbibesitzer erklärt :applaus:

• "Das ist aber garantiert kein reinrassiger Shiba", sagte eine offenbare Rassekennerin, als sie meine Shiba Dame ohne Leine im Wald rennen sah. Auf meine Frage hin, warum sie das glaube, meinte sie aus vollster Überzeugung: Shibas können unmöglich ohne Leine laufen, das sei so vorbestimmt. Man hat mich da beim Kauf ganz sicher über den Tisch gezogen.
    Ich antwortete ihr, dass Pika ein batteriebetriebenes Modell ist und kein Verbindungskabel zu mir braucht. Hat sie wohl nicht so ganz verstanden, die gute Frau.

• das Dickie hat bestimmt nur sehr tiefliegende Rippen. Dick ist der bestimmt nicht. Hat mir so mal ein Labbibesitzer erklärt :applaus:

Caro zieht immer die Aufmerksamkeit auf sich, weil sie dünn ist. Ein Mops muss dick sein! Ich bin daher eh ein Tierquäler und soll sie mästen. Das habe ich zu Anfang sogar gemacht, wo ich 6,2 kg elend aufgenommen habe. Nun wiegt sie 7,3 kg und ist immer noch schlank. :applaus:
    Klar sieht ein schlanker Mops oder ein schlanker Labrador nicht aus wie ein Windhund. Aber als Tonnen müssen sie auch nicht herumlaufen.

• "Sind das Geschwister?"
    "Nein. Die müssen nur zusammen wohnen"
    "Ach müssen die das?"
    "Ja"
    "Warum?"
    "Weil ich das so festgelegt habe, ich hab den Alten nicht gefragt"

Eh ehrlich wenn mich bald noch mal jemand fragt ob das Geschwister sind antworte ich "Ja, eineiige Zwillinge und der Große ist in den Zaubertrank gefallen" und auf die Frage "Und das funktioniert?" ( also auf die Aussage des zusammen lebens) antworte ich dann "Nicht wirklich, aber ich hab megatollen Bastelkleber, trocknet ohne Spuren. Jeden Tag puzzle ich die neu zusammen"

• Habe ein Eigentor geschossen: Bei uns ist es so üblich, dass wir nachmittags Kaffee trinken und eventuell dazu etwas Leckeres essen.
    Die Kleine weiß ja, dass sie nicht betteln darf und schlich eines Tages so uns herum, sodass ich sie fragte: "Na, willst du auch etwas zum Kaffee?" Sie schien dies zu bejahen, also bekam sie ein Stück Dörrfleisch oder Pansen und verzog sich glücklich damit in den Garten. Dieses Prozedere wiederholte sich einige Tage. Dann rief ich einmal meinen Partner zur Kaffeezeit und sofort stand der Hund beim Wort "Kaffee" mit aufforderndem Blick vor mir.

Seitdem kann ich dieses Wort nicht verwenden, wenn ich nicht einen sabbernden Hund vor mir sitzen haben will. Wenn der Hund also wirklich nichts bekommen soll, rufe ich jetzt immer zur "Teestunde".

• Habe ein Eigentor geschossen: Bei uns ist es so üblich, dass wir nachmittags Kaffee trinken und eventuell dazu etwas Leckeres essen.
    Die Kleine weiß ja, dass sie nicht betteln darf und schlich eines Tages so uns herum, sodass ich sie fragte: "Na, willst du auch etwas zum Kaffee?" Sie schien dies zu bejahen, also bekam sie ein Stück Dörrfleisch oder Pansen und verzog sich glücklich damit in den Garten. Dieses Prozedere wiederholte sich einige Tage. Dann rief ich einmal meinen Partner zur Kaffeezeit und sofort stand der Hund beim Wort "Kaffee" mit aufforderndem Blick vor mir.

Seitdem kann ich dieses Wort nicht verwenden, wenn ich nicht einen sabbernden Hund vor mir sitzen haben will. Wenn der Hund also wirklich nichts bekommen soll, rufe ich jetzt immer zur "Teestunde".

Das haben wir seit 13 Jahren. Kaffeetrinken ist gleich Hundekeks. :D

• Verständigung zwischen männlich und weiblich (oder doch eher zwischen Teenie und Erwachsenem?): Ich treff auf dem Heimweg den 14jährigen Bruder einer Freundin am Bahnhof und frage ihn: "Was hast du denn hier zu suchen?"
    Frage hinter der Frage natürlich: Was tust du in dieser Stadt, wenn du anderthalb Käffer weiter wohnst?
    Antwortet der Kerl mit vollem Ernst: "Ich warte auf den Zug."
    Am Bahnhof? Wirklich? Darauf wär ich nie gekommen. :lol:

• Verständigung zwischen männlich und weiblich (oder doch eher zwischen Teenie und Erwachsenem?): Ich treff auf dem Heimweg den 14jährigen Bruder einer Freundin am Bahnhof und frage ihn: "Was hast du denn hier zu suchen?"
    Frage hinter der Frage natürlich: Was tust du in dieser Stadt, wenn du anderthalb Käffer weiter wohnst?
    Antwortet der Kerl mit vollem Ernst: "Ich warte auf den Zug."
    Am Bahnhof? Wirklich? Darauf wär ich nie gekommen. :lol:

Na, wer dumm fragt, bekommt eine dumme Antwort. :lachtot:

• Treffe einen Mann
    Er: Das ist doch ein Terrier!
    ICH: Ja
    Er : Hab den selben , den können sie nie ableinen ,ist ein Jagdhund.
    Ich: Wenn ich gerade nicht in der Stadt bin läuft der immer frei :pfeif:
    Er macht grosse :shocked: und ich :hust:

• Na logisch. :D
    Von jedem anderen Menschen in meinem Bekanntenkreis hätte ich eine Erklärung bekommen, was er/sie in dieser Stadt tut, und ich hab kurzfristig vergessen, dass Teeniejungs anders kommunizieren. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!