Bemerkenswerte Sätze - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Heute war Giftködertraining - unterstützt von einem Hundetrainer - auf dem Dorfgassiweg, der an unserem Haus entlang führt. Die Kleine war eifrig am Üben an ihrer Schlepp, als ein älterer Herr mit seinem alten - unangeleinten - Dackel langsam näher kam. Als das Duo auf unserer Höhe war, lief der Dackel auf Eika zu, schnupperte an ihr, ging 5 m weiter und blieb stehen. Herrchen war ebenfalls stehengeblieben und guckte interessiert. An Training war nicht mehr zu denken. Da ich sprachlos war, äußerte mein Trainer höflich: "Könnten Sie bitte weitergehen, wir sind mitten im Training." Daraufhin der ältere Herr: "Ja, das sehe ich, aber mein Hund ist doch auch stehengeblieben."
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Juhu, auch mal was Bemerkenswertes aufgeschnappt.
Heut morgen in der U-Bahn, Fahrscheinkontrolle. Mir gegenüber saß eine Frau mit einem kleinen Chihuahua auf dem Arm (ich kenn mich mit Chihuahuas nicht aus, aber der wirkte auf mich nochmal extra klein im Verhältnis zu was ich sonst so sehe). Beim Aussteigen meint die Kontrolleurin so zu ihr: "Das is ja noch ein Kleiner."
Frau: "Ne, der ist schon 3 Jahre alt."
(Also man hörte wirklich am Tonfall, dass sie "jung" meinte und dass er bestimmt noch wächst.) -
"Davon verlieren Hunde ihren Geruchssin", sprach die ältere Dame, als sie sah, wie ich Bobo mit einem Stück Käse belohnte. Einen Moment später setzte ihr eigener, etwas dicklicher Hund einen riesigen, matschigen, orangen Frolic-Haufen auf den Weg. Da vergifte ich meinen Hund ja lieber weiter mit Käse.
Das wär auch besser so, wenn Deiner dann echt nix mehr riechen würde - sonst riecht er am Ende irgendwo nen Haufen von diesem Hund und frißt das Zeugs..... Frolic ist nämlich selbst als Output noch n Highlight..... Wer weiß, was die da reinkippen. *gggg (außer Zucker noch so, mein ich)
-
Heute im Supermarkt, ein ca. 10-jähriges Kind und ihre Mutter vor mir.
"Mama, wo wachsen Rüebli? Im Boden oder auf dem Baum?"
"Was weiss ich, wir fragen an der Kasse dann." -
Ganz dringend 6 Wochen alte Welpen zu verschenken. Man hätte nun keine Zeit mehr die Kleinen aufzuziehen
-
-
Und wo ist die Mutterhündin?
-
Na, die muß man behalten - sonst gibts ja keine Welpen mehr *hust....
-
Heut war ich selber bemerkenswert doof.
Bjarki war durchgestartet in Richtung eines anderen Hundes, den ich leider zu spät gesehen hatte. Er stoppte aber ein paar Meter vorher ab, ich rief ihm auch ein Nein zu, er blieb stehen. Dann erkannte ich aber dass der andere Hund auch ohne Leine war, darum frage ich die Halterin: Ist es ok?
Doof nur, dass OK auch meine Freigabe ist, also startete Bjarki los zu dem Hund, zum Glück bejahte die andere Hundehalterin, sonst wär das noch blöder gewesen.
-
Eben treffe ich mit meinen 30cm-Muskelpaket eine Nachbarin, die ich eher selten sehe.
"Ach, haben Sie einen neuen Hund? Der ist ja süß - so richtig was zum kuscheln. Aber schade, große Spaziergänge können Sie jetzt nicht mehr machen."
"?????" -
"Der Hund soll bloß nicht seine Kralle ausfahren!" allen Ernstes von meiner etwas ängstlichen Mutter, die zwar keine Hunde mag, aber immer Kontakt mit ihnen hatte. Sie dachte tatsächlich, Hunde hätten ihre Krallen normalerweise eingefahren - wie Katzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!