Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Ich habe heute mein Auto an einer Wohnstraße geparkt.
    Das Auto stand zwar im Schatten, da Linus aber im Auto warten musste, habe ich das Auto "präpariert".
    Alle Fenster runter, über Frontscheibe und vorderen Teil des Autos die isolierende Picknickdecke mit der Aluschicht nach außen (das klappt echt gut) und auf Höhe der hinteren Türen dann nochmal so ne Alusonnenblende übers Dach.
    Das habe ich alles jeweils in die Türen geklemmt.
    Also alle Türen einmal kurz auf und zu gemacht.

Nun kommt bemerkenswerter Satz 1:

Aus einem Garten kommt eine Frau und sieht Linus im Kofferraum.
    Der hat gerade einen Kragen (dc74wrp9ej551dkof.jpg) um den Hals.
    Die Frau sieht Linus und mein anerkennend zu mir:

"Na den haben sie aber schön dekoriert!"

Hab dann kurz den Sinn und Zweck erklärt, musste dann aber auch weiter.

Nach dem Termin komm ich wieder zum Auto, mach kurz alle Türen auf und zu um die Decke und die Sonnenblende wieder raus zu nehmen, da kommt die Frau wieder aus dem Garten.

"Ach sie sind das! Müssen sie die Türen so knallen? Das macht so einen Lärm, da wackelt das ganze Haus!"

Ich etwas verwundert meinte "äh, ich knall die nicht, die sind halt so"
    Und hab derweil eine Türe wieder geöffnet und nochmal geschlossen.
    Ich fand das nun nicht sonderlich laut, aber sie meinte daraufhin

"na da sind wohl ihre Türen kaputt wenn die so laut sind!"

Ich knall die Türen ehrlich nicht zu. Ich geb denen nur so viel Schwung, dass sie auch wirklich zu sind.
    Das einzige was ich etwas knalle ist der Kofferraum, weil da die Hydraulikfedern sehr schwergängig sind. Den hatte ich aber da an der Straße gar nicht geöffnet...

Also irgendwie sehr merkwürdig - dass meine Autotüren zu laut schließen hat mir auch noch nie jemand erklärt :D

Ich glaub ich fahre morgen am besten schnell in die Werkstatt :D

Ach ja und bitte - keine Diskussion über Hund im Auto!

• Wir haben heute mal wieder den Jäger/Förster (ich kenn den Unterschied irgendwie nicht :ops: ) in unserem Wildübungsgebiet getroffen. Ich also schön die Schleppleinen eingesammelt und die Hunde ranbeordert, damit der vorbei konnte, weil der Weg eh so schmal ist.
    Er grüßt mich, ich grüße auch und stopf den Hunden Kekse in die Schnuten, weil sie brav sind. Da bleibt er stehen, grinst mich an und meint, "Eins haben alle Hundehalter gemeinsam, gell?", greift in seine Tasche und zeigt mir einen Haufen Hundekekse, "Sie haben immer Hundekekse dabei! Und das ist auch gut so! Leckerli sind das Wichtigste in der Hundeerziehung!"

Danach hat er sich noch bei Finya entschuldigt, weil die ihn entrüstet angebellt hat (er war ihr zu nah gekommen).

Fand ich amüsant :D

• "Wauwau neeein"
    - "Der Wauwaua darf da hin pieseln (Busch), du darfst das nicht. Und jetzt sag schön tschüss zum Wauwau (weil wir abgebogen sind)."
    "Tschüss Wauwau"

Gespräch zwischen einer Mutter und ihrem Kleinkind, war schon sehr niedlich. Auch wenn ich "wauwau" ganz schlimm finde. xD

• Mutter mit Kind im Buggy laufen hinterm Spuk und mir. Irgendwann überholt uns das Duo und der Junge (saß im Buggy, hat also Spuk deutlich gesehen) fragt seine Mutter: "War das jetzt ein kleiner Hund oder ein großer Hund?" :???:

• Mutter mit Kind im Buggy laufen hinterm Spuk und mir. Irgendwann überholt uns das Duo und der Junge (saß im Buggy, hat also Spuk deutlich gesehen) fragt seine Mutter: "War das jetzt ein kleiner Hund oder ein großer Hund?" :???:

Der Kleine hat bestimmt nen kleinen Terrier daheim, der ihm immer erzählt, er wär der Größte - kein Wunder, wenn das arme Kind nimmer durchblickt...... :-) :-) :-)

• Das Kerlchen heißt mit vollem Namen "Spooky", Spuk oder Spooks sind seine Spitz- und Anredenamen. Außer beim Rückruf sage ich selten Spooky, wenn ich mit ihm rede, nenn ich ihn meistens Spook oder Spuk, und wenn ich ÜBER ihn rede, sag und schreibe ich auch Spuk, das ist kürzer. ;)

• Grad vorher auf der Gassirunde im Wald. Trito im Freilauf, gehen wir den Weg entlang. Der Weg ist etwa 1,50m breit. Kommen von vorne zwei Radfahrer, ich Hund rangerufen, absitzen lassen und warten bis die vorbeiradeln, waren noch an die 20m weg. Wir warten also am linken Rand. Fahren die doch direkt auf uns zu, bleiben nicht mal einen halben Meter vor uns stehen. Ich hab sie dann angeguckt, was will der jetzt, bin dann zwei Schritte zur Seite. Da steigt er wieder aufs Rad und sagt "Da geht der Weg lang" ganz ernst und bestimmt und fährt weiter. Ich ganz verdutzt "Ja und daneben auch noch" :motzen:
    Also sorry, wenn er schon von weitem sieht, ich geh mit dem Hund auf die Seite, kann ich doch vorbeifahren und nicht auf "den Weg" bestehen. Mein Sohn war auch dabei, der mußte so lachen :headbash: :lachtot: Hab ihm dann gesagt, er muß öfter mitgehen, es gibt Leute die gibt´s eigentlich gar nicht. Und der war noch harmlos, manche fahren einfach weiter und den Hund halb um, obwohl Platz ist.

• So, jetzt noch mal im richtigen Thread, eine Bemerkenswerte Situation von heute

Na heut ist uns was passiert. Wir waren auf der Hundewiese, es waren 6 Hunde da. Ich hatte einen Wassernapf mit, von dem auch alle trinken durften. Als er schon fast leer war, kam die einzige anwesende Hündin, trinkt den letzten Schluck leer und setzt sich sofort danach auf den Napf und pieselt darein. :shocked: Das ging so schnell, ich konnte gar nicht schnell genug reagieren, hab nur entsetzt aufgeschrien und dann lief sie auch sofort weiter. war wirklich etwas Pipi im Napf.

Der Halterin entwich dann auch das typische "Das hat sie ja noch nie gemacht". :lol:

• heute war ein sehr bemerkswerter Tag: Trotz sommerlicher Menschenmassen bei uns am See gab es nur liebe und nette Worte wenn ich die Jungs zu mir gerufen habe damit Jogger, Radler usw vorbei konnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!