Bemerkenswerte Sätze - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Grad vorher auf der Gassirunde im Wald. Trito im Freilauf, gehen wir den Weg entlang. Der Weg ist etwa 1,50m breit. Kommen von vorne zwei Radfahrer, ich Hund rangerufen, absitzen lassen und warten bis die vorbeiradeln, waren noch an die 20m weg. Wir warten also am linken Rand. Fahren die doch direkt auf uns zu, bleiben nicht mal einen halben Meter vor uns stehen. Ich hab sie dann angeguckt, was will der jetzt, bin dann zwei Schritte zur Seite. Da steigt er wieder aufs Rad und sagt "Da geht der Weg lang" ganz ernst und bestimmt und fährt weiter. Ich ganz verdutzt "Ja und daneben auch noch"
Also sorry, wenn er schon von weitem sieht, ich geh mit dem Hund auf die Seite, kann ich doch vorbeifahren und nicht auf "den Weg" bestehen. Mein Sohn war auch dabei, der mußte so lachen Hab ihm dann gesagt, er muß öfter mitgehen, es gibt Leute die gibt´s eigentlich gar nicht. Und der war noch harmlos, manche fahren einfach weiter und den Hund halb um, obwohl Platz ist.Nachdem ich letztens gelernt habe dass nicht jeder die roten Fahrradwege hier als solche erkennt: da war kein Strich, anderer Asphalt oder so ein Getöns ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hört sich für mich eher nach Sheldon Cooper an
-
Nachdem ich letztens gelernt habe dass nicht jeder die roten Fahrradwege hier als solche erkennt: da war kein Strich, anderer Asphalt oder so ein Getöns ?
Nö, das is einfach ein breiter Weg im Wald.
-
-
-
-
Ein Wald-und-Wiesen-TA zu einer Kollegin, deren Hündin eine pflaumengroße Umfangsvermehrung am Bauch hat:
"Beobachten Sie das, wenn es aufplatzt schläfern wir ein!"
-
Gerade eine bemerkenswerte Situation gehabt. Ich habe meinen ersten Kelpie getroffen!
Ich war mit Carlo im Feld.
Da lief uns eine Frau mit Hund ohne Leine entgegen. Auf der etwas befahrenen Feldstraße wohlgemerkt.
Fand ich mutig, aber ok. Nicht mein Bier.
Ja was tat der Hund... Natürlich auf Carlo zulaufen. Ich sagte der Frau, die sie ihn bitte einsammeln solle, da ich meinen hier nicht ableinen werde.
Da sagte sie schon sowas wie "Versuch ich ja"...
Dann hat sie ihn gefangen und trabte zurück und lief neben uns her und erzählte, dass der öfter mal abzischt und nicht gut hört. Die sei erst 9 Monate alt.
Ich: ...ist das ein Kelpie?
Sie: Ja! Kennen Sie die?
Ich: Ja..
Sie: Hätte ich vorher gewusst was das für welche sind, hätte ich den nicht geholt!
Ich: Ja das sind schon richtige Arbeitshunde... Mit entsprechender Auslastung wird das schon.
Sie: Ich habe da keine Zeit für.. Der soll eigentlich am Pferd mitlaufen. Zur Not bring ich die rüber zum Bauern, der hat Schafe.
Oh Mann...Aber ein wirklicher hübscher Hund... Hoffentlich sieht man den nicht bald in den Kleinanzeigen oder im Tierheim.
-
Gerade eine bemerkenswerte Situation gehabt. Ich habe meinen ersten Kelpie getroffen!
Ich war mit Carlo im Feld.
Da lief uns eine Frau mit Hund ohne Leine entgegen. Auf der etwas befahrenen Feldstraße wohlgemerkt.
Fand ich mutig, aber ok. Nicht mein Bier.
Ja was tat der Hund... Natürlich auf Carlo zulaufen. Ich sagte der Frau, die sie ihn bitte einsammeln solle, da ich meinen hier nicht ableinen werde.
Da sagte sie schon sowas wie "Versuch ich ja"...
Dann hat sie ihn gefangen und trabte zurück und lief neben uns her und erzählte, dass der öfter mal abzischt und nicht gut hört. Die sei erst 9 Monate alt.
Ich: ...ist das ein Kelpie?
Sie: Ja! Kennen Sie die?
Ich: Ja..
Sie: Hätte ich vorher gewusst was das für welche sind, hätte ich den nicht geholt!
Ich: Ja das sind schon richtige Arbeitshunde... Mit entsprechender Auslastung wird das schon.
Sie: Ich habe da keine Zeit für.. Der soll eigentlich am Pferd mitlaufen. Zur Not bring ich die rüber zum Bauern, der hat Schafe.
Oh Mann...Aber ein wirklicher hübscher Hund... Hoffentlich sieht man den nicht bald in den Kleinanzeigen oder im Tierheim.
Zu wünschen wäre dem Hund, dass ihm ein Zuhause gesucht wird, in dem er gewollt ist. Tierheim ist da nicht unbedingt die schlechteste Adresse .
-
Wir hatten ein älteres Ehepaar aus der Nachbarschaft zum Kaffee eingeladen. Als dieses auf die Terrasse ging, lief meine frühere Hündin - wie sonst auch - freundlich wedelnd auf den Besuch zu. Bei den Gästen angekommen, ignorierte sie die Frau, wandte sich sogleich dem Mann zu, indem sie mit ihrer Nase sehr intensiv an dessen Schritt herumroch.
Ich war einen Moment lang sprachlos und wusste nicht, wo ich hinsehen sollte ...Nach einem ebenso peinlichen Moment der Stille äußerte der ältere Herr: " Ist ja schön, dass Ihr Hund so.... Ähm... zutraulich ist."
-
Bei uns führt ein Weg zwischen Fluß,und Deich entlang. Letztens wurde da das Ufer neu befestigt und der Weg höher gelegt (weil immer wieder überspült). Nu ist alles fertig und sieht halt so aus: Wasser, Steine zur Befestigung, Weg, Deich. Kommentar einer Frau, die schon lange hier wohnt und es besser wissen müßte: "Das sieht alles so kahl aus, da werden doch hoffentlich noch Bäume gepflanzt?"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!