Bemerkenswerte Sätze - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
“Wenn ein Hund vier Stunden im Tiefschlaf schläft, kann er ohne Probleme 48 Stunden wach sein und arbeiten!“ - Satz eines Jägers, als ich gesehen hatte, dass Blinky nun langsam die Nase voll hat und kaputt ist, nachdem wir schon ne ganze Weile unterwegs waren.
Sorry, aber das kann ich mir kaum vorstellen? 48h durch, ohne auch nur einmal zu schlafen oder zu ruhen? Vor allem auch noch “ohne Probleme“..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
“Wenn ein Hund vier Stunden im Tiefschlaf schläft, kann er ohne Probleme 48 Stunden wach sein und arbeiten!“
Naga hat heute effektiv 15 Minuten intensiv gearbeitet und schläft nun schon 4 Stunden durch, weil sie einfach fertig ist. Das soll der gute Mann mal schön an sich selbst ausprobieren und nicht an dem armen Hund. -
Naga hat heute effektiv 15 Minuten intensiv gearbeitet und schläft nun schon 4 Stunden durch, weil sie einfach fertig ist. Das soll der gute Mann mal schön an sich selbst ausprobieren und nicht an dem armen Hund.
Der gehört eh noch zum ganz alten Schlag.. als es dann dunkel war, war die Schleppleine zur Sicherheit dran, erstens sah man kaum noch was und Blinky kommt abends eh lieber auf blöde Ideen - klar, viele nachtaktive Tiere..
Jedenfalls standen wir alle um einen runden Tisch herum und Blinky ist einmal fast komplett drumrum.. hab sie dann kurz einmal rumgetragen, damit sich nachher keiner verheddert. Dann hat er auch nur gelacht und gemeint: “Bei uns hätt man den Hund damals noch an der Leine einmal rundum zurückgezogen!“ joa.. Ich bin böse und zieh auch mal an der Leine, aber sie hat ja überhaupt gar nichts falsch gemacht und kann ja nichts für die blöde Leine, wieso sollte ich's ihr dann unangenehm machen? -
Der gehört eh noch zum ganz alten Schlag..
Da nützt dann auch alles Reden nix... Die sind von ihrer Meinung überzeugt und wer was anderes sagt, hat keine Ahnung. Haben so einen am HuPla, er hat wirklich viel Ahnung von Hunden, aber eine sehr ungeschlachte Art. Da haben mir von Anfang an alle gesagt, links rein, rechts raus Als Naga in ihrer Box geweint hat, bin ich in die Nähe, hab auf Ruhe gewartet und dann belohnt. Er hat mich ausgelacht und gemeint, ich müsste nur mal kräftig auf die Box schlagen, dann hält der Hund schon das Maul. Oder wenn er ohne Erlaubnis asu der Box stürzt, knallt man ihm halt mal die Tür in die Fresse (seine Worte). Klar, das hilft einem ängstlichen Hund. Ich bedachte die Worte der anderen, hab es abgenickt und dann gemacht, wie ich es mir dachte. Was anderes bleibt einem bei dieser Art Mensch nicht übrig; man wird sie nicht ändern und sich zu ärgern, nützt auch nichts.
-
Jap, hab auch schnell gemerkt, dass ich da nichts drauf geben brauch.. Und war trotzdem überrascht und mich ein wenig gefreut, dass ich am Schluss n Lob bekommen hab
-
-
"Also so wie die Hoden schlackern, ist der Rüde durch"
Sprachs, ihres Zeichens Zootierärztin. Wir haben dann beschlossen das die Hoden, der Akkuanzeiger eines Rüden sind. Wenn sie auf dem Boden schleifen ist es kurz vorm ausgehen.
So beobachte ich nun das "Baumelmeter" meines Jungspunds mit ganz neuem Blickwinkel -
-
War sicher ironisch gemeint.
-
Ich glaub nicht, wegen des “aber eine sehr ungeschlachte Art“.
-
War sicher ironisch gemeint.
Mehr oder minder. Der Mann trainiert seit 60 Jahren Hunde und hat entsprechend schon Ahnung, aber geht natürlich nicht mit der Zeit. Ich hab ihn nie gewalttätig gegenüber einem Hund gesehen; er trainiert (obwohl es ihm offensichtlich gegen den Strich geht) viel über Lob und ohne Strafe. Er predigt es "nur".
Jemandem, der bereits seit Jahrzehnten Hunde trainiert, kommt man mit "heutigen Wattebauschmethoden" nicht mehr bei. Dennoch spreche ich ihm nicht ab, dass er was von Hunden versteht.
Ist schwer nachzuvollziehen, wenn man nie mit diesem Menschenschlag zu tun hatte. Solche Menschen können nämlich auch mit anderen Menschen sehr schlecht umgehen. Dennoch hat der in den ersten 5 Minuten gemerkt, wenn der es wagt, meinem Hund blöd zu kommen, raucht es. Entsprechend kommen wir gut miteinander klar - wir gehen einander nicht auf den Sack und Ende. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!