Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Heute morgen auf dem Gassigang kam ich an zwei Frauen mittleren Alters vorbei, die intensiv ins Gespräch vertieft waren. Als meine Kleine auf ihrer Höhe war, begann der übliche Ach-ist-der-süß-wie-alt-ist-der-denn-Talk. Ich gab höflich Antwort, woraufhin eine der Frauen fragte: "Ist das ein Mädchen?" Dies bejahte ich kurz und jene Frau schob noch eine Frage nach: "Woran sieht man das denn???"
    Ähm... tja... Ich wünschte den Damen einen schönen Tag und ging rasch weiter. :headbash:

Genial!!!

Wäre mir das passiert, hätte ich Nils wahrscheinlich kurz hochgenommen und den Damen genau die Lage der Geschlechtsteile und die Unterschiede zum anderen Geschlecht erklärt. :lol:

"Das sind die Hoden, die hat eine Hündin z.B. nicht, das haben nur Rüden. Und wenn der Hund kastriert ist, kann man auch am Penis erkennen, dass das Tier männlich ist." :headbash:

• "Das sind die Hoden, die hat eine Hündin z.B. nicht, das haben nur Rüden. Und wenn der Hund kastriert ist, kann man auch am Penis erkennen, dass das Tier männlich ist."

Ob man das im Plüsch von nem Weißen Schweizer nun so deutlich sieht.....

• Ob man das im Plüsch von nem Weißen Schweizer nun so deutlich sieht.....

:lol: jaa, klar. Bei einem Hund mit viel Fell erkenne ich auch nicht auf der ersten Blick, ob es ein Rüde oder eine Hündin ist.

Der Kommentar der Frau klang nur so, als ob sie gar nicht wüsste, dass Hunde sichtbare Geschlechtsorgane haben. Und nicht einmal der Halter selbst das Geschlecht feststellen könnte.

• Ich finde, es klingt eher danach, als wäre sie erstaunt, dass die andere Frau richtig geraten hat. Eben weil man bei der Rasse die Geschlechtsmerkmale nicht sofort sieht.
    Dann muss man ja anhand des Körperbaus, Kopfform das Geschlecht erkennen. Und das ist nicht immer einfach :ka:

• Ich finde, es klingt eher danach, als wäre sie erstaunt, dass die andere Frau richtig geraten hat. Eben weil man bei der Rasse die Geschlechtsmerkmale nicht sofort sieht.
    Dann muss man ja anhand des Körperbaus, Kopfform das Geschlecht erkennen. Und das ist nicht immer einfach :ka:

Ja, stimmt xD so kann es auch gemeint gewesen sein.
    Trotzdem lustig.

• Ergänzung zu meiner heutigen Erzählung: Jene Frau fügte noch hinzu: " Ich bin ja Katzenhalterin."

Nun, erklärt dies jetzt irgendetwas?

Vielleicht – wenn ich das richtig im Kopf habe, sind bei Katzen z.B. die bunten "Glückskatzen" immer weiblich. Ev. dachte die Frau, dass bei Hunden die Farbvererbung auch ans Geschlecht gekoppelt ist oder sein kann und man im Umkehrschluss aus der Farbe manchmal schließen kann, ob's Hündin oder Rüde ist? :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!