Bemerkenswerte Sätze - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ergänzung zu meiner heutigen Erzählung: Jene Frau fügte noch hinzu: " Ich bin ja Katzenhalterin."
Nun, erklärt dies jetzt irgendetwas?
Bei einem Kater "baumelt" nix zwischen den Beinen.
Da kann man es mit nem kurzen Blick nicht erkennen, welches Geschlecht das Tier hat.Daher finde ich es auch etwas schade, dass du nicht erklärt hast, woran man erkennen kann, welches Geschlecht der Hund hat.
Gut, wir haben nun den Tonfall nicht dazu. Aber ansonsten finde ich von nicht Hundekennern nicht dramatisch wenn sie nicht wissen wie man das Geschlecht unterscheiden kann und da dann vernünftig nachfragen.Blöd finde ich eher, wenn man dann keine Antwort bekommt, sondern der andere sich nur aus dem Staub macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Edit: Die Kleine trägt zurzeit ein - geliehenes - rosa Geschirr, an dem eine leuchtendrote Schlepp befestigt ist. Nicht gerade Hinweise auf einen "Jungen", oder?
Diese Farbkombi ist echt grässlich, aber nach dem zweiten zerrissenen Geschirr musste ich nehmen, was übrig war, bis sie in ihr Anny X passt... - alles aber recht weiblich.
-
ich find es auch oft nervig, wenn ständig nach dem Geschlecht gefragt wird. Wie bei Babies... 
-
Bei Jura wird nicht gefragt...
Das ist ein ER!!!!
Ist ja auch schwarz und groß! Was solls da denn sonst sein?!
-
Edit: Die Kleine trägt zurzeit ein - geliehenes - rosa Geschirr, an dem eine leuchtendrote Schlepp befestigt ist. Nicht gerade Hinweise auf einen "Jungen", oder?
Wieso?
Mein Rüde trägt auch ein rosa-rotes Halsband, wenn mir danach ist. Diesen ge-genderten "Rosa ist für Mädchen, Blau ist für Jungs"-Blödsinn muss man doch nicht mitmachen, erst recht nicht bei Hundezubehör.
-
-
Ich wurde bisher nur 1x gefragt, ob mein Rüde ein Mädchen ist.
Warum muss der Blödel sich zum Kacken denn auch hinhocken.
-
Wieso?
Mein Rüde trägt auch ein rosa-rotes Halsband, wenn mir danach ist. Diesen ge-genderten "Rosa ist für Mädchen, Blau ist für Jungs"-Blödsinn muss man doch nicht mitmachen, erst recht nicht bei Hundezubehör.Ich hatt mal einen Rüden, dem Brombeer so unfassbar gut stand, dass er immer damit rumlief. Ständig wurde gelästert, aber die Farbe passte perfekt zu seinem Fell und ihm war scheissegal, welche Farbe sein HB hatte. Mich nervt das auch; man sollt seinem Hund anziehen können, was einem gefällt.
-
Mein einer (nahezu weißer Mimimi-) Rüde wird immer für ein "Mädchen" gehalten - sowohl bevorzugt von älteren Damen als auch von Kindern. Alle sind sich sicher.
Er wirkt allerdings auch immer devot und sein Blick ist sehr "speziell". Seine "Pistole" unter dem Bauch wird dabei gerne mal übersehen.
L. G.
P.S.: Er trägt Olivgrün/Brauntöne; daran kann es also nicht liegen. -
Meine beiden Nacki-Jungs werden auch immer für Hündinnen gehalten...und selbst wenn ich klargestellt habe, dass es Rüden sind, fällt es manchen Menschen schwer, sich das zu merken bzw. rutscht ihnen doch noch ein "sie" raus... lange Haare sprechen wohl fürs weibliche Geschlecht...
LG Anna
-
Dabei haben Männer oft so viel schönere Haare
Angeblich übrigens ohne so viel Pflegeaufwand. Oder sie wollen ihr Geheimnis nicht verraten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!