Bemerkenswerte Sätze - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Rex wird so oft für eine Hündin gehalten, dass ich langsam ernsthaft genervt bin Anfangs trug er lila Geschirr und rote Herzerlleine, da habe ich es ja noch verstanden, aber mittlerweile weiß ich, dass ich ihn auch wie den coolsten Bad Boy"stylen" könnte, er wäre immer noch ein Mädel für die meisten
Auch wenn er schwarzes Geschirr und braune Biothane-Führleine trägt. Irgendwas Feminines muss er an sich haben
Seine Klöten werden leider auch noch vom Fell am Po verdeckt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schon witzig, wie oft die Frage danach kommt. Mir persönlich ist das ja total Wurscht.
Und ich hab's ja auch leicht. Ich hab ja Mutter (Retrievermixhündin) und Kind (Shih Tzu Hündin). "Also das sieht man doch gleich" wird mir immer versichert. "Die sind so nett miteinander..."
-
Benni wird inzwischen meist für einen Junghund gehalten. Den rüden sieht man ihm wohl an, aber er hockt sich hin zum pinkeln. Also muss es ein beinahe noch Welpe sein. Oft kommt dann auch: der wächst aber noch ordentlich. Oder wahlweise: na seit dem letzten Treffen ist er aber gewachsen. Ja, schon klar. Der überaus bekannte 9,5Jahre Wachstumsschub. Wer kennt ihn nicht?
-
Nicht unbedingt, meine Susi markiert wie ein Rüde.
ja, meine pinkelt auch auf drei beinen und markiert. trotzdem kann sie noch nicht genauso wie ein rüde pinkeln. da sieht man dennoch den unterschied, finde ich.
hier, schau mal:[media]https://www.youtube.com/watch?v=R9CCRzN1Xk0[/media]
da ist der winkel einfach anders. zumindest meiner erfahrung nach.
-
-
-
ich hab ja eine Dalmatinerhündin, der Familienhund war ein Staff.
Dalmatiner: gepunktet (schwarz-weiß), 59cm hoch, dünner Kopf- dicker HIntern :) 24kg schwer.
Staff: Bollerkoppe, 61cm hoch, braun-fast schwarz, 38kg schwer.Frau: Oh, wie süß Geschwister
Beim zweiten Mal
Kunde: Geschwister, wie lieb die zueinander sind.
Ich: Nein, nein, keine Geschwister, der schwarze ist auch um einiges älter.
Kunde: Ach, Vater und Tochter, sagen sie das doch gleich. Die Ähnlichkeit sieht man auch sofort.
Ich: -
Feinheiten beim Bein heben unterscheiden, ist nun aber schon hohe Kunst
Wie oft ich erklären musste, dass ein Hündin, die sich hinhockt nicht "kackt"
-
@U und M: Ich muss dich enttäuschen: Die einfache Rechnung 'Bein heben und markieren = Rüde' stimmt nicht immer. Meine Kangal-Hündin, die auch definitiv ein 'Hundemädchen' war, hat auch außerhalb des Grundstücks stets markiert und das Bein gehoben, anstatt sich ladylike hinzuhocken.
Es ist mir bis heute unklar, wieso sie das gemacht hat und wo sie dies gelernt hat, aber es war so. -
Wenn meine Maus ihr Beinchen hebt, nenne ich sie liebevoll RÜDIN
-
Auch ich hatte eine "Rüdin". Meine Ida hat das Bein gehoben und markiert. Da gab es zu Gustav, dem Rüden, keinen Unterschied.
Irma dagegen war ein Mädchen, sie konnte nur in der Hocke pieseln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!