Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Vor zwei Tagen abends, ich noch am Aufräumen, Bauer schon auf der Couch, mit der linken Hand Schwarzi-Border kraulend, der lang ausgestreckt auf dem Rücken neben ihm und mit dem Kopf auf meinem (!) Kissen lag, und mit der rechten an Spockie, der auf ihm drauf lag, und Kröta, unser knapp 4monatiger ACD-Nachwuchs, der seit ca. 10 Tagen hier ist, auf Hinterpfoten vor der Couch, Herrchen küssend, um ihn davon zu überzeugen, sie auch auf die Couch zu heben, denn alleine schaft sie es noch nicht.

Plötzlich sieht er mich voller wohlwollender Güte und Milde an und lächelt versonnen:

"Dass ich im Leben noch mal sowas Schönes erlebe, hätte ich nie gedacht..."

Und damit meinte er nicht mich...

• Heute beim sozialen Spaziergang. Ich rege mich über einen Labbi auf, dessen Halter die Leine einfach losgelassen hat, weil er ihn nicht mehr halten konnte und er auf meine Hunde gestürzt ist.

Ich: "Der Labbi wog mindestens 20 kg mehr als Kiara. Größen- und Gewichtstechnisch hatte sie keine Chance."
    B.: "Das muss aber ein dicker Labbi gewesen sein. So mit 50 kg."
    Ich: "Kiara wiegt mal gerade 15 kg."
    B.: "Oh, ich dachte sie wiegt soviel wie ein Labbi. 30 kg."

Kiara ist mal gerade 42cm SH groß, aber irgendwie denken ganz viele, dass Kiara ein großer, schwerer Hund (Labrador) ist.

• Nicht hündisch, aber trotzdem bemerkenswert.

Wir hatten vor kurzen am Morgen so Blitzeis, das wir im Garten und auf der Straße Schlittschuhlaufen hätten können. Nachdem ich dann schon 2 Überstunden nehmen musste, weil ich nicht mal zum Auto kam, ging ich irgendwann zum Auto um zu sehen ob ich überhaupt noch wegen 2 Stunden in die Arbeit fahre, aufgrund des Wetters. Bei uns am Dorf dauert es immer Stunden bis gestreut wird & es geht senkrecht den Berg runter.

Nachbar: Nun stell dich nicht so an, du haben Allrad, da passiert schon nichts. Ich fahre jetzt sogar einkaufen, dann kannst du wohl in die Arbeit fahren.

Ich: Nö! Ich möchte weder mein Auto Schrotten & kein Job der Welt ist es wert; die Gesundheit so aufs Spiel zu setzen.

Nachbar: Haha, ich Steig jetzt ins Auto und fahr einkaufen. Mein Gott ...

Ich ging rein & hörte nur noch einen richtig lauten Knall. Geh wieder raus um zu schauen & seh nur den Nachbar, wie er quer mit seinem Auto in die steinmauer des anderen Nachbars gerutscht ist. Einen neuen Kofferraum braucht er nun auf alle Fälle ;) !

Hab dann nur gesagt: Jetzt weiß ich wenigstens, dass es die richtige Entscheidung war nicht in die Arbeit zu fahren.

Nachbar: Ja, du hattest recht.

• Hi,

trotzdem relaxter Type, andere wären wahrscheinlich als HB Männchen aus der Hose gesprungen. So nach dem Motto: Ausgerechnet die quatscht mich noch von der Seite an...

LG

Mikkki

• Sonntagmorgens Morgenrunde ist nicht die Hauptaktivitätszeit für mein Hirn:

Mich überholt ein Radfahrer und grüßt, ich grüße freundlich zurück, auch wenn ich keine Ahnung habe, wer das ist.

Er: "Heute mal ohne Hund!"
    Ich: "Dochdoch, der Hund ist hier!" *anderes Ende der Leine zum Beweis hochhalte*
    Er: "Ja, aber ICH bin heute ohne Hund!"

• Sonntagmorgens Morgenrunde ist nicht die Hauptaktivitätszeit für mein Hirn:

Mich überholt ein Radfahrer und grüßt, ich grüße freundlich zurück, auch wenn ich keine Ahnung habe, wer das ist.

Er: "Heute mal ohne Hund!"
    Ich: "Dochdoch, der Hund ist hier!" *anderes Ende der Leine zum Beweis hochhalte*
    Er: "Ja, aber ICH bin heute ohne Hund!"

Mir gehts öfter so, ohne Hund kann ich manche Leute nicht einordnen -> Woher kenn ich den/die? Oder die/der mich? Mit Hund kein Problem :pfeif: :headbash:

• Haha, erinnert mich an eine witzige Begebenheit. Ich bin im Auslaufgebiet, ist Winter (schon ein paar Jahre her). Mir entgegen kommt eine Radfahrerin mit Dogo argentino an der Leine. Sie hat, weil es so kalt war, ein Tuch bis über die Nase hoch gezogen, war also "vermummt".
    Sie hält an und sagt zu mir: "Hallo, ist ja eine Überraschung. Sehen wir uns dies Jahr nochmal?"
    In meinem Kopf rattert es. Ich erkenne oft Leute nicht wieder, auch Kunden und das ist mir doch immer ziemlich unangenehm.
    Also woher kenne ich sie...Hund in Behandlung? Ne..
    Hat sie ein Pferd, was ich behandle :???: :ka: ?
    Ich stottere also: "Ja, weiß nicht :hust: ...vielleicht...mal sehen "
    Sie wünscht mir noch einen schönen Tag und in dem Moment macht es Klick. Nix Kundin, ist meine Friseurin :lachtot:
    Als ich das nächste Mal da war, haben wir köstlich darüber gelacht. Oh Mann, was muss sie sich auch vermummen :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!