Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Als ich klein war lebte in der Nachbarschaft eine Deutsche Dogge in Zwingerhaltung, der Auslauf (mini Hof) la direkt an der Straße.
    Hier waren es die Spatzen, die dem armen "Prinz" die Frolic-Ringe aus dem Napf geklaut haben. Viele davon haben die aberr im Flug verloren und so lag mein Schulweg immer voller Frolic.
    Ich hab die immer eingesammelt und Prinz durch das Hoftor damit gefüttert.

• Ich bin vorhin zur Bahn, vor mir gingen zwei Jungs, vll. so 16 oder 17 Jahre.
    Der eine meinte dann, der andere solle mal die Hand ausstrecken und gab ihm da was rein. Dann sagte er: "Das ist der beste Stoff, Alter! 1A Ware."
    Ich hab mir da schon sonst was gedacht, bis ich dann sah, um was es sich handelte...
    Sonnenblumenkerne :headbash:

• Dass die Vögel auf dem Tierhof kriminell sind, bin ich ja gewöhnt. Damals, als Leo-Kaukase neu bei uns war und kein Hundefutter kannte (er war mit Essensresten großgezogen worden und schwer depressiv), hat die Chefin ihm Huhn gekocht, damit er überhaupt mal was in den Magen bekommt. Wochenlang hat der Hund nichts als Huhn gefressen.
    Er lag dann im Auslauf, guckte traurig in der Gegend rum und beobachtete die Krähen, die in seinen Auslauf hüpften und die Hühnerstücke aus dem Napf klauten.

Jedes Frühjahr kommt auch sämtliches Federvieh angeflattert und zupft die Unterwolle der Herdenschützer aus den Zäunen; ist dort keine Unterwolle, hocken die dreisten Kerlchen (zumeist Spatzen und eben die Amsel) auf dem dösenden Leo und holen sich die Polsterung fürs Nest direkt von der Quelle. =)
    Aber das heute war schon irgendwie genial.

• Du meinst so? Als du es so schriebst kam mir das Video wieder in den Kopf :D

[media]https://youtu.be/2yj7Qmim3wE[/media]

• Dass die Vögel auf dem Tierhof kriminell sind, bin ich ja gewöhnt. Damals, als Leo-Kaukase neu bei uns war und kein Hundefutter kannte (er war mit Essensresten großgezogen worden und schwer depressiv), hat die Chefin ihm Huhn gekocht, damit er überhaupt mal was in den Magen bekommt. Wochenlang hat der Hund nichts als Huhn gefressen.
    Er lag dann im Auslauf, guckte traurig in der Gegend rum und beobachtete die Krähen, die in seinen Auslauf hüpften und die Hühnerstücke aus dem Napf klauten.

Jedes Frühjahr kommt auch sämtliches Federvieh angeflattert und zupft die Unterwolle der Herdenschützer aus den Zäunen; ist dort keine Unterwolle, hocken die dreisten Kerlchen (zumeist Spatzen und eben die Amsel) auf dem dösenden Leo und holen sich die Polsterung fürs Nest direkt von der Quelle. =)

An alle Kangale, Doggen und Kaukasen: Der Pudel rächt euch! :bindafür:
    Eins von Caras Hobbys: Krähen vom Boden in die Luft schubsen und nachschnüffeln, ob sie am Abflugsort was Leckeres liegengelassen haben.

Dagmar & Cara

ich brauch heut noch ein happy-end :muede:
    Geht's dem leo inzwischen gut?

• Das kenne ich auch. Laut schnarchende Neufundländer im Garten und Elstern, Nebelkrähen sogar Amseln, die versuchen an den Pelz zu kommen.

"Material" was wir im Garten liegen lassen reicht nicht oder ist nicht gut genug, es wird versucht an den Hunden zu zupfen :lol:

• Zur Zeit geht meine Schwiegermutter morgens mit dem Herrn Hund Gassi. Frage ich: "wollt ihr nicht das Leuchthalsband anziehen?"
    Schwiegermutter: "nee...das ist wirklich ein sehr schönes Halsband und sieht sicher toll aus, aber das brauchen wir nicht!"
    ja...immer diese Modeaccessoires... :dagegen: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!