Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Hi,
    also 4 Handies...brrrr

Für mich und mein Leben ist wichtig, dass ich den Knochen ( fast ein Smartpohne) solange wie möglich auslassen kann. Klappt mal mehr mal weniger, leider...

LG

Mikkki

• Ich war notgedrungen zum Schuhkauf (wie ich das hasse) unterwegs und saß in der Ladenecke und habe das Sortiment begutachtet und ausproiert.

Dann habe ich gehört wie sich die Verkäuferinnen über den mit meiner Liebsten draußen wartenden Hund unterhalten und den halben Laden eingebunden haben.
    Ich dürfte mir solche schöne Sätze wie:
    "Der Schäferhund da draußen hört aber gut. Siehst du wie ruhig der da sitzt?"
    "Das ist aber ein Hübscher"
    oder
    "Wäre mein Hund nur auch so gut erzogen." (wenn die wüßten)
    anhören.

Währenddessen bin ich mit meinem neuen Schuhwerk durch den Laden stolziert. Und das lag nicht an den neuen Schuhen.

• Heute Diskussion über Erziehungsprobleme mit Lexas Hundetrainer, da das süße Schäfi-Mädchen doch gern den eigenen Kopf durchsetzt und manchmal ein widerborstiger Hunde-Teenager ist.
    Er meinte: "Ihr müsst euch bewusst sein, dass der Hund euch die ganze Zeit scannt und austestet, ob ihr ihm konsequent Grenzen setzt oder nicht. Der kennt euch besser, als ihr euch selbst kennt!"

Waaaas? :shocked:

• Heute Diskussion über Erziehungsprobleme mit Lexas Hundetrainer, da das süße Schäfi-Mädchen doch gern den eigenen Kopf durchsetzt und manchmal ein widerborstiger Hunde-Teenager ist.
    Er meinte: "Ihr müsst euch bewusst sein, dass der Hund euch die ganze Zeit scannt und austestet, ob ihr ihm konsequent Grenzen setzt oder nicht. Der kennt euch besser, als ihr euch selbst kennt!"

Na, das ist nett dahergesagt und völliger Quark. Finde ich.
    Klar, Hunde können einen dergestalt lesen, dass sie Aktionen und Reaktionen manchmal schon ahnen, das kennen wir alle. Schlüsselwörter, Körpersprache- sowas.
    Meine Aussies sind mir in der Beziehung manchmal schon unheimlich.

Aber mich besser kennen als ich selbst das tu? Nö. :roll: :smile:

• Eine kleine Geschichte, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

In der Hundeschule trainierte ein älterer, etwas beleibter Mann mit seinem niedlichen, aber sehr beleibten Kleinhund.
    Ich fragte einen der neben mir sitzenden Hundehalter, ob man dem Mann nicht raten könnte, dass es besser wäre, wenn der Hund ein wenig abnehmen würde.
    der HH lachte und meinte, man habe das dem Mann schon vor langer Zeit gesagt und ihm dazu geraten "Light"-Futter zu füttern.
    Als der Hund trotzdem weiter zunahm, fragte man den Mann, ob er denn das Futter gewechselt habe, was er bejahte.
    Auf die Frage wieviel der Hund denn pro Mahlzeit (2x am Tag) bekomme, antwortete der Mann: "Jeweils 400 g."
    Auf den Hinweis hin, dass das viel Zuviel sei, meinte er: "Wenn der Kleine schon kein richtiges Futter bekommen darf, dann soll er wenigstens fressen dürfen, soviel er mag."

Oh ja. Das stimmt.

• Na, das ist nett dahergesagt und völliger Quark. Finde ich.Klar, Hunde können einen dergestalt lesen, dass sie Aktionen und Reaktionen manchmal schon ahnen, das kennen wir alle. Schlüsselwörter, Körpersprache- sowas.
    Meine Aussies sind mir in der Beziehung manchmal schon unheimlich.

Aber mich besser kennen als ich selbst das tu? Nö. :roll: :smile:

Finde ich etwas ungünstig ausgedrückt. Bei Emil habe ich das Gefühl, dass der meine Körpersprache sehr gut kennt. und darauf reagiert, bevor ich bemerkt habe, dass ich überhaupt irgendwas mache. Hat ja nichts damit zu tun, dass einen der hund bis ins Innerste kennt, aber eben dass er einen sehr gut lesen kann. Auf den Moment bezogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!