Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Ich glaube das ein großes Problem darin besteht das viele Menschen mit "Schnitzel"/"Frikadelle"/"Wurst" bzw. "Würstchen" nicht die Darreichungsform des Produktes verbinden, sondern das woraus es besteht.
    Daher auch das Unverständnis warum ein Vegetarier z.b. ein vegetarisches Schnitzel ist. Wobei es ja auch Gemüseschnitzel gibt.

• @physioclaudi Genauso habe ich es versucht zu erklären, aber es bringt nichts zu diskutieren. Alles abgeprallt und es wurde nur immer wieder der Schlüsselsatz "Ich finde das falsch" gesagt, postfaktisch und so :verzweifelt: Das lustigste ist eh, dass ich da kein Wort über meine Essensweise verliere, aber die immer behaupten, Vegetarier würden missionieren.

• Es sollte doch jeder selber entscheiden. Ob er es wegen der Tiere tut, ob er einfach der gesunden Ernährung wegen so essen will, ob er es als "Kur" macht oder als Experiment.

• Ich trinke total gerne Kaffee. Allerdings mit Milch und Zucker.
    Ich habe schon öfter zu hören bekommen: "Wieso trinkst du überhaupt Kaffee wenn du den Geschmack mit Milch und Zucker veränderst. Da braucht man auch keinen Kaffee trinken!"

:ka: :???:
    Weil ich den "veränderten" Geschmack total gerne mag und nichts anderes ähnlich schmeckt.

Verstehe diese Thesen immer nicht.

• Ich trinke total gerne Kaffee. Allerdings mit Milch und Zucker.
    Ich habe schon öfter zu hören bekommen: "Wieso trinkst du überhaupt Kaffee wenn du den Geschmack mit Milch und Zucker veränderst. Da braucht man auch keinen Kaffee trinken!"

Nimm ihnen mal das Salz weg. Nach einer salzlosen Woche kann man dann nochmal drüber sprechen.

• @physioclaudi Genauso habe ich es versucht zu erklären, aber es bringt nichts zu diskutieren. Alles abgeprallt und es wurde nur immer wieder der Schlüsselsatz "Ich finde das falsch" gesagt, postfaktisch und so :verzweifelt: Das lustigste ist eh, dass ich da kein Wort über meine Essensweise verliere, aber die immer behaupten, Vegetarier würden missionieren.

ich erlebe auch gerne die Fleichesser als missionierend. A la, das ist doch ungesund, dein Körper braucht die Proteine, blablabla. Als ob sie dringend eine Legitimierung für ihren Fleischkonsum brauchen. Mir fällt es nicht ein anderen zu sagen, was sie essen sollen. Ich habe 35 Jahre lang Fleisch gegessen, nie so wirklich viel, aber eben immer mal. Da stelle ich mich jetzt nicht hin und beschimpfe jemanden für seinen Fleischkonsum. Meine Kinder essen auch Fleisch, sollen sie machen, ich bezahle das auch, aber nur wenns Bio ist. Fertig. Und allzu oft kommt es nicht vor.

• Ich zu meiner Mutter: "Guck wo du hin trittst, hier liegt noch irgendwo ne Niere"

xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!