Bemerkenswerte Sätze - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Heute im Park sagte eine Dame um die 50 lächelnd als sie Rex und mich sah:"Ach, was für ein lieber kleiner Babyhund"
Ich hab mich bedankt und lachend gesagt: "Aber ein Baby ist er nicht mehr, der ist schon 2."
Und die Frau: "Ach so - ich dachte, er wird noch größer."
Mir passiert das immer wieder mal - dabei ist Rex eh schon ein bisserl groß fùr 'nen Chi
Aber irgendwie süß. Wobei ich halt einfach finde, dass Rex überhaupt nicht mehr babyhaft aussieht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf der Nachmittagsrunde beobachtet mein Rüde ein Paar, das in ein Auto einsteigen will, mit seinem "Guten Tag, mein Name ist Horst Pferdinand und ich bin ein altes Zirkuspferd"- Blick. Der Mann grinst meinen Rüden an und sagt zu seiner Frau: "Sollen wir den als Spielgefährten für unsere mitnehmen? Die ist allerdings deutlich größer als Du. Sooooo groß.". Mein Rüde legt den Kopf schief und ist noch interessierter. Der Mann guckt auf die doppelte Sicherung meines Rüden am Geschirr, grinst noch breiter und sagt: "Ach komm, wir nehmen Dich mit, einen Tragegriff hast Du ja schon."
-
Jin und ich steigen in den Bus, als einzige neue Fahrgäste, an der Haltestelle steht auch sonst niemand.
Ich sage zum Busfahrer: "Zur Haltestelle xy, bitte!"
Busfahrer: "Für Sie und den Hund?"eeeehm? ne, der Hund fährt schwarz
Wir (3 Menschen, 4 Hunde) betreten das Altenheim, einer der Bewohner schimpft gleich rum: "Das hier ist kein Tierheim!"
Eine Pflegerin: "Doch, wir ändern jetzt um! Hunde sind einfacher und dankbarer!"
War das erste Mal, dass sich einer negativ geäußert hat - die meisten anderen Bewohner freuen sich, wenn sie unsere Hunde sehen.
lg
-
Henry hat ja nicht so gerne fremde Rüden in seinem engeren Dunstkreis und wird gerne mal unfreundlich, wenn die seinen Wohlfühlabstand nicht respektieren.
Heute haben wir eine Freundin von mir in einer anderen Stadt besucht und gingen dort durch einen kleinen Park, als uns ein Pärchen mit freilaufendem Dackel entgehen kommt.
Dackelchen nimmt fröhlich hüpfend Kurs auf Henry, mein Mann und meine Freundin versuchen , das zu verhindern.
Pärchen sieht das, ruft aber nicht den Hund ran, sondern beobachtet das Geschehen und fragt : oh, darf er nicht? (Während Dackelchen schon fröhlich um Henry herumhüpft und bereits Nasenkontakt aufnimmt)
Mein Mann daraufhin: Na, sie wollen ihn doch wieder mitnehmen, oder?
War aber letztlich auch unspektakulär, da Henry heute anscheinend seinen sozialen Tag hatte und den Dackel auch ganz putzig fand
Er hätte sogar fast mit ihm gespielt, aber das war mir dann doch zu riskant, bei 40 kg Rambo gegen 5-6 (?) KG -
Mein Mann daraufhin: Na, sie wollen ihn doch wieder mitnehmen, oder?
Dein Mann war mir gleich sympathisch, jetzt weiß ich auch warum
-
-
Ich hab mich bedankt und lachend gesagt: "Aber ein Baby ist er nicht mehr, der ist schon 2."
Und die Frau: "Ach so - ich dachte, er wird noch größer."
Mir passiert das immer wieder mal - dabei ist Rex eh schon ein bisserl groß fùr 'nen Chi
Aber irgendwie süß. Wobei ich halt einfach finde, dass Rex überhaupt nicht mehr babyhaft aussieht
Sowas hatten wir heute auch.
Mann mit Hündin getroffen, Hunde spielen, Whiskey wie immer total durchgeknallt am rumspringen und pesen, ist halt sein Charakter"Der ist aber noch jung oder?
"Na ja, geht. Er ist 3 1/2..."
"Oh, der ist so... agil..."Ich nenns ja eher durchgeknallt, aber gut
-
Wir (3 Menschen, 4 Hunde) betreten das Altenheim, einer der Bewohner schimpft gleich rum: "Das hier ist kein Tierheim!"
Eine Pflegerin: "Doch, wir ändern jetzt um! Hunde sind einfacher und dankbarer!"War das erste Mal, dass sich einer negativ geäußert hat - die meisten anderen Bewohner freuen sich, wenn sie unsere Hunde sehen.
lg
Ist doch immer wieder schön wie freundlich und wertschätzend mit unseren alten Menschen umgegangen wird.
Besonders von Menschen deren verdammter Job das ist....Gruß von jemand der aggressiv-demente Großeltern hat....
-
Hi,
hab ich jetzt nicht verstanden...gegen wen wird da jetzt ausgeteilt? Den alten Miesepeter oder gegen die Pflegerin?LG
Mikkki
-
Hi,
hab ich jetzt nicht verstanden...gegen wen wird da jetzt ausgeteilt? Den alten Miesepeter oder gegen die Pflegerin?LG
Mikkki
Gegen die Pflegerin! Zurecht..
-
Hi,
danke für die Erklärung. Ich habs jetzt verstanden, wie es gemeint ist, bin aber wohl selbst zu weit weg von so einem Thema um die gefühlte Schärfe in der Situation zu verstehen.
LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!