Bemerkenswerte Sätze - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Leute beruhigt euch mal, das ist doch kein Grund die Pflegerin zu verurteilen.
Nur weil sie ein bisschen einen frechen Spruch losgelassen hat. Die meisten kennen ihre Pappenheimer in den Heimen dann doch ganz gut und wissen, was man sich erlauben kann und was nicht.
Vielleicht hatte der alte Mann ja nur einen schlechten Tag und ist sonst recht entspannt. Vielleicht mag er sogar kleine verbale Sparrings ganz gerne.
Als schlechte Behandlung kann man das ja nun wirklich nicht bezeichnen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und zudem sollte man auch mal nachdenken was die Pfleger teilweise einstecken müssen.
Und ein bisschen schwarzer Humor ist nie verkehrt -
also zum einen ist respektvoller und wertschätzender Umgang keine Einbahnstraße, auch (und gerade) die Pfleger in Heimen haben diese verdient! Und ja, auch durch die Bewohner - soweit diese geistig fit genug sind, dies leisten zu können.
Der Mann gestern ist mWn geistig soweit fit.
Wir sind (Hunde angeleint) mit relativ großem Abstand an ihm vorbei - die Hunde konnten also nichtmal den Anschein erwecken, ihn belästigen zu wollen. Wir sind zu den Bewohnern immer nett und unterhalten uns mit ihnen - auch wenn sie uns das x-te Mal die Geschichte ihres verstorbenen Hundes erzählen und wir eigentlich grad gehen wollen (in solchen Momenten tut es mir sogar Leid, dass sich unsere Hunde nicht gern von Fremden anfassen lassen). Selbst die beiden dementen Damen, die immer durch die Gänge "irren" und sonst kaum eine Regung zeigen, bekommen beim Anblick unserer Hunde einen frohen Gesichtsausdruck (wenn auch nur flüchtig).
Wenn dann einer meint, nur weil er keine Hunde mag und/oder schlechte Laune hat, uns blöd anmachen zu müssen, finde ich eine solche Erwiderung einer Pflegerin nicht respektlos. Zumal der Tonfall auch scherzhaft war (hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen).lg
-
Hi,
wenn der Ton scherzhaft war, sehe ich eher ein gutgelauntes Frozzeln, dann löst sich aber auch eine mögliche Diskussion hier von selbst wieder auf weil die Beteiligten von unterschiedlichen Sachverhalten ausgingen.
LG
Mikkki
-
Hi,
wenn der Ton scherzhaft war, sehe ich eher ein gutgelauntes Frozzeln, dann löst sich aber auch eine mögliche Diskussion hier von selbst wieder auf weil die Beteiligten von unterschiedlichen Sachverhalten ausgingen.
LG
Mikkki
ich bin auch von frozzelei ausgegangen... Aber das wissen meistens nur Insider aus dem Job... Gerade weil wir diese Art von Humor und Schlagfertigkeit brauchen.
-
-
Ich hatte es auch eher fröhlich neckend gelesen :)
-
Tja, wie gesagt, ich sehe als Job der Pflegekräfte da vernünftig mit umzugehen. Und wer fordert, dass die Bewohner gefälligst nett sein sollen, sollte eine Karriere vorm PC verbringen.
Der Herr mag halt keine Hunde, und? Wenn mich das stört und ich nur lächelnde Gesichter sehen will, darf nicht mit Besuchshund ins Altenheim. Wie bei jedem Job mit Menschen, man hat immer einem persönlich unsympathischen Menschen. Damit geht man professionell um und fertig.
Die Bewohner sind im Altenheim quasi eingesperrt. Sie können nicht gehen, wenn ihnen etwas nicht passt.
Würde man in der Öffentlichkeit so mit einem Kunden umspringen, kann der Kunde sich einen anderen Dienstleister suchen. Der Altenheim Bewohner kann das nicht.Er muss einfach akzeptieren. Auch wenn dann einfach nen Rudel Hunde in seinem Zuhause rumrennt. Auch wenn er zeitlebens Hunde blöd fand, Angst hatte oder einfach findet, Tiere gehören nicht ins Haus.
Wer meint im Pausenraum ablästern zu müssen oder derlei Respektlosigkeiten (die mit schwarzem Humor nichts zu tun haben) dort loslassen muss, um den Job machen zu können, bitte.
Gegenüber dem Kunden, der immerhin die Arbeitsstelle mitfinanziert, ist das einfach nur eine Frechheit. -
-
Wer meint im Pausenraum ablästern zu müssen oder derlei Respektlosigkeiten (die mit schwarzem Humor nichts zu tun haben) dort loslassen muss, um den Job machen zu können, bitte.
Gegenüber dem Kunden, der immerhin die Arbeitsstelle mitfinanziert, ist das einfach nur eine Frechheit.Du hast nicht mehr Kontakt mit Pflegebedürftigen Menschen, als maximal die Anstandsbesuche zu Feiertagen, hm?
-
Ich habe zwei pflegebedürftige Großeltern. Zu Glück muss ich sie nicht im Heim lassen, sondern sie können von uns zu Hause gepflegt werden, dank glücklicher familiärer Umstände.
Bei dem Gedanken diese Umstände könnten sich ändern, wird mir ganz anders wenn ich hier so lese...Das hier genannte Beispiel ist doch nun wirklich ein harmloser Spruch. Ich bleibe dabei, wer damit nicht angemessen umgehen kann, sollte sich einen anderen Job suchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!