Bemerkenswerte Sätze - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
@Rikah Du kannst dich glücklich schätzen dass deine Großeltern ein gutes Familiennetz haben.
Aber das gibt dir nicht das Recht so über Pflegekräfte die diesen Job "freiwillig" tun, wovon es übrigens immer weniger gibt (bei solchen Aussagen wundert mich das aber auch nicht mehr), zu richten.
Das ist mein Standpunkt.
Vor allem weil es da nämlich genügend ältere Menschen gibt die im Altenheim "abgeladen" werden und dann von keinem mehr besucht werden. Der obligatorische 10Minuten Jahresbesuch (Ja man war ja da und wurde gesehen) reicht nämlich meistens nicht aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jeder macht seinen Job freiwillig. Das gibt einem nun nicht das Recht den Job schlecht zu machen.
Mit deiner Argumentation wäre es ja auch völlig ok, wenn der Automechaniker nur jede dritte Schraube anzieht. Der hat sich ja auch freiwillig für seinen Job entschieden und der Job ist ja auch schwer.
-
Ich finde nicht, dass Pflegepersonal alles hinnehmen muss.
Meine Schwiegereltern gingen im Abstand von 3 Monaten ins Senioren-/Pflegeheim.
Schwiegermutter hochgradig dement mit Vollpflege. Schreien und toben wurden gelassen hingenommen.
Schwiegervater ein selbstgefälliger alter Herr, der die Meinung vertrat, dass trotz seiner Unfreundlichkeit alles auf Pfiff zu passieren hatte. Hätte ich ihn Zuhause aufgenommen, hätte ich ihn wohl täglich verprügelt.
Meine Hochachtung dem Pflegepersonal, die ihn nur mit Freundlichkeit ausgebremst haben, was sie hinter seinem Rücken geredet haben kann ich mir vorstellen und verstehen. Ich hätte ihn nicht geschenkt haben wollen (seine Kinder übrigens auch nicht).
-
Bitte jetzt keine Diskussion über den Umgang mit Senioren in unserer Gesellschaft! Ich finde, das gehört nicht hierher.
-
Wenn mich das stört und ich nur lächelnde Gesichter sehen will, darf nicht mit Besuchshund ins Altenheim.
Wieso Besuchshund im Heim? Ich besuch meine Oma da. Praktisch jedes Wochenende. knapp 80km einfache Fahrt. Pflege daheim, leider aufgrund Vollzeitjob (und nicht altersgerechte Wohnung) nicht möglich, auch wenn meine Oma noch relativ fit ist.
Finde ich auch bemerkenswert.
lg
-
-
Leute! Das klang doch echt wie eine nette Pflegerin, die bei der Arbeit gut drauf ist und es einfach mit Humor nimmt, wenn einer der Bewohner einen mauligen Tag hat.
Sogar, wenn ich den Beitrag jetzt komplett auf die Goldwaage lege und alle Empfindlichkeiten berücksichtige, lese ich nirgendwo was respektloses oder feindseliges raus.
-
Liebe Leute,
Hier im Forum werden Seiten über Seiten geschrieben, wie man verhindern kann, dass sich Hunde grundlos angiften.
Bitte gebt euren Hunden ein gutes Beispiel und hört mit dem Hickhack in diesem Thread auf. Das ist doch den ganzen Aufwand nicht wert.
Macht bitte einen Strich unter dasThema und lasst uns mit anderen bemerkenswerten Sätzen fortfahren. -
Passend dazu meine Oma: "Und wenn ihr nächstesmal kommt setzen wir Arren in den Weg. Dann kann sie stolpern und sich was brechen, dann haben wir endlich Ruhe!"
Sie ist mehr als angepisst von einer Dame in ihrem Pflegeheim, die sich aufspielt wie sonstwer und sowohl Bewohner als auch Personal wie Dreck behandelt.
Armer kleiner Arren! -
Heute im Park sagte eine Dame um die 50 lächelnd als sie Rex und mich sah:"Ach, was für ein lieber kleiner Babyhund"
Weißt du, WIE OFT wir das hören?
Ich stelle es ja mittlerweile gar nicht mehr richtig, sollen sie sich über den Babyhund freuen- ich freu mich ja auch immer wenn ich Welpen sehe -
Weißt du, WIE OFT wir das hören? Ich stelle es ja mittlerweile gar nicht mehr richtig, sollen sie sich über den Babyhund freuen- ich freu mich ja auch immer wenn ich Welpen sehe
Hier dasselbe.
Nils hat GAR NIX welpenhaftes an sich. Der hat ellenlange Beine und generell ist er in seinem ganzen Auftreten eindeutig völlig erwachsen.
Trotzdem meinen viele, er wäre ein Welpe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!