Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • Heute mittag mal wieder:
    "Der ist aber hübsch - wie halten Sie den so sauber?"


    Hmm. Wir befinden uns mitten in der Innenstadt, kommen geradewegs aus dem Büro, sind 400m über Asphalt gelaufen, es ist trocken und die Sonne scheint. Da schafft es nichtmal mein Hund, sich unterwegs schmutzig zu machen.

  • Heute mittag mal wieder:
    "Der ist aber hübsch - wie halten Sie den so sauber?"


    Hmm. Wir befinden uns mitten in der Innenstadt, kommen geradewegs aus dem Büro, sind 400m über Asphalt gelaufen, es ist trocken und die Sonne scheint. Da schafft es nichtmal mein Hund, sich unterwegs schmutzig zu machen.

    Und wenn ich es einem Hund zutrauen würde - dann Jill :lol:



    Ich hab auch endlich was:


    Und begegnet ein älterer Herr. Er guckt kurz zu Mia, stutzt, "Hast du ein Taschentuch im Maul??? :shocked: ". Geht ganz nah an Mia dran, "aha das weiße Näschen gehört zum Hund..."



    Und eine bemerkenswerte Sache, die mich gerade unglaublich freut: Meine 3.Klässler haben eine eigene Spendenseite bei der Aktion Lichtblicke eingerichtet. Und gerade hat jemand Fremdes 100€ über die Seite gespendet, mit der Bitte, dass die Kinder jedem Menschen, dem sie heute begegnen ein Lächeln schenken. Echt mal, für so was bin ich momentan echt zu nah am Wasser gebaut :xmas_kilroy:

  • Vorhin im Bus mal wieder. Spuk an kurzer Leine mit Maulkorb steht direkt neben mir. Eine junge Muslima will einsteigen, sieht den Hund, zögert und bleibt stehen. Sie will ganz offensichtlich nicht an Spuk vorbei, also nehm ich ihn so zu mir, dass sein bemaulkorbter Kopf auf meinem Schoß liegt und sie nur am Hinterteil vorbei muss. Noch immer zögert sie.
    Ich: "Also, der Po wird ganz sicher nicht beißen."
    Sie: "Man kann nie wissen..."


    Also, DAS möchte ich sehen, wie mein Hund trotz Maulkorb jemanden beißt, zumal auch noch mit seinem Hintern. :headbash:

  • Und begegnet ein älterer Herr. Er guckt kurz zu Mia, stutzt, "Hast du ein Taschentuch im Maul??? :shocked: ". Geht ganz nah an Mia dran, "aha das weiße Näschen gehört zum Hund..."

    Und ich habe gerade Kopfkino, wie ein älterer Herr sich mit knackenden Knochen auf 20cm Höhe herunterbückt, damit er Mia ins Gesicht schauen kann!

  • Mein Freund hat den Hund in Döner umbenannt (fragt mich nicht, warum :xface: ). Das Körbchen ist dann passenderweise natürlich die "Dönerbox".

  • Heute hab ich wirklich seltsame Leute getroffen. Ein Scheißtag, sozusagen.


    Ich heb auf dem Bürgersteig nen Haufen von Hamilton auf, dem ist es ja schnuppe ob Gras, Beton oder sonstwas.
    Es meckert von der anderen Straßenseite: "Leute wie du sind der Grund warum wir angemeckert werden wenn wir die Kacke liegen lassen! Ekelhaft sowas, ekelhaft!"
    Ah ja... Es regnet, Arren will viel lieber nach Hause und ich gehe einfach weiter.


    Ein enger Weg, in einem der Häuser wohnt ein großer Hund. Der ist oft im Vorraum zur getönten Haustür und macht Radau wenn jemand langgeht. Man sieht ihn nicht durch die getönten Scheiben, man hört nur sein Bellen und das Kratzen der Krallen wenn er gegen die Tür springt.
    Und weil das nicht reicht gibts da seit ein paar Monaten nen Zweithund, der ins Konzert einstimmt. Ab und zu mache ich mir Gedanken wie lange die Tür das noch mitmacht...
    Die Hunde kennen das Gebölke ja und ignorieren das, wofür ich sehr dankbar bin. Hamilton drückt es aber wieder, die öligen Bratnudeln die er heute morgen in sich reingehauen hat waren wohl etwas zuviel. Ich hebe den Haufen auf, da bölkt mich ein entgegenkommender Spaziergänger an.
    "Lass das doch liegen! Hör auf die Hunde so aufzuregen und verschwinde!"
    Ah ja... Es regnet immer noch, ich schüttel nur den Kopf, knote den Beutel zu und gehe weiter.


    Endlich sind wir im Feld, bei dem Wetter weit und breit niemand zu sehen. Gottseidank!
    Ich zähle nebenbei Haufen, auf dem Feldweg und auch im Feld liegen 28 Haufen auf einer Länge von 400 Metern. Ihgitt....
    Arren muss auch mal, wie immer versucht er es möglichst versteckt abzulegen. Ich tüte es ein, ach, Hamilton muss auch nochmal. Okay, ich hätte ne Schaufel mitnehmen sollen, das ist flüssig. Hmhm, wie gut das ich feste Beutel hab, ich kratz soviel wie möglich auf.
    Ein Spaziergänger, ich leine die Hunde an, man trifft sich bei der Bank und wir nicken alle grüßend. Da ist der einzige Mülleimer und ich entsorge die Beutel.
    "Oh, und was ist mit denen?" Die Dame deutet auf 2 Haufen auf der anderen Seite des Weges.
    "Die sind nicht von meinen Hunden und ich finde es eklig fremder Hunde Kacke aufzuheben. Ist aber auch eine Schande das nicht jeder die Haufen seiner Hunde entsorgt." Was auch stimmt, ihgitt ihgitt!
    Eindeutig die falsche Antwort. "Das ist doch egal, Hundescheiße ist Hundescheiße! Und sie sind verpflichtet die Scheiße aufzuheben!" keift es los.
    Ah ja... Es regnet übrigens immer noch, ich lasse die Dame einfach stehen und drehe wieder um. Die Hunde wollen auch nur noch nach Hause.

  • :fear:
    Merkwürdige Leute laufen bei dir rum....



    Bei mir war heut der Schlüsseldienst im Büro, der kam erstmal 2 Stunden zu spät und wünschte mir später zum Abschied "Frohe Ostern" :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!