Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • Ein Bürgersteig in Minden. Normale Breite. Mir kommt ein Kind mit den Rad entgegen, die Mutter fährt vorbildlich auf der Straße (die meisten Eltern fahren dann auch auf den Bürgersteig, was sie ja nicht dürfen). Kiara und Caro setzte ich platzsparend hintereinander ab und gebe den Kind somit gut Platz um an uns vorbei zu fahren.


    So weit war es kein Problem. Nur fand das Kind extrem lustig, die Hupe einen halben Meter vor mir zu betätigen. Ich habe Caro an normale Klingeln gewöhnen können, aber nicht an so einen Monster Teil :shocked: Ich habe mich selber erschrocken.
    Mein blinder Hund erschreckt sich, bleibt aber sitzen und bellt.
    Was kommt: "Was haben Sie für gemeingefährliche Köter?" :???:

  • Mein Mann und ich im Auto:
    "Schau, da vorne geht die Frau mit den Möpsen."
    "Die mit den zwei?"
    "Ja, dera ihre (Das ist nicht falsch, sondern oberpfälzisch!) Möpse san ganz schön dick."
    "Vor allem der weiße."
    (Da ging mir dann auf, wie blöd sich das anhört und ich musste erst mal lachen :ops: )

  • Die lustigsten Sprüche krieg ich beim Bahnfahren zu hören. Neulich wieder: Spuk und ich warten auf die Bahn, ein älteres Paar mit seiner längst erwachsenen Tochter stand in der Nähe und die ältere Frau begann ein Gespräch mit mir. Ihre Tochter hatte vorher gesagt, sie habe Angst vor Hunden.
    Irgendwann legte sich Spuk auf den Boden und begann, sich zu wälzen. Das ist bei uns meistens der Auftakt einer kleinen Alberei; ich fang seine Pfoten, er kaut auf meiner Hand, alles gut erkennbar liebevoll und freundlich. Die ängstliche Tochter jedoch bekam riesengroße Augen und meinte: "Da hätte ich jetzt schon wieder Angst, wenn er so BEISST!". Ihre Eltern haben gelacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!