Bemerkenswerte Sätze - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Hi,
stimmt, wenn ich mit meinem Mopped mal in Hessen an die Tanke muss, ist der Small Talk mit dem Kassenwart jedesmal ein Kulturschock...
LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Freund und ich sind nach der Uni noch kurz in ein Café...zugegebenermaßen sehen wir nicht unbedingt 0815-mäßig aus, aber auch nicht besonders außergewöhnlich.
Einmal Metaler, gar nicht mal soo lange zusammengebundene Haare und alle Klamotten echt gemäßigt. Und einmal Pumphose + Dreads im Unterhaar, ansonsten Zwiebellook, nix bunt, nix gepierct, ganz brav.Und dann, ne Oma, schaut uns an, bekommt den puren Hass in die Augen und schimpft eine geschlagene viertel Stunde über "Abschaum der Gesellschaft", "Früher hätte man solchen Leuten nicht erlaubt so rumzulaufen", "Jaja, das Lachen wird euch noch vergehen." "Redet lauter, ich versteh ja gar nichts mehr!" und noch wirklich schlimme Schimpfwörter!
Ich hatte dann echt ein komisches Gefühl und bin gegangen, mein Kumpel hat ihr noch ein "Ich wünsch ihnen noch einen wunderschönen Tag" entgegen gegrinst und ist mir dann hinterher.
-
@Puschelhund Ich finde, ihr hört euch total nett an!
Aber so alte Schreckschrauben braucht wirklich keiner – sagt denn da die Bedienung im Café nix dazu?
-
Ich fand die Situation heute irgendwie bemerkenswert...
Wir laufen auf unserer Hundewiese. Weiter vorne kommt uns das Paar mit der Jackyhündin entgegen, die wir in letzter Zeit öfter gesehen haben. Die Menschen werfen der wieder ununterbrochen den Ball, genau wie sonst auch, also Frodo rangerufen und geschaut, dass er bei mir bleibt.
Die kommen näher und die Jackyhündin scheint keinen Bock auf Ballspielen zu haben, sondern hat viel mehr Interesse an meinen beiden und läuft halt in einem Bogen auf Frodo zu. Ich geb Frodo frei und die zwei rennen zwei Runden, wie die Irren über die Wiese.
Da fährt der Mann seine Hündin an; "XY, nein! Was soll das? Da komm sofort her!!" die spurt und er schnappt sich sofort wieder seinen Wurfarm und wirft den Ball und fordert seine minderinteressierte Hündin auf hinterher zu laufen.Ich hab ja Verständnis dafür, wenn jemand seinen Hund zur Ordnung ruft, wenn er grad mit ihm arbeitet und der abhaut und spielen geht, aber wenn die Hündin nun mal keine Lust auf stupides Bällchen holen hat, die so anzufahren, find ich schon etwas seltsam. Aber gut, jeder wie er meint^^
-
@Puschelhund Ich finde, ihr hört euch total nett an!
Aber so alte Schreckschrauben braucht wirklich keiner – sagt denn da die Bedienung im Café nix dazu?
Danke dir!
War n Selbstbedienungscafé, die Sitzmöglichkeiten auf der Hinterseite der Theke....aber sowas nehm ich immer persönlich, sowas war lange der Grund, warum ich immer "normal" rumgelaufen bin.
Aber gleich danach hat mich ein wildfremder Typ angegrinst und meinte "Coole Hose! So eine hab ich auch, die sind super!"
Schade, dass die schlechten Situationen einem immer stärker im Kopf bleiben.
-
-
Danke dir!
War n Selbstbedienungscafé, die Sitzmöglichkeiten auf der Hinterseite der Theke....aber sowas nehm ich immer persönlich, sowas war lange der Grund, warum ich immer "normal" rumgelaufen bin.Aber gleich danach hat mich ein wildfremder Typ angegrinst und meinte "Coole Hose! So eine hab ich auch, die sind super!"
Schade, dass die schlechten Situationen einem immer stärker im Kopf bleiben.
Recht hat er. Hab ich heute auch an. Ich liebe die Hosen
-
Hi,
stimmt, wenn ich mit meinem Mopped mal in Hessen an die Tanke muss, ist der Small Talk mit dem Kassenwart jedesmal ein Kulturschock...
LG
Mikkki
Ich leb seit 5 Jahren wieder hier und manchesmal frag ich mich was die Menschen hier sprechen. Es klingt manchmal so garnicht wie Sprache...@Puschelhund: So ne doofe Trulla! Mach dir nix draus, manche Menschen müssen jeden ungefragt und unhöflich ihre Meinung sagen und ihre Überzeugungen überstülpen.
-
Heute mal wieder nen bemerkenswerten Satz zu Ohren bekommen.
Tamina ist läufig, heißt bei ihr kein Bock auf andere Hunde. Kommt uns eine bekannte ältere Dame mit dem Pudel Jungspund ihrer Mutter entgegen. Ich schon von weiten ihr zugerufen das die kleine läufig ist, aber wie so oft interessiert sie das die Bohne. Pudel also zu uns, die lässt ihn auf jeden Hund zulaufen, versuch so gut es geht den Flummi vom floh fernzuhalten, was ganz schön schwer ist. Tamina hat sich das ganze kurz angeguckt und ihn dann signalisiert das sie darauf kein Bock hat, er hat aber nicht abgelassen, dann hat sie ihn halt abgeschnappt. Nachdem konnte sie ihren Hund schnell einsammeln und es viel folgender Satz
"Halten Sie ihren bösartigen Hund von meinem fern, der hat noch nie schlechte Erfahrung gemacht und das soll so bleiben. " Ich meinte nur zu ihr, sie sollte dann doch bitte ihren Hund nicht zu jeden x-beliebigen Hund hinrennen lassen, das er da sehr schnell mal an den falschen geraten kann. Kommt von ihr zurück
"es ist ja nur ihrer der immer so bösartig zu meinem süßen ist."
meinte dann noch zu ihr, das sie keineswegs bösartig ist, sondern genervt das er ihre vorherige ansage nicht kapiert hat und sie dazu noch läufig ist und da erstrecht keinen Kontakt haben will. Dann kam noch dieser schöne Satz
"dann lassen Sie ihre Hündin doch kastrieren wenn sie keinen Kontakt haben wollen"
Mir wurde das ganze dann einfach zu blöde und bin dann einfach weiter gelaufen. -
@Angeleyes12345
Au weia.... An Blödheit noch schlecht zu übertreffen.
Versuch es mit Humor zu sehen. Diese Frau war halt nicht die Lauteste als der liebe Gott Gehirnzellen verteilt hat. -
Nix hundisches, aber ich muss es einfach erzählen.
Eine Freundin und ich, wir waren gestern Abend kurz vor Ladenschluss noch im Lidl.
Vor uns ein Kunde, hinter uns niemand.
Der Kunde vor uns, lässt alle Waren über den Scanner laufen, als er den Endpreis hört drückt er der Kassiererin eine Pizza in die Hand und sagt "will ich doch nicht".
Die stellt die Pizza dann an der Kasse weg.Tja Pizza = TK Ware = draußen stehen = doof.
Also meinte ich (ich musste nicht zahlen, nur die Freundin)
"geben Sie her, ich bring sie schnell zurück in die Gefriere"Die Kassiererin schaut mich total baff an und meint "würden sie das wirklich tun??"
Ich "klaro" nehm die Pizza und maschiere davon.Als ich wieder komme war die Kassierin immer noch total baff und hat sich 1000nde Male bedankt und gemeint, wie überaus freundlich das doch von mir gewesen wäre und das so kurz vor Feierabend, und dass man solche Menschen noch erleben dürfte, ich sollte auf jeden Fall so bleiben wie ich bin!
Ich fand das echt krass, dass ich die Frau mit so einer minikleinen Geste dermaßen beeindruckt habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!