Bemerkenswerte Sätze - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Genau so ist es abgelaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten im Dorf einen mittelgroßen weißen Mischling, der jeden Tag die Hauptstraße runter zum Bäcker lief und sich ein Brötchen abholte. Das Großartige war, dass er sogar an der Ampel wartete! Ich hab diesen Hund als Kind geliebt
-
Ich kannte auch viele solcher Hunde. Wurden fast alle überfahren.
-
Aus einem Gespräch mit meiner Oma:
Ich: Ich will keine Kinder.
Meine Oma: Da bist du eh langsam zu alt zu.Ich bin 20
-
Ist man schon so alt mit 20
?
-
-
Erinnert mich an Sri Lanka, da liegen die massig Hunde auf der Straße und sonnen sich oder halten Schläfchen. Die Autos umrunden sie oder hupen und dann stehen sie auf und gehen zur Seite. Ab und zu wird wohl doch mal einer überfahren, im großen und ganzen funktioniert das aber, weil Hund und Mensch Rücksicht nehmen.
-
Bemerkenwerte Situation: Ich fahr vom Supermarkt heim und sehe eine Familie (Großeltern Vater, Sohn an der Hand der Mutter) die stark befahrene Hauptstraße überqueren. Mitten auf der Straße ist eine Verkehrsinsel (die allerdings nur da ist, damit die Autofahrer nicht mit 80 Sachen in den Ort brettern). Obwohl die Familie sieht, dass Autos kommen, halten die nicht auf der Verkehrsinsel an und warten....NEIN! Ich hatte den Fuß schon auf der Bremse, da ich ahnte was kommt. Bemerkenswert? Der kleine Bub wollte stehenbleiben....es kamen ja Autos. Die Mutter hat ihn dann einfach an der Hand über die Straße gezogen....was n Vorbild.
-
Ich laufe heute mal mit 2 Hunden und sehe hinter mir eine Mutter mit 2 Kindern, das Mädchen schon etwas größer auf einem Rad und der Junge kleiner auf einem Trettroller... Ok, denke ich, dann gehe ich mal an der Kreuzung schnell über die Strasse, dann haben sie freie Fahrt und meine Hunde stören sie nicht.
Kurz die Hunde zu mir gerufen, an dem Bordstein angehalten und dann zügig die Strasse überquert.
Hinter mir sehe ich wie die Mutter den Jungen zurück ruft... Kommando "Stop"... ihn zum Bordstein bittet und absteigen lässt (Mädchen auch) und dann gemeinsam mit ihnen die Strasse überquert.
Ich sehe das und lächle.. und meine nur "genau das mache ich auch mit meinen Hunden".... wir wünschen uns gegenseitig Frohe Ostern.
-
Weils grad so gut passt:
- Mama, ich will ein Rad zu Ostern.
- Haste keene Beene? -
Hi,
gerade: Mikkki wird auf der Couch wach nach anstrengendem Spaziergang mit Wuff. Wuff dusselt ebenfalls. ( Ist zugedeckt)
Sohn 1 daddelt irgend was mit dem Handy.
Gespräch: Boahh ist das draußen ein Wetter, kalt, stürmisch und es pladdert ( regnet dolle).
Osterwetter halt. Gemeinsamer Blick zur Kommode. Komm lass uns dem Schokohasen den Kopf abfressen...
Manchmal geht wirklich nichts durch...
LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!