Bemerkenswerte Sätze - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Noch nichtmal das.
Benji war 47cm hoch, hatte beiges Fell und ein ziemlich großes Mundwerk.
Linus ist seit er 6 Monate alt ist 66cm hoch, schwarz grau (wobei das schwarz überwiegt) und hält die Klappe und freut sich lediglich über andere Menschen.
KEINER!!! in meinem Haus in dem ich wohne, hat bemerkt dass ich einen "neuen" Hund habe.
Die einen haben sich gefreut dass der Hund stiller geworden ist, die anderen haben sich gewundert dass er gewachsen ist.Vor ein paar Wochen meinte eine Mitbewohnerin "oh, wie alt ist er denn jetzt"
Meine Antwort dass er 1 Jahr halt ist, brachte mein Gegenüber dann doch ziemlich zum nachdenken.
"äh... neuer Hund???"
Und dabei hat sie BEIDE Hunde schon gestreichelt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hihi, geht hier auch so. Heute früh erst, ganz überrascht: "Ach, hast jetzt 3 Hunde??" Äh - ja, seit 7 Jahren..... *ggg
Klar - bin anfangs nur mit Frieda einzeln raus, weil die sich so aufgeführt hatte, die hätt die anderen zwei gefressen. Also war sie unterwegs immer Bossi. Mal brav, mal explodierend bei Hundekontakt. Weil ist ja auch n Terrier, nur paar cm kleiner, fast schwarz, und halt weiblich. Unbedeutend, das ist Bossi, ob mit oder ohne Schniedel. Und nachdem wir inzwischen doch öfter zu Dritt rausgehen (ok zu viert, wenn man mich mitzählt *gg), hab ich halt "plötzlich" 3 Hunde.....
Gibt echt Leute, die nach 7 Jahren den Unterschied zwischen den Beiden net erkennen. (Bossi is im Avatar, Frieda hat dagegen ein fast ganz schwarzes Gesicht und Beine - nur die Füßchen hell, Bossi Rauhhaar, Frieda Glatthaar, Rüde und Mädel, er 9, sie 15 Jahre alt und blind *hust..... Er immer im Freilauf, sie immer an der Leine. Außerdem is Bossi zu kurz kupiert, Frieda "normal" von der Länge her.)
Auch hier hat die Fragerin sowohl Bossi als auch Frieda schon allein geknuddelt.... *gg
Aber ich bin auch gemein: wenn ich mit Frieda gehe und wer fragt, wo die Kleine (Biene) heut ist, wenn ich mit Frieda unterwegs bin, sag ich "die war heut schon", nicht "die war mit Bossi draußen" oder so. Kläre den Irrtum, daß "Bossi" allein unterwegs ist, also nicht jedes Mal auf.
-
Mir wurde von meiner Hundesitterin/Freundin früher erzählt das man Hunde kein Käse verfüttern darf, weil sie sonst den Geruchssinn verlieren. Wäre zumindest eine Erklärung für die Bemerkung der Frau.
ja, den Irrglauben kenne ich ja auch, aber die Dame schien völlig sicher zu sein das es so im Hundeführerschein steht.
Naja, wer weiß schon wie die Menschen ticken... -
Smillas Verhalten ist gerade bemerkenswert.
Ich habe gerade in meiner Voratskammer eine Packung mit zwei riesigen Kauknochen gefunden. Nicht aus Rinderhaut, sondern solche, die Hund sofort komplett auffressen kann - ziemlich hart.Smilla wiegt keine 7 kg und hatte ihr Abendessen schon, ein ganzer solcher Knochen ist also eigentlich viel zu viel für sie. Ich habe versucht ihn zu teilen - keine Chance. Also hat sie ihn komplett bekommen... einmal so viel fressen wie man will ist doch auch toll.
Und so habe ich das erste Mal seit 3 Jahren erlebt, dass Smilla etwas übrig gelassen hat. Ich glaube das hat selbst Smilla aus der Fassung gebracht. Die Hälfte hat sie geschafft, dann hat sie den Knochen von links nach rechts getragen, ihn angespielt, nochmal angehoben, ihn dann in der Zimmermitte liegen gelassen und ihn von der Couch aus hypnotisiert. Wenn Kito Richtung Knochen geschaut hat, wurde er aus der Ferne angeknurrt... ich fands so lustig!
Inzwischen döst sie satt und zufrieden.
-
Oh ihr habt ja einen neuen Hund!
So die Feststellung von Leuten aus unserem Dorf nachdem mein Cocker gestorben war und kurz darauf Susi aus dem Tierheim bei uns einzog.
Eigentlich nicht so sehr bemerkenswert ... wenn nicht diese Dinge im Jahre 2008 geschehen wären und die Feststellung dieser Schnellmerker vor ein paar Tagen erfolgt wäre.
-
-
Wir hatten dafür schon "Oh, ihr habt nen neuen Hund? Was ist denn mit dem Alten passiert?"
Fragender Blick zu Samson, auf die gezeigt wurde. "Äh, ne, die haben wir schon seid Jahren."
"Aber der Andere hatte doch langes Fell."
"Ah, das ist der selbe Hund nur mit neuer Frisur. Im Frühling kommen die Haare immer ab." -
Nachbar streichelt und streichelt den Hund, den meine Mam an der Leine hat. Sie wundert sich nicht, das der Hund vor Ihnen ein wenig größer ist und etwas ruhiger.
Irgendwann während des Gesprächs tauche ich auf, mit Hund an der Leine, ich sehe wie mit einem stark irritiertem Blick, mit etwas Panik die Hand weggenommen wird, dann der Satz: Das ist ja gar nicht Fantastic, wer ist das?
Meine Mam: Das ist Heart, unser neuer Hund, der rennt doch schon seit ein paar Tagen bei uns rum. Ist ihr Bruder
Nachbar: Ich hatte mich schon gewundert das Kenjada die Kleine für so lange abgibt. Und ich streichle den Hund auch noch ohne mich vorzustellen. Ich dachte echt es wäre Fantastic. Oh man.
Meine Mam: Bist nicht die Einzige, ihr seht nur TupfenWir mussten so lachen, alle Nachbarn dachten es wäre Fantastic die bei meinen Eltern rum rennt, keiner hat gemerkt es ist ihr Bruder.
Dabei ist er.
1) Männlich
2) größer
3) hat er weniger Punkte
4) ruhiger, da er von Fremden nicht so gerne gestreichelt wird aber auch nicht weg will wenn sie eine angenehme Stelle treffen -
Das kann ich um Längen toppen: Wir wohnen seit neun Jahren in unserem Haus und haben uns vor einem halben Jahr Charly angelacht. Unser erster Hund! Letztens kam ein etwas weiter entfernter Nachbar und das Gespräch kam irgendwann auf Charly, weil der etwas unleidlich war. Kommentar: "Oh, habt ihr euch einen neuen Hund gekauft?". Verwirrte Blicke unsererseits. Im Gespräch stellte sich dann heraus, dass der Nachbar der festen Überzeugung war, dass wir schon immer einen Hund hatten. Immerhin hängt ja auch schon immer das Hundwarnschild (vom Vorbesitzer des Hauses) an der Scheune und eine Hundehütte haben wir ja auch schon lange (für die Hühner). Ich bin mir gerade ehrlich nicht sicher, ob er gemerkt hat, dass er vor neun Jahren neue Nachbarn bekommen hat!
-
Und ich streichle den Hund auch noch ohne mich vorzustellen
Das ist so süß!
Bei Dalmatinern finde ich es aber auch schwer, die auseinanderzuhalten - obwohl es mit den individuellen Punkten ja eigentlich einfache sein müsste als zum Beispiel lauter gelbe Labbis voneinander zu unterscheiden. Aber das kann ich ;-)
Eine Freundin hat mir mal zu Halloween ein Foto von einem Dalmi geschickt, bei dem alle Punkte zu Spinnen umgemalt waren. Ich habe echt minutenlang auf das Bild gestarrt und überlegt, ob sie das jetzt ernsthaft mit ihrem Hund gemacht hat, ob das eine Fotomontage ist – oder ein anderer Hund. Und ich bin damals fast jeden Tag mit ihr zusammen Gassi gegangen...
-
Das Bild hab ich geschickt bekommen... ich fand das ssssssoooooo toll.
Wollte ich auch machen, mit meiner oder mit ihrem Bruder, der hat weniger Punkte. Aber dachte, lass ich mal lieber, wer weiß ob ich es abbekommen.
Ja, unsere Nachbarn sind echt niedlich und zum Glück alle etwas, mehr oder weniger Hund verrückt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!