Bemerkenswerte Sätze - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Gestern beim Spaziergang, beide an der Leine, stellt sich ein Kind etwas entfern hin und versucht die Hunde anzulocken mit Geräuschen, Filou springt da momentan liebend gern drauf an (ist ja erst 16 Wochen alt ^^) und hüpft ihn entgegen, der Junge fängt zu schreien an und läuft panisch davon
Was hat er den erwartet, wenn er die Hunde lockt?
Paar Meter weiter kommt uns eine Frau entgegen, ich nehme Sam kurz, Filou ging auf der anderen Seite, kam also gar nicht zu der Dame hin, er versucht es trotzdem und macht einen Satz in ihre Richtung (kam nicht mal Ansatzweise in ihre nähe, ist mit Sam zusammen geprallt der ihn wieder auf seine Seite gescheucht hat) die Dame hüpft kreischend in die Höhe und läuft weg
War gestern wohl "Welpen-Grusel-Tag" oder so ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie kann man den Angst vor kleinen süßen Welpen haben?
Beim Kind versteh ich es (zumindest wenns noch recht jung ist) ja, dass man vllt nicht damit rechnen und es nicht einschätzen kann, wenn Welpi dann hinspringt, aber ne erwachsene Frau?
-
Wie kann man den Angst vor kleinen süßen Welpen haben?
Och - Linus ist zwar kein Welpe mehr, aber vor dem hatte letztens sogar eine TÄ Angst!
Sie kommt ins Zimmer, ich gebe ihr ein (wirklich großes) Leckerchen zum einschleimen.
Sie wollte es ihm aber nicht so geben, sondern er sollte was dafür machen.
Da ich merkte dass sie sehr viel Respekt vor Linus hat, schlage ich ihr vor, sie soll ihn doch winken lassen.Linus im sitz, sie gibt ihm das Zeichen zum Winken, Linus hebt die Vorderpfote - und die TÄ ist nen Meter nach hinten gesprungen
Was hat die denn gedacht wie er winkt??Sie fragte dann (aus ca 1,5 - 2meter Entfernung) ob sie Linus das Leckerchen zuwerfen könnte.
Meinte dann (fies wie ich bin) "klar, das können sie machen, wenn sie sich nicht trauen es ihm aus der Hand zu geben"Nee, nee sie hätte keine Angst und gab ihm dann das Leckerchen mit gaaaanz spitzen Fingern und fluchtbereiter Körperhaltung
-
Vielleicht dachte sie er winkt mit den Ohren?
Also gerade bei Tierärzten geh ich doch zumindest von einem Mindestmaß Grundwissen an Körpersprache aus, sodass diese unterscheiden können ob der Hund sie nun fressen will oder nicht. Aber ich wurde auch schon des öfteren vom Gegenteil überzeugt -
Erfolgte die Untersuchung dann auf Sicht?
-
-
Da ist unser Tierarzt echt tiefenantspannt. Benni findet Tierärzte so etwas von überflüssig und tut dies auch kund (knurren, manchmal schnappen). Dieser eine Arzt geht so entspannt mit Benni um, dass ich manchmal sogar die Luft an halte weil ich denke: Oh, das war zu viel... wenn er Benni den Rücken tätschelt während er die Lefzen kräuselt. Aber witzigerweise hat es bisher immer geklappt und Benni hat sich beruhigt.
-
Erfolgte die Untersuchung dann auf Sicht?
Mit Maulkorb...
Was ich aber auch beführwortet hatte, weil Linus schon auch ein bisschen auf anti war und er gerne auf dicke Hose macht, wenn er merkt das gegenüber ist unsicher -
Und wenn sie mal ins Maul gucken/fassen muss?
-
Meine TA ist so tiefenentspannt, die kugelt mit meinen Grossen auf dem Boden. Bei den Kleinen ist sie vorsichtiger, bei der Kastration letztes Jahr hat sie Nino (agressiv Fremden gegenüber) und Bicho (Angstbeisser) in meiner Gegenwart gleichzeitig in Narkose gesetzt.
Und heute morgen kurz bevor wir wieder zuhause waren kam uns eine Gruppe Radfahrer entgegen. Conan angeleint, Shiva rangerufen und dann sagt einer "Vorsicht schwarzer Hund". Nein, drei schwarze, ein gestromter und ein brauner
-
Hi,
das ist genau das Ding was ich an unserem aktuellen TA so bewundere. Wenn wir sagen die hintere linke Pfote tut ihm weh und er knurrt wenn wir drangehen, dann schnappt er sich die Pfote spreizt die Ballen und schaut sich alles genau an. Er ist mit seinen Aktionen schon immer einen Schritt weiter als der Hund ( und ich) denken kann. D.h. hat der Hund das eine registriert und will reagieren muss er schon mit dem nächsten fertig werden. Maulkorb, niemals, das hat der Bursche echt gut drauf.
Sino zittert sich aber regelmäßig eins. Er hat da echt Angst, scheint dort nicht gut zu riechen. Hinterher rast er immer raus so schnell es geht..LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!