-
-
wo denn?
*Hier klicken* -> da habe ich das Halsband her. Fertigung nach Maß, alle erdenklichen Farb-Kombinationen und flecht-muster.... Nette Beratung gabs noch oben drauf. Und der Preis vollkommen in Ordnung.Schnarchen eure Labbis eigentlich auch so viel und so laut wie Jenny?
oh ja... Manchmal wecke ich Kim wenns mir zu laut wird... Die schnarcht lauter als ich und mein Freund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nala schnarcht richtig richtig laut. Das ist nicht normal
Und Wasser liebt sie auch abgöttischBin ich denn gerade die einzige in der Runde mit nem hellen Labbi?
Mein Buddy schnarcht und fiept auch doll. Lieb ich total. Da kann ich besser schlafen! Komisch, denn ansonsten kann ich Lärm nicht ab.
-
Wow, ich muss sagen, eure Labbis sind alle zum Verlieben. Die braunen gefallen mir irgendwie besonders gut, die hier zu sehen sind. Super schöne Hunde!
Meine Ruby ist jetzt etwas über 2,5 Jahre alt, wiegt bei 55cm SH ca. 26kg und ist ein absolutes Energiebündel von Labbi. Von Welpe an hat sie mich auf Trab gehalten, die kleine Rennmaus. :) Immer (über)motiviert und immer bereit zum spielen/toben/rennen/die Welt unsicher machen.
Sie ist eine Mischung aus Unsicherheit und übertriebener typischer Labbi- Freude. ^^ Die Unsicherheit zeigt sich oft beim ersten Kennenlernen mit anderen Hunden, wobei sie die Unsicherheit manchmal(!) auch gut versteckt, indem sie wie wild umher rennt, Menschen und Tiere "überrennt" usw. Sie mag einfach jedem gefallen und zeigt das, indem sie hüpft und springt und lustig ist.
Zuhause aber ist sie (mittlerweile) ein total entspannter, ruhiger Hund, der auch gern mal kuschelt - aber bitte nur, wenn man sie dabei nicht anfasst. Dann geht sie lieber weg, denn streicheln nervt, dabei kann man gar nicht schlafen. ^^ Körperkontakt ist ihr aber mega wichtig.
Rubys "Dauerprobleme" sind wie o.g. ihre Hibbeligkeit und Überschwänglichkeit bei Mensch und Tier, womit ich mich aber mittlerweile sehr arrangiert habe und was ich zu 90% eigentlich gut finde. Denn aus falscher Erziehung heraus habe ich sie auch zu einem "teilweise- Pöbler" gemacht. Falsche Hundeschule, ein paar Tage mit Leinenruck gearbeitet und mit "weitergehen ohne Wenn und Aber" und schon hasste sie jeden kleinen weißen Hund (vermutlich haben wir zu der Zeit gerade viele von diesen Rassevertretern getroffen, also bekommen sie es leider ab :/ ). Daran arbeiten wir aber sehr erfolgreich, indem wir einfach jedes Mal das tolle Ablenkungsspiel "Leckerlies werfen" spielen. :) Das klappt hervorragend und ich denke wir sind auf einem guten Weg.
Welches Problem definitiv erstmal erhalten bleibt, ist die Leinenführigkeit. Sie zieht und zieht und zieht was das Zeug hält. Und ich habe schon so viel ausprobiert, über Wochen und Monate. Mittlerweile habe ich es tatsächlich einfach aufgegeben, weil ich sehe, dass es auch so klappt. Wir benutzen nur noch Norweger Geschirre um ihren Hals und Kehlkopf zu schonen und meistens fahren wir ins Feld, damit sie da ohne Leine laufen kann. Denn das mag sie sowieso am allerliebsten. :) Einfach über die Wiesen und Felder flitzen, das ist einfach ihr Ding. Dabei ist sie auch zu 95% immer abrufbar, und wenn sie mal nicht sofort kommt, dann wirft sie mir diesen gewissen Blick zu ("Frauchen, ich muss nur kurz hier fertig schnüffeln") und dann kommt sie ein paar Sekunden später. Und da ich keinen 100% funktionierenden Hund brauche, sondern einen ganz normalen freundlichen Hund, der so liebevoll "warten" sagt, darf sie das.Jagen tut sie übirgens gar nicht. Was wohl wirklich eher eine Seltenheit unter den Labbis ist. Ich kenne mittlerweile einige Rassevertreter und die meisten sind doch recht ambitioniert, wenn es ums Jagen geht. Aber mit etwas Training ist auch das händelbar, wenn ich das so richtig einschätze. :)
Ich kann nur sagen, dass mich die Labbis vollends überzeugt haben. Es sind wunderschöne und liebenswerte Hunde und sie besitzen einen ganz besonderen Charme, wenn man ihnen nicht einmal böse sein kann, obwohl sie von oben bis unten mit Matsch bekleckert sind.
Hier ist noch ein Foto von Ruby ♥
-
hier noch Bilder von meinem Mädel aus dem diesjährigen Ostsee Urlaub
-
Nala ist sooo eine hübsche <3
Ich finde man sieht richtig, dass sie ein Mädchen ist -
-
-
Naja, das steht eigentlich in jeder Rassebeschreibung soweit ich weiß.
Mir ist aber schon klar, dass es keine Vorsteher sind.So sind die Erfahrungen unterschiedlich. Ruby ist der einzige Labrador ohne Jagdtrieb, den ich kenne.
Wenn dieser so gar nicht gewollt wäre, frage ich mich wieso viele Labbis aus seriöser Zucht diesen haben. -
Dann frag ich mich warum kein Labbi den ich kenne (reinrassige aus der Arbeitslinie, mit Papieren des FCI, also durchaus seriös) auch nur annähernd Lust aufs Jagen hat.
Und ich hab bislang noch keine Rassebeschreibung gelesen, in der Jagdtrieb explizit erwähnt wird, sonst hätt ich mir nie einen Labbi als Ersthund ausgesucht also entweder hab ich Schwein gehabt oder der Trieb ist doch nicht so weit verbreitet..
Ich stell es mir aber lustig vor wie der grobmotorische und schwere Labrador durchs Unterholz prescht. Ganz ernsthaft, der kann doch maximal angeschossene Tiere erbeuten, so laut wie der ist schleichen bzw pirschen ist definitiv nicht seine Stärke, oder kenn ich nur ganz schlimme Trampeltiere? -
So, gerade danach gegoogelt und nur Websiten aufgerufen, auf denen Jagdtrieb erwähnt wurde. Scheint tatsächlich verbreitet zu sein man lernt nie aus.
Dann hab ich Schwein gehabt, obwohl mein Trampeltier trotzdem alles aufscheuchen würde und so nie Erfolg hätte -
Definiere Jagdtrieb. Jagdtrieb fängt ja nicht mit dem Nachrennen von Wild an und hört auch nicht damit auf. Klar, der Labrador MUSS Jagdtrieb haben um überhaupt die Motivation dazu zu haben, nach dem Objekt zu suchen. Mein Rüde rennt keinen Tieren nach, aber seine jagdliche Motivation ist schon sehr stark, denn er liebt es Objekte zu suchen.
Meine Beaglemixdame hatte auch einen sehr starken Spurentrieb und somit Jagdtrieb. Aber auch sie ist nie irgendeinem Tier nachgerannt.
Ganz im Gegensatz zu meiner (vermutlichen) Galgo-Mixdame. Sie ist, typisch halt, ein Hetzjäger, die stark auf Bewegung reagiert und dann entsprechend abgeht. Also sie zeigt das, was gemeinhin als Jagdtrieb bezeichnet wird.
Hier ist mein Labradoriger Mix:
Ich denke man erkennt den Labrador sehr gut, oder? :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!