Labrador Retriever Quatsch Thread

• Morgen....

Also unsere Luna hat defintiv Jagdtrieb. Wir haben es mittlerweile soweit unter kontrolle dass Sie bei Rehen, Katzen, Hühnern nur noch fiepend vorbeigehen aber sie sich schon zusammenreißen muss aber sie bleibt bei mir und das zuverlässig...

ABER.. Hasen... wenn wir im Wald oder am Feld spazieren gehen udn ein Hase springt auf... ist sie weg... da ist der Reiz noch zu groß.. ich weiß das sie nach einigen 100m lauf wieder zurückkommt.. und dass Sie auch nicht reißen würde.. sondern einfach nur nachlaufen will..
    AUch beim spielen ist sie eine läuferin und jägerin und keine "körper" spielerin.....

Mittlerweile haben wir alles im Griff.. aber den Satz "Das ist ja ein Labbi denn muss man kaum erziehen" kann ich nima hören.. Luna kann nur selten von der leine... die hat richtig viel Erziehung benötigt.. auf der anderen Seite muss ich soviel lachen mit irh wenn sie was anstellt.. wo ich sie schimpfen sollte..jedoch auch oft zum lachen ist weil sie defintiv nicht dumm ist....

Und die andere Frage... Ja.. sie liebt Wasser.. wenns ie nur Wasser hört gehen die Augen schon auf... und läuft mit Anlauf ins Wasser... aber sie macht nicht den berühmten Labbi sprung ins Wasser.. hat Sie noch nie.. sie geht immer sehr überlegt langsam ins wasser.. wo reinspringen...nö... und dann schwimmt sie oft Minutenlang.. am liebsten hat sie es wenn ich mit Ihr schwimmen gehe und Runden drehe... da schwimmt sie super nett neben mir her.. Am Anfang halt immer zu nahe und ich hatte einige Kratzer am rücken... Mittlerweile gehts super gut...

Achja und Luna ist aus keiner Jagdlich geführten Linie..eindeutig ein Showlab!

Hier beim schwimmen mit Ihrer Chessie Freundin:

• Jenny hat eigentlich keinen Jagdtrieb.
    Ich kann mit ihr ohne Leine bis einen Meter vor einen Vogel gehen und sie rennt nicht los.
    Der Vogel fliegt dann weg und sie schaut mich an: "Du, Emma? Hab ich das nicht toll gemacht? Hab ich jetzt nicht ein LECKERLIE verdient?!" Wenn ich nicht sofort reagiere sagt sie vielleicht auch noch bitte. :respekt:
    Und natürlich bekommt sie ihr wohl verdientes Leckerlie.

• Ich habe einen vierjährigen, braunen Labrador aus der Standardlinie und am Samstag zieht ein schwarzer Field Trial Labrador ein.

Dann mal viel Spaß am Samstag.

• Aber er hat einen ausgezeichneten Geruchssinn und findet alles, was ich verstecke.

Oh ja, das kenn ich. Jenny findet auch jedes noch so kleine Leckerlie im Knick.

Gestern hab ich den Futterbeutel immer im Haus versteckt und sie hat ihn jedes Mal gefunden. Manchmal musste sie Männchen machen wenns zu hoch war, sah witzig aus. :D

• Ich sehe da nur so ein Mini Bild, mit nem grünen Berg, ner Wolke und blauem Himmel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!