-
-
Meint ihr, dass unter den labradoren vermehrt Sensibelchen vertreten sind?
Keiner unserer Hunde war bisher so feinfühlig und schnell beschwichtigend.Ich hatte hier irgendwann mal geschrieben, dass ich stinkig und schompfend die Treppe runterkamund Dexter sofort vor Angst ein paar tropfen pipi verloren hat. Das tat mir so leid, dass wir im ganzen letzten Jahr nicht mehr mit ihm geschimpft haben.
Die Tage jetzt ist mir aber doch einmal die hutschnur geplatzt. Er hat beim Spaziergang meibem hungrigen Sohn das milchbrötchen aus der Hand geklaut. Da wurde ich kurz lauter und schon machte er sich wieder klein und lief den ganzen Weg bei mir.
Tut mir auch wieder leid.Was ist die Konsequenz? Fehlverhalten ignorieren? Weggucken? Oder darf ich trotzdem in so einem Fall schimpfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das find ich ja super spannend. Ruby ist da ganz anders. Die würde niemals aus Angst oder Unsicherheit pinkeln oder brav neben mir gehen.
Wenn ich schimpfe, springt sie wirklich wie verrückt herum und beschwichtigt.Darf ich fragen wie alt Dexter ist? Er hat bestimmt diese super Gelegenheit einfach genutzt.
-
Dexter wird im Januar 2.
Er ist aktuell sowieso recht unsicher, das merkt man in anderen Situationen.
Sicher hat er die Chance genutzt, da ist er Meister drin. Wird er nicht auf frischer Tat erwischt, wird es ignoriert. Sonst gibt es ein Nein. Das reicht.
Aber wenn er wie im beschriebenen Fall als schwarzer Hai getarnt ist, da würde ich ihm schon gern mal ein "is doch jetzt nicht dein ernst, du kleiner a..." entgegen bringen -
Kenn ich alles nicht.... muss ich sagen...
Manchmal auch leider...
-
Uns wurde immer gesagt:
Ein Labbi liebt Wasser!
Ein Labbi braucht nur ein kleines bisschen Erziehung!
Und ein Labbi haart nicht bzw. sehr wenig.Falsch, falsch und falsch.
Das mit dem Wasser habe ich ja schon geschrieben.
kleines bisschen Erziehung, ja, ganz bestimmt. Seh ich heutzutage deutlich anders.
Und Jenny haart wie verrückt. Man saugt und eine Stunde später liegen die Haare schon wieder überall.
Aber wir vor 1 1/2 Jahren hatten noch nie einen Hund, wollten aber einen großen. Und wenn alle Leute so tolle Dinge erzählen, nimmt man natürlich diese Rasse.
Wir würden uns trotzdem immer wieder einen Labbi anschaffen.
So ist unser Labbi nun einmal.
Und wir wollen nichts an ihr ändern.
Wir lieben sie ganz genau so wie sie ist.LG
-
-
Mein Hund haart zweimal im Jahr wie verrückt, da rieselt es nur so herunter, dass ich sogar die Nachbarn bitte, ihn nicht zu streicheln, weil ich am Ende den Haarteppich wegmachen muss :)
Mein Hund ist extrem sensibel, was Rüffel oder Verbote betrifft - ich muss es nur einmal sagen, das war's. Er merkt sich das für immer. Und wenn ich manchmal laut werde, aber nicht ihn meine, sondern zum Beispiel am Telefon mit jemandem schimpfe, nimmt er sich das irgendwie zu Herzen. Da muss ich sehr aufpassen. Mit ihm schimpfen geht gar nicht. Er nimmt es tierisch ernst.
Ins Wasser geht er überhaupt nicht. Ich hab ihn erst mit 5 bekommen, und bis dahin hatte er Wasser nicht gekannt - daher vielleicht.
Er ist ein absoluter Balljunkie, und er ist die Ruhe in Person. Silvesterböller und dergleichen machen ihm rein gar nichts aus :) Liegt wahrscheinlich daran, dass die Rasse zur Jagd gezüchtet wurde.
-
Balljunkie, da sagst du was.
Ich würd Jenny eher als allgemein Spielzeugjunkie beschreiben. Aber Bälle mag sie natürlich auch gern. Apportieren liebt sie auch, genau so wie Gegenstände oder Leckerlis zu suchen.Wenn ich mit Jenny schimpfe, interessiert es sie manchmal nicht die Bohne und manchmal setzt sie ihren bestimmten Blick auf: Frauchen, das wollte ich nicht, das war nicht so gemeint, es tut mir leid!
Silvesterböller interessieren sie Gott sei Dank auch nicht sehr. Bei manchen "Kanonenschlägen" zuckt sie zusammen (wenn man draußen ist) und drinnen macht sie vielleicht mal die Augen auf, das wars dann aber auch.
-
Ebenfalls Labbi an Bord!
Carlo ist braun, ca. 57 cm Schulterhöhe und wiegt ca. 27 kg.
Er ist jetzt 3 J. und 9 M. alt und apportiert für sein Leben gerne. Da er nicht von einem Züchter kommt, haben wir keine Papiere und apportieren auch nur hobbymäßig.
Er ist ein absoluter Clown und freundlich zu jedem....
Ich bin sehr glücklich, dass er sich so toll mit meinem Menschenkind (1 Jahr alt) versteht. Wenn die beiden miteinander "interagieren" kriege ich das Grinsen nicht mehr aus´m Gesicht.
Hier mal ein paar Bilder von Carlo:
-
Habe eben gerade einen braunen Fleck auf Jennys Rücken entdeckt! Manche Haare sind nur ganz unten braun und manche komplett.
Durchmesser: ca. 1cm
Die Farbe vom Fleck ist schokobraun.
Sonst ist sie schwarz.
Haben das eure schwarzen Labbis auch?
Oder mutiert sie jetzt zum Schoko Labbi?
*beunruhigt durchs Haus renn* -
Mmmh wenn ich das so lese ist Juno vielleicht weniger Labbi als ich dachte und mehr Goldie? Bellen und pöbeln tut sie nicht. Was andere Menschen betrifft schnüffelt sie vllt. kurz, das wars (außer die sprechen sie direkt an und machen was mit ihr). Andere Hunde im Freilauf, je nach Sympathie schnüffeln und weiter oder Spiel. An der Leine guckt sie zwar oder bleibt kurz stehen aber nach Aufforderung läuft sie auch weiter.
Jagdtrieb... joa hat sie. Also zumindest auf Sicht, wobei das durch üben auch schon besser geworden ist Jagdtrieb kam erst so richtig mit der ersten Läufigkeit (11 Monate) durch, also auf Spur... Apportieren und schwimmen tut sie sehr gerne, zu jeder Jahreszeit! Haaren tut sie auch Da bin ich echt froh, dass sie nicht das lange, helle Fell ihres Vaters hat
Rein von der Optik denken die meisten Leute übrigens, dass sie ein Field Trial Labrador sei -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!