-
-
Habe eben gerade einen braunen Fleck auf Jennys Rücken entdeckt! Manche Haare sind nur ganz unten braun und manche komplett.
Durchmesser: ca. 1cm
Die Farbe vom Fleck ist schokobraun.
Sonst ist sie schwarz.
Haben das eure schwarzen Labbis auch?
Oder mutiert sie jetzt zum Schoko Labbi?
*beunruhigt durchs Haus renn*Der Züchter, von dem ich Buddy habe, hat erklärt, das sei ein gutes Zeichen: Die braunen Stellen treten im Winter auf und sind das dichte Unterfell des Hundes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin auch nicht der Meinung, dass ein Hund so gut wie nicht erzogen werden muss, nur weil er ein Labrador ist.
Sicher, ein Terrier ist dermaßen stur, dass es richtig viel Arbeit ist, ihn zum Folgen zu bekommen.
I will eigentlich nicht in die Hundeschule. Zu teuer, zu unpersönlich, zu allgemein. Aber mein Westie ist einfach schon älter und pöbelt gern. Ich habe Angst, dass sie sich das Verhalten abguckt, oder seine Sturheit als schönes Spiel übernimmt.Keila gehört aber definitiv zu den "Ich will dir unbedingt gefallen" Labis und "für Essen tue ich alles" ebenfalls. Das versuche ich zu nutzen.
Wenn wir nicht in die Schule gehen, bekommt sie keinen oder wenig Kontakt zu gleichaltrigen. Und das wäre schade. Außerdem brauche ich für meinen Westie unbedingt Hilfe. Er dreht grad komplett durch und klefft alles an!
Und ehrlich? Ein Kleffer reicht mir!!!
Was meint ihr? -
Dann bin ich ja beruhigt. Sie wird also doch nicht zum Schoko Labbi.
Ist deine Frage jetzt, ob du mit deiner Labbi Hündin zur Hundeschule gehen sollst?
Oder hab ich da was falsch verstanden? -
So ich hoffe es hat mit dem Foto hochladen geklappt Denn ich möchte so gerne mitmachen bei all den tollen Labbis hier und ein bisschen mitreden.
Der wunderschöne junge Mann auf dem Foto ist mein 13 Monate alter Lio. Mein erster eigener Hund und ich habe mir gezielt damals diese Rasse ausgesucht und mich vorab ohne Ende informiert und durch gelesen.
Ich liebe diesen Hund Ich wollte vom ersten Moment an alles richtig machen oder es zumindest versuchen, denn ich finde ebenfalls nicht, dass Labbis leicht erziehbare Hunde sind. Bei Facebook in einer Labbi-Gruppe lese ich wahrlich Schauer geschichten, wo die Hunde zu absoluten Chaoten herangewachsen sind. Wahrscheinlich haben viele Leute ihre Hunde als "zu Leicht" eingeschätzt.
Gott sei dank ,habe ich keine Dieser Hund hat mich immer wieder positiv überrascht. Er ist unheimlich aufmerksam, neugierig und lernt wahnsinnig schnell. In der HuSchu gibt er alles und stolziert wie ein kleiner Streber herum. Gewisse Pubertäre "Macken" kommen schon durch, sind aber weniger ausgeprägt als erwartet. Immerhin gehören diese Phasen dazu :)
Ansonsten ist er schon der typische Labbi, bei Wasser gibts kein Halten mehr, und ich liebe es ,diesem Hund beim Schwimmen und Springen zu zusehen. Gehe selber gern schwimmen, und diesen Sommer waren wir sogar oft zusammen schwimmen :)
Ein bisschen Dummyarbeit zwischendurch macht ihm ebenfalls sehr viel Spaß. Der hat ´ne Nase , der Wahnsinn.Er findet einfach alles :)
Verträglich mit jedem Mensch und Tier.
Jagen geht er auch nicht. Und guckt es sich Gott sei dank auch nicht bei Nachbars Hündin ab, die mindestens einma pro Spaziergang ´nen Abgang macht. Er rennt zwar kurz hinterher,ist aber der Erste der wieder zurück kommt, oder lässt sich sofort abrufen.
Letztens ist mir fast die Brust vor stolz geplatzt. Bei einem Spaziergang kam uns eine Frau entgegen die ihn mit "Schnalzgeräuschen" auf sich aufmerksam gemacht hat (sie hat gedacht, sie kennt den Hund) und fragte mich dann , ob mein Hund Angst hätte. Was macht mein Hund?? Schaut mich an,kommt zu mir gelaufen und läuft bei Fuß. Ohne dass ich auch nur irgendwas sagen musste. Wir haben uns unterhalten und dann ist er auch hin "Hallo" sagen. 5 min. Später kommt uns ein Mann entgegen und wieder dasselbe Spiel. Da habe ich mich gefreut. Habe dass so oft geübt, wenn uns Mensch und/ oder Hund entgegen kommen ,den Hund abzurufen und bei fuß laufen zu lassen oder anzuleinen, dass er das so schon drin hat :)
Ich könnte noch unendlich weiter schreiben, aber das reicht denke ich fürs Erste :)
Ach ja. Er ist 61 cm hoch und wiegt ca 33 Kilo :) -
-
-
So, hab gerade mal unsere Labbis hier gezählt... (Wenn ich richtig gezählt habe )
Es sind mittlerweile: *trommelwirbel*26 Labbis hier im Thread zusammen gekommen!!!
Wenn ich das richtig gemacht habe, (manchmal nur von Profilbildern her) sind es:
12 schwarze,
6 braune,
6 blonde
und 2, von denen ich die Farbe nicht auf Anhieb rausfinden konnte. -
Jetzt sind es 7 braune Labradore.
-
Bei Facebook in einer Labbi-Gruppe lese ich wahrlich Schauer geschichten, wo die Hunde zu absoluten Chaoten herangewachsen sind. Wahrscheinlich haben viele Leute ihre Hunde als "zu Leicht" eingeschätzt.
Ja, das seh ich auch so. Ich bin mittlerweile nur noch in einer FB Labbi- Gruppe und selbst da habe ich die Beiträge mittlerweile so eingestellt, dass sie nicht mehr bei Neuigkeiten angezeigt werden. Manchmal rollen sich mir doch die Fußnägel hoch bei den Tipps, die da manche bekommen. Oder generell bei manchen Fragen ("Warum macht mein Labbi die Möbel kaputt, er war doch nur 9h alleine, so wie jeden Tag... irgendwie muss man ja Geld verdienen; kann ja nicht jeder Hartzer sein usw. Mein damaliger JRT konnte das auch ab und hat nichts kaputt gemacht..." blablubb).
Darauf kann ich dann meist nicht NICHT antworten und deswegen habe ich dann den ganzen Tag ne Diskussion am Laufen - und darauf hab ich mittlerweile echt keinen Bock mehr.Lio ist ja echt ein wunderhübscher Bub! Ganz toll, gefällt mir sehr!
-
Ich hoffe, du hast meinen schwarzen, der Samstag einzieht, schon mitgezählt
Ich muss jetzt mal klugscheissen- Labradore sind gelb, nicht blond.
Sorry, ich bin da echt (Über-)pingelig, ich weiß das auch, aber ich kann nicht anders -
Jetzt sind es 7 braune Labradore.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!