Labrador Retriever Quatsch Thread

• Ihr habt aber auch alle echt hübsche Labbis :herzen1:
    Nala ist in vielen Dingen typisch Labbi, in vielen auch nicht.
    Sie liebt schwimmen über alles, läuft aber oft zickzack um Pfützen drum rum.
    Sie frisst für ihr Leben gern, sobald man nur "Essen" sagt, flippt sie komplett aus.
    Sie mag Menschen, kann aber mittlerweile in 90% ohne Probleme auch offline an Menschen vorbeilaufen, ohne hinstürmen zu wollen.
    Dafür kommen wir absolut nicht an Hunden vorbei ohne Ziehen. Ich laufe echt vorausschauend und es wird sofort angeleint, wenn ich einen Hund sehe, sonst wäre Nala weg. Das will einfach nicht klappen, auch wenn es schon laaaaaaaaaange her ist, dass sie damit Erfolg hatte und hinstürmen konnte. Wobei wir hier einen Basset in der Nachbarschaft haben, der ist ihr nicht so geheuer, an dem kommen wir an der lockeren Leine vorbei :bindafür:
    Sie liebt auch nicht mehr jeden Hund. Das merkt sie aber meistens nicht sofort, sondern meint trotzdem erstmal "oh, es atmet! es ist tooooll, lass mich hin" :headbash:
    Sensibel kann sie sein, jedoch juckt es sie oft nicht, wenn mal mit ihr geschimpft wird. Ich dachte immer, dass sie gar nicht so feinfühlig ist, aber letztens ging es mir nicht so gut, da ist sie mir nicht von der Seite gewichen. Wenn ich allerdings wirklich wirklich sauer auf sie bin, dann geht sie mir aus dem Weg.
    Den WTP suche ich hier oftmals vergeblich :ka:
    Immerhin hat sie nun mittlerweile verstanden, dass sie den Dummy/Ball/Futterbeutel zu mir bringen soll. Manchmal knallt zwar trotzdem ne Sicherung raus und es wird ne Ehrenrunde gedreht, aber nun ja.
    Wir sind alle nicht perfekt.

Und gerade dieses Verrückte liebe ich so sehr an ihr :cuinlove: Wäre ja langweilig, wenn alles perfekt laufen würde.

• Dafür das Jenny sonst kein Wasser mag, gehört jede Pfütze ihr. :ka: Aber wirklich interessant mal zu sehen, wie gleich, aber doch wie unterschiedlich unsere Labbis sind.
    LG

• Hier noch eins meiner Lieblingsbilder :) Ich sag ja, ne Wasserratte. ;) Wenn ich mit ihm zum See laufe, ist es auch mit der Leinenführigkeit hin
    :tropf: Da muss ich nächsten Sommer noch gezielter gegen antrainieren.

Aber was ihr da schreibt mit Gemeinsamkeiten und Unterschiede... ich habe mit dem Frauchen seines Bruders ( Choco-Labbi :) )noch über Fb Kontakt. Leider wohnen wir zu weit auseinander um sich mal zu treffen. Aber wir tauschen uns regelmäßig aus und ich finde es so witzig zu hören, wie unfassbar unterschiedlich die beiden sind :D
    :lol:
    Lio´s Bruder kriegen zum Beispiel keine 10 Pferde ins Wasser.
    Oder beim Staubsaugen. Während ihrer sich aus dem Staub macht , hat meiner null Angst. Im Gegenteil, der ist ne richtige Nervensäge. Läuft immer vor mir her,. Holt sein Plüsch-Hundi und wirft ihn quasi " Zum Staubsauger " hin ,damit er ihn aus den Fängen des bösen bösen Staubsaugers retten kann. Der macht sich da richtig ein Spiel raus
    :lachtot:
    Manchmal könnte ich dabei ausflippen :D Aber eigentlich liebe ich diese Knalltüte ja so. Vor allem wenn man sein Bettchen aussaugen möchte. Dann ist was los. Da wird das Bett verteidigt und der Sauger angebellt wie sonst was :)
    Dank dem Staubsauger habe ich es auch geschafft innerhalb von 5 (!) Min Lio das Kommando "Gib Laut " einzuüben :D

Ansonsten die Geimeinsamkeiten: Das Apportieren. Es wird alles durch die Gegend geschleppt,.vor allem Plüschis. Lio Und Brüderchen haben beide einen Plüschhundi, der heiß und innig geliebt wird und schon seit Monaten "hält" :D

• Mögt ihr vielleicht Welpenbilder von euren posten? Ich hätte gerne so ein OHHHHHH!!!! :herzen1:

Ich fang auch an mit Mini-Lina:

Und Baby-Ylvie:

Bonus Foto :ugly: :

• Ansonsten die Geimeinsamkeiten: Das Apportieren. Es wird alles durch die Gegend geschleppt,.vor allem Plüschis. Lio Und Brüderchen haben beide einen Plüschhundi, der heiß und innig geliebt wird und schon seit Monaten "hält" :D

wie kann ich Fotos einfügen? Ich hab exakt den selben Plüschhund, aber du wirst ihn nicht wiedererkennen :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!