Labrador Retriever Quatsch Thread

• Ich habe Regenkleidung immer als Quatsch empfunden... Schließlich ist gerade ein Labrador ein Wasserhund und hat dicke Unterwolle.
    Aber rein vom Praktischen her, habe ich auch schon überlegt einen anzuschaffen, um den ganzen Dreck etwas zu vermeiden. Aber das Hauptproblem sind auch eher die Beine, Pfoten und der Bauch... Daher bringt mir dann der Schutz vom restlichen Teil, der ja nur nass ist, auch nicht viel.
    Aber die Idee mit dem T-Shirt werde ich mal überdenken. :dafuer:

• @Zuckerfee

Und wie.
    Wir haben in einem Weg hier, einen ca. 1,50m hohen Knick.
    Sie rennt aufs Feld, kommt zurück und macht einen PUMASPRUNG über den Knick.
    Das sieht vielleicht aus. :lol: Und sonst springt sie auch ganz gern an...
    Sie springt außerdem auf Kommando über Arme oder Beine und stellt sich auch auf Kommando mit den Vorderpfoten auf den Arm drauf. Bei 26kg ganz schön schwer, aber so süß. :herzen1:

• @Brauni2012: ich fand das auch immer Quatsch. Bauch und Beine sind bei Emma auch immer nass, aber wesentlich schneller getrocknet.
    Wenn's aber draußen schüttet, hilft der Mantel schon ganz gut. Dann muss ich wenigstens nicht noch ewig versuchen, das dichte/dicke Fell am Rücken und Hals zu trocknen. Da bin ich nämlich immer ewig unterwegs ;)

• Ich habe Regenkleidung immer als Quatsch empfunden... Schließlich ist gerade ein Labrador ein Wasserhund und hat dicke Unterwolle.
    Aber rein vom Praktischen her, habe ich auch schon überlegt einen anzuschaffen, um den ganzen Dreck etwas zu vermeiden. Aber das Hauptproblem sind auch eher die Beine, Pfoten und der Bauch... Daher bringt mir dann der Schutz vom restlichen Teil, der ja nur nass ist, auch nicht viel.
    Aber die Idee mit dem T-Shirt werde ich mal überdenken. :dafuer:

Für mich macht der Regenschutz viel Sinn, weil ich finde, dass sein Rückenfell wahnsinning saugfähig ist. Das meiste Wasser sammelt sich dort. Und die Arbeit hab ich mir dann gespart :)

• So, muss erst mal mit dem "großen, gefährlichen, schwarzen" Hund Gassi gehen. So bezeichnen sie manche Leute... :???:
    Bis nachher :winken:

• Für mich macht der Regenschutz viel Sinn, weil ich finde, dass sein Rückenfell wahnsinning saugfähig ist. Das meiste Wasser sammelt sich dort. Und die Arbeit hab ich mir dann gespart :)

Bei dir spielte ja auch der gesundheitliche Aspekt noch eine Rolle, wenn ich mich richtig erinnere. Das ist natürlich auch nochmal was anderes.

• Lina und Ruby @Gefühl wurden auch schon mal als: "ganz schlimme Hunde" bezeichnet... Und einmal als "Diese gefährlichen Rottweiler!"
    Aber die Rottweiler-Menschen waren beeindruckt, dass unsere Hunde auf Kommando sitzen können.
    Manchmal trifft man seltsame Menschen. ^^

• Können eure Labbis ihre Bälle selbst tragen?
    Wenn ja, wie habt ihr es ihnen beigebracht?
    Bin gerade dabei, es klappt noch nicht wirklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!