-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tada! Danke noch einmal!
-
Also das mit den Bildern wird erst morgen was
Vorhin hat mein Freund wieder mit Nala "gespielt". Spielen mag ich das oft gar nicht nennen. Eher kloppen die sich, die zwei Verrückten.
Mit ihm spielt Nala sehr "hart", viel Zahneinsatz, da wird viel gesprungen und sie Bomben sich gegenseitig um.
Manchmal könnte man meinen, dieser Labbi wäre im Schutzdienst super aufgehoben. Irgendwann bekommen sie nen Beißarm von mir nicht, dass ich SD jetzt mit umbomben und beißen beschreiben würde, aber es erinnert mich manchmal echt daran, wenn sie hochhüpft, "am Arm hängt" oder ihn verbellt, wenn er sich versteckt ^^
Ich bin nur froh, dass Nala da gut unterscheiden kann. Manchmal spiele ich auch etwas "härter" (mir fällt grad echt kein besseres Wort ein^^) mit ihr, aber so krass wie mein Freund mag ich es doch net. Sie lässt sich da aber auch gut abbrechen, von daher lass ich sie meist machen.
Bei mir gibt's dann eher Training, wir tricksen, es werden Leckerlis versteckt oder mit dem (Futter-)Dummy gearbeitet.
Wie ist das bei euren Fellnasen so? -
Bei uns ist das Haar genauso! Ich erkenne da meinen Hund fast nicht wieder Aber Hauptsache die zwei haben Spaß! Mann und Hund. Und das haben sie ganz offensichtlich.
Mit mit spielt Ruby auch viel sanfter (zum Glück). Sie weiß da auch zu unterscheiden. -
Ich bin ja alleine mit den beiden. Deshalb Spiele auch nur ich mit denen. Wir Kampfknuddeln meistens. Also so ne Mischung aus kuscheln und "ich krieg dich".
Lina ist da ganz vorsichtig bei. Ylvie ist etwas grober, aber sie lernt auch immer besser doch etwas zurück zu nehmen und sie hört sofort auf, wenn ich Schluss sage.
Da hat Lina länger gebraucht, um das zu verstehen. -
-
@Sandra2208
Das ist bei uns auch ganz genau so.
Der Mann im Hause spielt doch sehr grob mit Jenny, während ich hingegen lieber den Ring werfe. Oder ich verstecke den Futter Dummy im Haus und sie muss ihn suchen. Manchmal mache ich auch das berühmte Hütchenspiel mit ihr, auch wenn sie da eher nach Taktik geht...Sie nimmt erst den linken, dann den rechten Becher hoch. So nach dem Motto: Das Leckerlie MUSS ja unter einem dieser Becher sein, warum sollte ich dann meine Nase einsetzen?
Wahrscheinlich bastel ich ihr zu Weihnachten noch einen Schnüffelteppich.
Und Kraki wird auf jeden Fall noch zu Weihnachten gebastelt. -
Ich tue gern in eine leere Klorolle ein Leckerli rein, dann von beiden Seiten mit Papier zustopfen und zusehen, wie er das ganze mit viel Einsatz zerrupft :)
-
Lina liebt Schnüffelspiele jeder Art. ^^
Zum Beispiel:
Ein Karton mit Pappmüll und da Leckerlie rein= glücklicher Hund. -
Carlo steht immer total gespannt neben mir, wenn ich Pakete auspacke und dann schnappt er sich ungefragt immer die Füllpappe, rennt damit auf seinen Platz und zerrupft sie.
-
Ich lass Buddy auch immer alle Pakete beschnüffeln (und frag mich gleichzeitig, ob der Verpacker vielleicht grad ein Wurstbrot gegessen hat ... )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!